Zeugen Jehovas und andere Sekten vor der Tür

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol bei mir waren grad so zwei gestallten vor der tür von den zeugen...da hatte ich mich schon gefreut mit denen richtig schön zu diskutieren, aber dann kam da GAR NIX dem man widersprechen könnte...die hat mir nur irgendwas aus der bibel vorgelesen und gesagt, dass es wichtig ist das buch zu kennen, weil es großen einfluss auf unsere gesellschaft hatte und hat...dem konnte ich nix entgegenseten, denn im grunde hat sie natürlich recht, ein großteil unserer kultur basiert auf christlichem glauben.
und dann wollte sie mir nichtmal was andrehen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich die bibel durchaus gelesen habe, hat sie mir nur n prospekt gegeben und ist abgehaun.

was ist aus den guten alten sekten geworden? keine gehirnwäsche, kein versuch was zu verticken....kommen die jetzt vielleicht wieder?

was habt ihr mit solchen vögeln für erfahrungen gemacht?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hab die echt gelesen...ich fand die recht interessant sogar, ok einige langweilige stellen hab ich übersprungen, aber die wichtigen teile habe ich, allein aus interesse was die ganzen fanatiker so reitet, tatsächlich gelesen.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
bei mir waren vor wochen auch welche, undzwar Mormonen... die waren wohl auf Mission oder so, waren glaub ich Amis und haben versucht deutsch zu reden. Hab kein Wort verstanden... Haben mir dann ein Prospektchen gegeben und gefragt, ob sie wiederkommen dürften, was ich verneint habe.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
wenn er sie wirklich gelesen hätte wüsste er, dass man nicht lügen soll.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was ist daran so unglaublich wenn man die bibel gelesen hat? O_o
stell dir vor, meine freundin muss allein schon studienbedingt JEDEN TAG bibel lesen :hammer:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
...und heraus fuhr der wirrgeist und hinein in die Schweine und die Herde jagte den abhang hinab...

na aus welcher Geschichte ist dieses Bibel zitat?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"Und heraus fuhr der Wirrgeist, hinein in die Schweine, und die Herde raste den Abhang hinab."--Die Bibel, Markus 5:13

aber natürlich könnte ich das auch einfach gegoogelt haben so wie jedes nur irgendwie relevante bibelzitat und wenn nichts mehr hilft könnte ich meinen theologiestudi nachbarn fragen.

gebts auf, ihr könnt es mir glauben oder nicht, irgendwas beweisen könnt ihr nicht also konznentriert euch einfach aufs TOPIC, ist das denn so schwer?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
es geht mir um die geschichte und nicht um vers kapitel buch

wer oder was ist der wirrgeist welche schweine und warum jagd er den abhang hinab?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
...und heraus fuhr der wirrgeist und hinein in die Schweine und die Herde jagte den abhang hinab...

na aus welcher Geschichte ist dieses Bibel zitat?

dem buch raoul duke.
:8[:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
keine ahnung weiß ich nicht, aber erwartest du von mir, dass ich jede stelle der bibel kenne nur weil ich sie einmal gelesen habe ( und dazu nichtmal vollständig? )

wenn es tatsächlich markus 5 ist, dann ist es die heilung des besessenen gerasenerst, es könnte aber auch sein, dass es einfach nur irgend n schwachsinnszitat von dir ist womit du irgendwas lustiges beweisen willst, es ist jedenfalls nicht gerade eine der kernaussagen oder eines der bekanntesten zitate der bibel.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
omg das ist bw.de
anstatt auf das thema einzugehen worums gehen soll entbrennt jetzt ein seitenlanger streit darüber ob ich schonmal die bibel gelesen habe oder nicht....das hat doch GAR NICHTS mit dem thema zu tun

achja übrigens, diese magic karte hab ich auch:
http://www.magiclibrary.net/rarities/starter-2000-durkwood-boars-german.jpg

im übrigen hast du das zitat falsch gebracht, korrekt gehts so:
"Da fuhren die unreinen Geister aus und fuhren in die Säue, und die Herde stürmte den Abhang hinunter in den See"
 

Clawg

Guest
Es geht hier nicht darum, ob Heator die Bibel gelesen hat bzw. sich noch irgendetwas daraus merken hat koennen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
omg das ist bw.de
anstatt auf das thema einzugehen worums gehen soll entbrennt jetzt ein seitenlanger streit darüber ob ich schonmal die bibel gelesen habe oder nicht....das hat doch GAR NICHTS mit dem thema zu tun

achja übrigens, diese magic karte hab ich auch:
http://www.magiclibrary.net/rarities/starter-2000-durkwood-boars-german.jpg

im übrigen hast du das zitat falsch gebracht, korrekt gehts so:
"Da fuhren die unreinen Geister aus und fuhren in die Säue, und die Herde stürmte den Abhang hinunter in den See"

ob er jetzt die Bibel gelesen hat weiss ich nicht aber mit meiner Quelle kennt er sich aus :top2:

Ausserdem isses ein bekanntere Geschichte aus der Bibel. Vorallem der ausspruch "Ich bin Legion" dürfte sher bekannt sein
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
boah nein geht es nicht.
es geht um zeugen jehovas und was ihr mit denen oder ähnlichen leuten für erfahrungen gemacht haben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
boah nein geht es nicht.
es geht um zeugen jehovas und was ihr mit denen oder ähnlichen leuten für erfahrungen gemacht haben.

Zeig ich doch grade sozusagen live act :evil:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
also hier waren noch nie Sektenleute, ist ihnen wohl zu weit am Land von Haus zu Haus gehen

aber in der Stadt, hat mich in der Straßenbahn schonmal so nen "Kirche Jesus Christi" Jünger angesprochen (übrigens tip top angezogen), der hats auch über die stinknormales Gespräch Masche versucht, (also einfach zuerstmal mit "Hallo", nachdem ich dann fragte ob wir uns kennen, meinte er "Nein, aber das kann sich ja noch ändern". Naja dann sah ich zum Glück sein Namenschild auf dem "Elder Maier" stand)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn es dir wirklich um das thema an sich ginge heator hättest du auch einfach hier reinschreiben können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab die Bibel als Hörbuch, kam aber nie weiter als bis zur Intro-Musik.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm hast recht amrio, hab net gesehen, dass es da schonmal nen thread gab.
kann von mir aus zu.
 

Franzmann2

Guest
kannst dir übrigens fürs nächste mal schon was einfallen lassen, wenn du den wachturm angenommen hast kommen sie nämlich wieder.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
echt? cool, dann kann ich ja vielleicht doch noch n bisschen spass haben :D
allerdings ist es mir ein rätsel warum sie gerade mich aufgesucht habe, im dritten stock eines studentenwohnheims in dem einige hundert studenten wohnen..bei mir aufm flur waren die sonst bei niemandem.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
die kennen eben ihre zielgruppe. selig sind die geistig armen und so...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die kamen mal eine zeit lang recht häufig bei mir vorbei hab denen dann immer abwechselnt den guten christen und den hardcore atheisten gemacht. Irgendwann sind sie dann nicht mehr aufgetaucht... :(

Btw. der trick mit dem bibel lesen ist der, dass man hinten anfängt bei der offenbarung des johannes und dann durch die ganze apokalypse, dem buch mit den sieben siegeln, den sieben engeln mit ihren sieben posaunen und hagel aus blut, feuer und gekröse so angetörnt ist, dass man den rest auch noch gleich ließt... :ugly:
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
zeugen jehovas != christen nur mal am rande
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn du schon so anfängst dann mach auch bitte weiter mit: Protestanten =/= christen, orthodoxe =/= christen, mormonen =/= christen etc...
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Wenn du schon so anfängst dann mach auch bitte weiter mit: Protestanten =/= christen, orthodoxe =/= christen, mormonen =/= christen etc...
warum?
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
von den haufen halten sich doch alle fuer die einzig wahren christen. wuesste auch so nen paar leute die schimpfen wie halt die katholische kirche keine wirklichen christen sind^^
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
da hier offensichtlich keine diskussion zustande kommt, und der threadersteller dies gewünscht hat, ist der thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben