Zergmikro

Reaktionen
0
Huhu,

spiele Zerg, momentan Platin kurz vor dem Aufstieg, und evtl. Probleme mit Zergmikro. Makro scheint im Vergleich wesentlich besser. Wie auch immer, ein paar Tips zum Mikro (und auch Makro falls gerade etwas auffällt) wären nett, habe dazu auch gleich ein Replay gegen Protoss gegen 1100 Diamant (welches ich zwar gewonnen habe, dennoch war es öfters knapp); was mir bei diesem aufgefallen ist, ist, dass ich immer ungeheure Einheitenmengen verbrauche - ein besserer Spieler würde vermutlich mit der hälfte der Einheiten gleich viel töten - weshalb ich jetzt auch endlich mal Tips suche.

Kurze Zusammenfassung des Spiels;

Fastexe von mir, Makrogame, kein früher Push, irgendwann Push seinerseits mit einigen Kolossi welchen ich mit Hydralisken und Corruptorn antworte (recht spät im Grunde genommen), dann längere Geplänkel welche ich schlussendlich gewinnen kann.

Paar Fehler die mir bereits aufgefallen sind;

Unbeholfener Anfang wegen dem Block der Exe (noch nicht so oft dagegen gespielt),

durch Scouting am Anfang hätt' ich mir die Spinecrawler schenken können,

durch bessere Verwertung des Scoutings hätte ich früher den Spire bauen müssen, damit der erste Kampf nicht komplett ohne Corruptors stattgefünden hätte,

19;50 Paar Hydralisken gewastet,

generell viel zu wenig Drohnen an den Exen (noch zu schlechtes Auge dafür),

zu oft Supplyblock,

kein T3-Tech,

bei Minute 27 Linge im Grunde genommen weggeworfen, hatte allerdings gedacht ich hätte die untenrum geschickt (vielleicht Shifttaste losgelassen oder ähnliches).

Wär mal in etwa das was mir aufgefallen ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Oben