zerg weniger mobil als terra und toss?

DopeBoss

Guest
gut hab jetzt noch nich soooo viele spiele gespielt, mir fehlt bei den zerg aber ne einheit, die wie reaper/stalker/colossi ne klippe überqueren können...

seid ihr auch der meinung, oder müssen die zerg net mit dem trend gehen?
 

Krule

Guest
Naja, alle anderen Einheiten von Zerg sind ja deutlich schneller, als die der Konkurenz. Wenn Speedlinge mit ihren Flügeln plötzlich über Klippen springen könnten, wäre das imo nicht zu balancen...
 

freesta

Guest
Ich denke, jede Rasse sollte möglichst einzigartig sein. Dazu zählen Dinge die sie können, aber auch Dinge, die sie nicht können.
Wenn die balance trotzdem stimmt, ist das Spiel dadurch interessanter, da die Spieler unterschiedlicher Rassen so gezwungen sind, unterschiedliche Strategien zu spielen.

Edit: nochmal drüber nachgedacht: oder wolltest du sagen, Zerg haben einen Anspruch darauf, mobiler zu sein als die anderen Rassen? :) Da würde ich sagen, wäre mir relativ egal welche Rasse nun die mobilste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gut ausgedrückt.. das zerg nicht direkt so mobil sind wie protos mit den warpgates oder terraner mit den buildings stimmt imo schon.. aber dafür sind die units ansich glaub ich schneller also zumindest zerglinge und gleichzeitig sind sie ja auch noch schneller auf ihrem schleim.. denke zwar nicht dass es das komplett ausgleicht, aber finde das ansich gut weil sich die rassen dadurch halt anders spielen, solange es dadurch halt nicht imba wird und zerg andere vorteile hat. und das zerg im moment irgendwie im nachteil sein sollte ist ja nun nicht so soweit ich gehört und gesehen habe :P
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
zerg bekommt im midgame durch den nydus kanal eine mobilität, von der terr oder toss nur träumen können...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
gut hab jetzt noch nich soooo viele spiele gespielt, mir fehlt bei den zerg aber ne einheit, die wie reaper/stalker/colossi ne klippe überqueren können...

seid ihr auch der meinung, oder müssen die zerg net mit dem trend gehen?

Nyduswurm jede einheit in meiner armee kann eine klippe ueberqueren.
 

Krule

Guest
Zerg sollte imo auch die mobilste Rasse sein. Das ist ja eine ihrer Stärken gewesen
 

chrizzotoph

Guest
Also ich finde Zerg und Terra wesentlich Mobiler als Toss. Die Terra Medivacs bieten ordentlich platz und immer gut für nen Drop. Und bei Zerg nicht nur das sie die schnellsten Einheiten habe sondern auch den Nydus Wurm das macht sie meiner Meinung nach zu der Mobilsten Rasse in SC II.

Und noch eine Sache zu den Warpgates... Naja Mobilität ist was anderes du kannst einheiten zwar direkt in jeder Powerfield warpen aber das auch nur mit Gateway einheiten was allerhöchstens Sinn macht wenn man mal ein paar DT's droppen will oder um ne Exe zu verteidigen.
 

DopeBoss

Guest
zerg-> mehr speed ^^
jo nydus ist ja klar, nur hab grad n paar spiele auf wüstenoase gemacht und entweder kam der terra immer recht früh mit seinen reapern und hat meine eco harassed, oder ich bin mit stalker rübergeblinkt und hab seine harassed ... gut, wenn der zerg n bissn zeit hat kann der auch nen nydus in die main machen, nur das kommt ja später und hat nicht den gleichen effekt ...

naja wird wohl im ende so wie in bw darauf hinaus laufen, dass die balance eher von den maps abhängig is ^^
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
bin mit der mobilität der zerg ganz zufrieden. die groundunits sind sehr schnell und der nyduswurm ist, wenn er richtig gesetzt ist, eine unheimliche waffe. von den mutas ganz zu schweigen. allerdings wurde ich auch schon hart von phasenprismen und medivac gedroppt, denke mal das es halbwegs ausgeglichen ist
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich finde Roaches und Hydras sind schon sehr langsam. Das passt einfach nicht zu den Zerg. Allerdings gibt es durch den Creep und den schnelleren Einheiten wie Roaches mit Speedupgrade (immerhin brauchbar schnell) und Speedlingen oder auch Mutalisken eine gute Möglichkeit auf der Map präsent zu sein.

Ab Tier2 gibt es dann den schönen Nydus Wurm. Meine ZvT und ZvP gewinne ich zurzeit überwiegend durch frühen Nydus. Die Würmer sterben zwar verdammt schnell und kosten 100 Gas aber da man die Sammelpunkte der Hatches direkt auf das Netzwerk legen kann und den Wurm dann auf einen Hotkey und dessen Sammelpunkt an die passende Stelle, so kann man so einen Wurm auch gut "nebenbei" benutzen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
also ich hab heut bissl streams geguggt, zerg "pros" haben das schon ganz gut drauf, mit dem vollschleimen.. vorhin hatte ein zergspieler fast die halbe karte voller schleim, mit dem skill der queen und der ovis, wie die zerg darauf unterwegs waren, war net mehr feierlich. dazu der nydus, UND ovis können droppen und sind mit upgrade auch alles andere als langsam.. ich weiß ja net, ich find die recht mobil :)
 
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
finde jetzt nicht unbedingt, dass protos so mobil is...
für klippen hoch blinken brauchst de oben was, dsa für dich kuckt, dass da kein stein liegt und sich die Stalker eventuell noch nen Zeh anknacksen können ...
Warpgates sind sowieso son Ding für sich
und die Kollosheinis, werden wahrscheinlich noch kurzfristig aus dem Spiel entfernt, weil sie die Urheberrechte von Krieg der Welten verletzen ^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Als ich den Topictital las war mein erster Gedanke: LOL NYDUSWURM?!
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ja, dieser Nydusworm. Das ist so ein geiles Ding. Hab Riesenspaß damit!
Einfach mit den Overlords strategisch günstige Flecken auf der Map vollschleimen und in Windeseile hat man ne fette Army dort stehen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Ja, dieser Nydusworm. Das ist so ein geiles Ding. Hab Riesenspaß damit!
Einfach mit den Overlords strategisch günstige Flecken auf der Map vollschleimen und in Windeseile hat man ne fette Army dort stehen.

schleim muss ja nichtmal da sein, vision reicht
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Zerg weniger mobil ...? :ugly:

Muten, Nydus, Speedlinge, .. noch Fragen?
 

DopeBoss

Guest
hab eben auch erlebt, wie gemein nen nydus rush ist ^^
bringt aber nichts, der tech is so teuer, hab ihn danach mit ner hand voll stalker gepwned ^^
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Teuer? Frühen Lair brauch man sowieso. OK die 300 Gas sind schon recht viel, aber wenn der Toss zu dem Zeitpunkt nicht schon vor der Tür steht holt man das locker wieder raus. Normal hab ich sogar Hyden rechtzeitig für Voidrays und das mit Nydusrush.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
jo stimmt.. wäre ne sache die man evtl noch ändern könnte falls sich der nydus doch als zu krass erweißt, find ich ganz schlau das blizzard es erstmal ohne testet aber sie noch sehr offensichtlich was in der hinterhand haben. ;)
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Also ich habe heute ein VOD gesehen, bei dem man sehr gut sehen konnte, dass der Nyduswurm gut konterbar ist, wenn man ihn früh genug erkennt. ~10Worker reichen, um ihn zu zerstören, bevor die Units rauskommen können. Wenn man ihn allerdings zu spät erkennt, kann man sich von der Exe verabschieden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Jo scheinen sie schon ziemlich gut gebalanced zu haben.. hab ich auch gehört, das wenn du ihn gut scoutest.. pylon oder so für sicht usw.. dann er doch gut abzubrechen ist..
Nur wenn dus halt verkackst.. ist es verherrend. ;)
Erinnert mich irgendwie an die Goblinzapper..
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ein Nydus Wurm stirbt verdammt schnell, das stimmt. Dazu kommt das einige Zergspieler anscheinend denken man müsste die Animation des Wurms ablaufen lassen bevor man ihn benutzen kann. Dadurch hat der Gegner nochmal ein paar Sekunden mehr Zeit.
 

J0KA

Guest
p mobil? zurzeit spielt sich p so, wie ich t in bw gespielt habe. immer alles zusammenhalten da die einheiten alleine sucken und colo als mobil zu bezeichnen is auch nen witz. das ding ist super lahm und super einfach konterbar ohne support. mal eben nen cliff übersteigen und eco harassen und abdüsen is nicht wirklich drin.
zu mobilität gehört mehr als klippenspringer oder etwas speed. du brauchst von allem etwas und im earlygame fehlt p einfach viel zu viel. ich könnt kotzen da spielt man nun p weil ewig t die generfte race war und nun ist es p -_-
und blink is einfach nur schwachsinn, ich mein du kannst dich 2 pixel weiter blinken da bis du schneller mit rechtsklick move, statt das erst auszuwählen + linksklick + 1sek animation abwarten. macht nur sinn gegen wallins, aber da die dinger so extrem schwach sind lohnt sich das ned mal die in massen zu bauen.
zurzeit scheint mir T am mobilsten zu sein aufgrund der starken und frühen MnMnM kombi und wenn man dann später vikings, ghosts und banshees dazumischt....
ich hoffe mal das im nächsten patch p ein wenig gebuffed wird, vorallem der stalker...
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Jo scheinen sie schon ziemlich gut gebalanced zu haben.. hab ich auch gehört, das wenn du ihn gut scoutest.. pylon oder so für sicht usw.. dann er doch gut abzubrechen ist..
Nur wenn dus halt verkackst.. ist es verherrend. ;)
Erinnert mich irgendwie an die Goblinzapper..


GENAU daran hab ich auch gedacht. Ich hab mich in wc3 immer schon geärgert, dass man keine Sapper in Zeppelinen transportieren kann. Jetzt kann ich endlich meine Fantasien mit banelings ausleben.
 
Oben