Zerggebäude

Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
warum wurden die zerg gebäude geändert

in der alpha version wo david kim und so die battlereports gezockt hat da waren die viel cooler und wenn man ein gebäude der zerg unterm bauen zerstört hat ist eine geile blutfrontäne in die luft gegangen(bei video 15:25) warum wurde das alles geändert?
warum wurde das model beim bauen eines zerg gebäudes verändert ?

warum sehen die zerg jetzt relativ plastisch aus?

hat das vllt was mit der USK zu tun

hier das video

http://www.youtube.com/watch?v=Eah-1Th5_Yc
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
hmm..
Das wusste ich garnicht, mMn sah es davor wirklich besser aus, ist aber auch Geschmacksache!

Wieso Blizzard das geändert hat, kan hier keiner wissen, poste das lieber in einem Offizielen Thread, die blues antworten immer öfter...;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Also ich finde die Gebäude sehn doch noch ziemlich gleich aus ^^

Bis auf das Blut joa... denke diese Menge an Blut bei jedem zerstörten Gebäude wäre echt ein bissn zu krass für unsere armen armen schwachen Politiker.

Pipi im Au, brennt wie Sau.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Es ist unübersichtlich. stell dir das mal bei 5x Spinecrawlern vor. :X
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
also ich möchte das sofort wieder haben sieht epic aus
ich hätte auch die marines die drunter stehen dann mit dem blut übergossen xD also blutdusche XDDD

paar coole efekte würden schon reinpassen und dann würde das game ab 16 sein auch ned schlecht
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Lag vermutlich daran, dass das Spiel sonst in manchen Ländern keine Jugendfreigabe erhalten hätte. ;)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
du meinst USK XD

ich hasse die so die kinder in afrika oder jetzt in pakistan verhungern udn die verdienen sich dumm und blöd dabei iwelche spiele zu kontrollieren und dann anschaffen was rausgeschnitten werden muss
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
du meinst USK XD

ich hasse die so die kinder in afrika oder jetzt in pakistan verhungern udn die verdienen sich dumm und blöd dabei iwelche spiele zu kontrollieren und dann anschaffen was rausgeschnitten werden muss

Justice ...... NOT !!!

Darüber könnte man sich jeden Tag aufregen, aber es bringt einfach nix^^

@Naruto: Jo wärs bei jedem Gebäude so .... das wär geil :D Ne nuke in 10 Spinecrawler oder so xDD "FATALITY!!"

muha
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
was würde so schlimm dran sein wenn sc2 ab 16 ist

ich finde es gibt nicht viel nachteile

weniger kiddys
aber auch weniger nubs zum pwnen

aber dafür hat mein geile efekte besonders als zerg
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
was würde so schlimm dran sein wenn sc2 ab 16 ist

ich finde es gibt nicht viel nachteile

weniger kiddys
aber auch weniger nubs zum pwnen

aber dafür hat mein geile efekte besonders als zerg

Und kein SC2 im e-Sports. Oder zumindest mit gewaltigen Hürden. Dazu eine kleinere Community. "Kiddys" gibt es auch über 16. Gute Spieler gibt es auch unter 16. Keine Ahnung wie du auf deine beiden Aussagen kommst.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
was warum darf dann sc2 nicht im esports sein?

und ich kenne viele kinder mit 12 jahren die extrem schlecht sind nur nur flamen / spammen und sc2 spielen
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Problem ist dann dass SC2 nicht mehr so einfach irgendwo gezeigt werden kann. Oder gibts da erst ab 18 ernsthafte Probleme? Ich meine ab 16 gibts da auch schon massive Hürden.

Und ich kenne viele Kiddys mit ~20 Jahren die extrem schlecht sind und nur flamen / spammen und sc2 spielen... Meiner Erfahrung nach ist der Anteil der "Kiddys", die unter 16 sind nur unwesentlich höher als der, die über 16 sind. Wenn man den Kiddieanteil drastisch senken will, dann sollte man Spiele ab 30 rausbringen.

Gibt genug wo man sich denkt "Flamerkiddi" und dann ist der Kerl um die 30 und andersrum, dass man dann erst im TS denkt "WTF???", wenn da plötzlich so eine vorpubertäre Piepsstimme ankommt.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Das mit den Hürden ab 16 stimmt durchaus... sind auf vielen Messen als abgetrennte Bereiche eingerichtet, wo entsprechende Games > 16 Jahre gespielt werden.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
mir ist nochwas aufgefallen xD

die zerg gebäude brennen nicht ab wenn man nur mit helons oder so attackt
die zerplatzen wie wenn du nen marine hingeht und das gebäude platt machst

bug faulheit oder absicht?
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Naja... jetzt sehen die gebäude ja wohl deutlich besser aus...

Der Broodschleimpool allein...

Und man beachte den Infestor : D ....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
die zerg gebäude brennen nicht ab wenn man nur mit helons oder so attackt
die zerplatzen wie wenn du nen marine hingeht und das gebäude platt machst

bug faulheit oder absicht?

Absicht, Gebäude haben generell keine verschiedenen Todesanimationen...siehe auch Säureangriff der Schaben...

Edit: In dem Video waren die Banshes sogar noch mit männlichen Piloten besetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
War doch früher nicht anders. Zerglinge hauen solange mit ihren Klauen auf ein terranisches Gebäude ein, bis es brennt. o_O
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
denke auch das mit dem blut liegt entweder an der USK oder an der übersichtlichkeit...sonst sehe ich auch nicht wirklich große unterschiede....
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass Blizzard die Spielgrafik nur wegen der USK in Deutschland geändert hat. Abgesehen davon sind immer noch relativ heftige Sachen drin. Allein die Vielzahl an Todesanimationen eines Space Marines. Das bisschen Blut an den Zerg-Gebäuden wär dann auch nicht mehr so schlimm gewesen.
Habe mal gelesen, dass sie das geändert haben, weil sie es zu unübersichtlich fanden. Keine Ahnung ob das stimmt.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Gut dass Blizzard die Grafik geändert hat. Die Blutfontäne ist nicht cool, sondern einfach nur eklig, und der Infestor und der Brutschleimpool sehen sowas von potthässlich aus^^ Da sah die Grafik außerdem iwie noch veralteter aus als sie jetzt schon ist... Oder kommt mir das nur so vor?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ne ne die blutdusche und der bauvorgang mit den tentaklen hat schon was aber da war mal wieder die usk im weg

die version im alphtest wurde NIE von anderen leuten außer blizzard mitarbeiter gespielt
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Schon geil, wie immer die USK schuld sein soll. :)

Das wurde einfach geändert weil es scheiße war.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich glaube nicht, dass Blizzard die Spielgrafik nur wegen der USK in Deutschland geändert hat. Abgesehen davon sind immer noch relativ heftige Sachen drin. Allein die Vielzahl an Todesanimationen eines Space Marines.

Yup... da ich die Terranerinfanterie sehr mag, hat mich schon öfter gewundert, wie Blizz da allen Ernstes eine USK 12 rausgeholt hat. Marines und Marodeure sterben ja wohl auf die ekelhaftesten Weisen; mein 'Liebling' ist der Marodeur, der besiegt von einem Berserker in blutigen Scheiben auseinanderfällt...
Als ich jung war, wurde in Extremfällen wegen wesentlich weniger indiziert, auf jeden Fall keine 12er-Freigabe - und hier gibts Leut, die trotzdem noch auf die bööööse USK schimpfen. :keks:
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Why dont you try das is nicht ganz richitg
cs wird ja auch in eliga gezockt also warum dann nicht sc2 usk16

ich glaub halt das sie nur die ganzen umwege nicht machen wollten bzw kein bock hatten sich den stress bzgl usk anzutun
und auch mehr spiele verkaufen können wenn usk12
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja die gebäude an sich wurden geändert, weil sich viele aus der community darüber aufregten, dass die zergbase aussah wie ein moderner kinderspielplatz.
darufhin hat man das alles etwas ernster gestaltet.
zusätzlich sieht man, dass die grafik noch nicht ganz so weit war wie bei release und die gebäude etwas verzerrt sind ^^
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie komisch doch die spines ausgesehen haben :D
siehe minute 5.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hmm blizzard verdient mehr kohle wenns ab 12 ist , also was macht Blizzard so runterstufen das es durchs ab 12 geht . Ich glaube fast jeder Strategiespielherrsteller zielt auf usk 12 ab, also von daher. Würde ich auch so machen und ganz ehrlich find die Grafik so zehnmal besser.
 
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Also die USK wird kaum der Grund für die Änderung am Aussehen der Gebäude gewesen sein -> höchstens halt das Blut beim Zerstören wurde wegen der USK rausgenommen.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass sich die Grafik zum Teil verschlechtert hat im Vergleich zu den ersten Videos - kann mir nicht Erklären, warum Blizz das gemacht hat.

Man sehe sich nur mal das Pic des Overlords an; im Video lebendig und eklig - im derzeitigen SC2 detailarm und steril -> wundert mich sowieso, weshalb die Zerg z.B. den Overlord als ständiges Pic abbekommen haben, anstatt der Queen, welche man auch in den Szenarien sieht. Die Terras haben ihren Adjutanten, die Protoss ihren Obermotz, aber die Zerg bekommen nen einfachen Ovi als ständiges Pic? Sind zwar nur Details aka Schönheitsfehler, aber schon irgendwie unlogisch.

mfg

MC
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Naja, einige der Models sind meiner Meinung nach doch arg hässlich.
Spinecrawler sieht aus wie der Kopf von Earthworm Jim, der Pool wie ein Springbrunnen und die extrem Blut Animation find ich auch überflüssig.
Die Gleichmäßig hüpfenden Zerglinge sind auch komisch :), sehen aus wie ne Schafsherde.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie hier so viele auf die USK als Änderungsgrund kommen?
Blizzard ist ein Amerikanisches Unternehmen, was interressiert die also die USK?
Die werden nicht ein ganzes Spiel wegen einem Land ummodeln (Und dann in allen Regionen so veröffentlichen).
Wenn die USK da stur gewesen wäre hätte es halt ne Deutsche bzw Europ. andere Version gegeben. Von daher ist das USK-Argument Schwachsinn.

Grund wird wohl einfach gewesen sein, dass die Models hässlich sind und die Fontäne unübersichtlich...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Naja, einige der Models sind meiner Meinung nach doch arg hässlich.
Spinecrawler sieht aus wie der Kopf von Earthworm Jim, der Pool wie ein Springbrunnen und die extrem Blut Animation find ich auch überflüssig.
Die Gleichmäßig hüpfenden Zerglinge sind auch komisch :), sehen aus wie ne Schafsherde.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie hier so viele auf die USK als Änderungsgrund kommen?
Blizzard ist ein Amerikanisches Unternehmen, was interressiert die also die USK?
Die werden nicht ein ganzes Spiel wegen einem Land ummodeln (Und dann in allen Regionen so veröffentlichen).
Wenn die USK da stur gewesen wäre hätte es halt ne Deutsche bzw Europ. andere Version gegeben. Von daher ist das USK-Argument Schwachsinn.

Grund wird wohl einfach gewesen sein, dass die Models hässlich sind und die Fontäne unübersichtlich...

Naja, nicht alles ist besser, aber mMn sehen ind er Alten version paar units + Builds besser aus, die Plfleischpeite jetzt in der Final gefällt mir überhaupt nicht, der Overload sah auch sehr viel besser aus, Die Marines auch, und Baneling nest, sah wohl im Video viel besser aus als jetzt im Final... die Bau animation gefiel mir auch sehr viel besser, aber naja nicht soooo schlimm...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also die Models in der Version, vor allem die der Zerggebäude sahen doch massiv hässlicher aus als sie jetzt sind (lol kann mich da teilweise gar nicht mehr richtig daran erinnern ^^)
die blutanimation ist ja mal gewaltig übertrieben, da spritzt ne blutfontäne 10 sekunden in einem riesenumkreis den boden voll, lol ^^, sieht jetzt doch um welten besser aus
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die Morphinganimation gefällt mir da tatsächlich besser.
sieht schön eklig aus.

was mir total missfälllt ist die neue evo chamber.
die alte im bw look sah tausendmal besser aus, als jetzt dieser undefinierbare klumpen
3196141522_14b30e55c1_m.jpg
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Sieht jetzt besser aus. Die Fontäne ist wirklich etwas übertrieben :D
 
Oben