zergneuling... was mach ich eigentlich gegen marauder oder hetzer?

Reaktionen
0
moin auch!

ich bin neu im zerglager... mein anfangsgame ist eigentlich soweit ganz gut denke ich... ich gehe anfangs auf speedlinge und sorge dafür das ich die mapcontrol habe, exen kann, während ich die exe meines gegner verhindere...

das klappt auch ganz gut, bis der gegner eine handvoll t1&t2 einheiten hat... selbst wenn ich dann ebenfalls auf t2 gehe und mir dann scharben dazuhole, habe ich jedoch ein problem bei aufeinandertreffen unserer armeen...

der terra haut mir in kürzester zeit meine linge kaputt und zieht dann seine marines hinter die marauder... keine chance...

der toss braucht nur eine handvoll bersis um meine linge im griff zu haben, während die stalker, ebenso wie die marauder des terras, meinen scharben überlegen sind...

kann ich wirklich nur auf eine armee aus lingen, scharben und hydras zurückgreifen, oder was kann ich bauen, wenn ich sehe, dass der gegner auf einen mix geht?

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Generell gegen Terraner: Speedlinge, Banelinge (Berstlinge) und Mutalisken.

Generell gegen Protoss: Roaches, Hydras und Corrupter

Damit dürftest du beide Probleme lösen :)

Reaktionen
0
Ehm das ist nicht ganz so richtig: Gegen Toss baut man genauso Roaches wie gegen Terra. Bei Terra meistens erst, wenn er auf Thors geht. Bei Toss schon früher, weil du Roaches eh meistens brauchst, um z. B. nen 4Gate abzuwehren (Wenn vermehrt Besis dabei sind). Sind mehr Stalker danwesend, speedlinge.

Gegen Marauder bauste am besten speedlinge. Wenn er z. B. mit 2 Marauder in deiner Exe steht und auf Drogenjagt geht, kannst du deine Drohnen noch zum attacken dazuziehen, weil er pro Drohne 4 Schuss braucht.