[Zerg] Was tun gegen Stalker+Colossi?

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Spiele momentan immer Hydras + Schänder oder (selten) Hydras + Mutalisken, aber mit eher gemischten Resultaten, da die Colossi einfach sone Hammerreichweite haben. Ultralisken+Broodlords müssten ja ganz gut dagegen im Endgame sein aber was macht man im Midgame?

Reaktionen
0
Schaben, Hydralisken, Verseucher mit Neuralparasit, Schänder irgendwie zusammenmixen sollte funktionieren.

Reaktionen
0
da colossi t 3,5 sind, musst du als zerg am besten mit ultralisken oder broodlords kontern.

Richtige gute Zergs spielen manchmal auch mass mutas, dann darf man sich als Zerg in der Regel aber nicht auf nen direkten Kampf einlassen, sondern muss viel harassen und immer mal wieder versuchen einzelne stalker und viele worker zu kicken und keine mutas zu verlieren, irgendwann kannst du ihn dann einfach übermassen oder ausmacroen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kommt auf den opening an, aber best konter is einfach mass Schaben + speed ling ( und vielleicht paar banelinge ).

Reaktionen
0
exen! die pushe(s) vom T abwehren mass ling mit upgrades, beste natürlich ihn nicht großartig dazu kommen lassen kolossi zu bauen i.e. seine exe kicken nydus in die main eco kurzhalten, ling ullen muten funktionieren bei mir ganz gut

Reaktionen
0
huhu protoss hier :wave:

also für die colossi sind schänder scho mal die richtige wahl und du solltest da auch ne handvoll von haben ;)
colossi sind ein teures vergnügen also wird der P lange brauchen um sie zu techen und da er sie sicher nicht aus einer base pumpt wird er auch sicher vorher exen (ich spiele eigentlich immer fe gegen zerg).
also entweder verhinderst du den tech durch einen frühen baneling oder roach push oder du lässt dich auf das tech spiel ein.

"nice-to-have-list":
-möglichst +1 exe mehr haben als der P
-schänder sind ein must have meiner ansicht nach
-ultralisken (natürlich in combi mit den anderen krabbelviechern die du vorher gebaut hast)

wenn ich mein go als P mache habe ich in der regel einen haufen stalker, sentrys und colossi... mit den sentrys kann ich meist genug forcefields setzen dass mein gegner mir kaum etwas antun kann und geröstet wird.
genau da kommen die elefanten ins spiel ;) wenn der Z genug von ihnen hat sind die forcefields für die katz und ich muss immortals nachpumpen...
die in der regel dann nichts mehr bringen weil die von zerglingen und co einfach aufgefressen werden.
aber an die kritische menge ultras muss man auch erstmal kommen ;)

probieren könnte man es auch mit infestors aber durch die doch hohe range der colossi und den anderen range einheiten wie stalkern, finde ich sie nicht so prickelnd für diese situation.

PS: ein reiner mix aus t1 units: roaches, linge, banelinge etc. sind finde ich für eine gute ausgetechte colossi + warpgate-mix armee nicht mehr als schießbudenfiguren. <--- meiner ansicht nach

mfg joker

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.derWalter.com
was sollen bitte schänder sein?!!?!?

wie könnt ihr nur ein spiel nicht im original benutzen?

das ist wie einen ferrari motor nehmen und nen seat drum herum bauen o.O

Reaktionen
0
gegen stalker und colossi

kannste auch linge + corrupter gehen...

Reaktionen
0
Ich spiel im Midgame atm ganz gerne auch Hydras und Corruptor, ich adde aber nochn paar Linge, da ich ja sonst keinen gescheiten Konter gegen die Stalker habe. Vll auch die Corruptor nicht frontal, sondern von der Seite oder am besten von hinten draufschicken. Im Endgame werden dann die Corruptor einfach zu Broodlords und wenns meine Eco erlaubt, kommen Ullen dazu.

Reaktionen
0
ich denke auch mal schaender = corruptor... :-o

Reaktionen
0

das ist wie einen ferrari motor nehmen und nen seat drum herum bauen o.O

Du bist vielleicht n Vogel?
Das spiel im Orginal benutzen
lololo :doh::doh:

Das spiel ist im Deutschen genauso das Orginal!

Zum Thread:

Benutze Burrow und den Roach Burrow Move tech!
Dann Platzierst du deine einheiten so strategisch das wenn der toss dichangreift du dich ausgraben kannst und meist mitten in seiner Armee stehst und er ziemlich doof aus der wäsche schaut

Die namen sind nur leicht hmm bekloppt aber ansonsten!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich gucke meistens immer was passiert. Coloss dauert ja auch seine Zeit. Bis dahin solltest du eigentlich selber in Ruhe auf Schaender gehen koennen. Ne bestimmte Menge im Mid, vielleicht 8-9 oder so, reicht doch komplett aus um die ersten von denen einfach rauszupicken, selbst wenn du ein paar Schaender verlierst. Bespucken kannst die auch und in dem Moment wenn sie tot sind vielleicht selber nen Go riskieren, da die nen wichtiges Element in der P Armee darstellen, dass du meist drauf-swarmen kannst.

Reaktionen
1.026
Benutze Burrow und den Roach Burrow Move tech!
Dann Platzierst du deine einheiten so strategisch das wenn der toss dichangreift du dich ausgraben kannst und meist mitten in seiner Armee stehst und er ziemlich doof aus der wäsche schaut

Die namen sind nur leicht hmm bekloppt aber ansonsten!

Burrow/Burrow-Move vs Colossi halt ich für sehr gefährlich.

Colossi = Robotech = Observertech...

Kann funktionieren, kann aber auch ganz, ganz übel nach hinten losgehen ;).

Reaktionen
0

jemand, der satzzeichen spammt, sollte der letzte sein, der sich über sowas aufregt.

Um deine frage zu beantworten:
schänder = corruptor

da spiele in grossen mengen hergestellt werden, hat wohl niemand das "original". man spielt eine kopie von der einen orginialen version, die blizzard entwickelt hat. vielleicht bist du ja herr blizzard und hast das orginale, aber wir leider nicht :/

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
da colossi t 3,5 sind, musst du als zerg am besten mit ultralisken oder broodlords kontern.

Ich habe zwar die genauen Timings nicht im Kopf aber ich würde mal sagen dass One base colossi bestimmt doppelt so schnell da sind wie Broodlords wenn man mit fast exe spielt. Aber ich probiers mal mit den Viechern!

@Linge + Corruptors:
Werden die Linge nicht von den Colossi geröstet? Aber gut, die laufen ja quer durch die Gegend, vieleicht geht das, wenn man die gut verteilt...

@Roach+Hydra+Verseucher:
Seh ich denn Sinn nicht drin, denn Schaben bekommen ja 40% Extraschaden von den Stalkern. Und der Range vom Neuralparasit ist glaub ich nicht lang genug um an die Colossi ranzukommen wenn die hinten stehen. Wenn ich die Verseucher aber vorne hinstelle dann werden sie ja gleich von den stalkern gekillt..

@Burrowed Roaches:
Ich denke auch, dass der P dann meist Observer dabei hat.

@Eine Exe mehr haben:
Das hab ich! Es läuft meist so, dass ich Fast Exe spiele und der Gegner macht nen One base Stalker+Coloss Push und zieht gleichzeitig die Exe hoch. Danach bin ich dann allerdings meist zu sehr unter Druck, um noch eine zu bauen...

Reaktionen
0
da spiele in grossen mengen hergestellt werden, hat wohl niemand das "original". man spielt eine kopie von der einen orginialen version, die blizzard entwickelt hat. vielleicht bist du ja herr blizzard und hast das orginale, aber wir leider nicht :/

Er meinte natürlich die englische (originale) Sprachausgabe.

Was das Thema angeht: viel zu viele Zerg-Spieler gehen meiner Ansicht nach unnötig auf Hydras. Die lohnen sich nur, wenn der Gegner auf air geht. Für die oben beschriebene Situation sind Mass-Schaben mit Burrow viel besser, weil sie zum einen mehr Schaden machen und zum andern fast doppelt so viele Hitpoints haben wie Hydras.

Reaktionen
1
Ich habe noch zu Beta-Zeiten mit der Einheiten-Testmap herumgespielt und war sehr erstaunt, wie grauenhaft schlecht Corrupter doch gegen Colossi sind. Sobald auch nur ein paar Stalker nebendran stehen macht man keinen Gewinn mehr wenn man die Colossi angreift.
Broodlords oder Ultralisken sind deutlich effektiver.
Geht der P auf schnelle Colossi mit einer Basis dann sollte man als FE Zerg einfach genug Roaches/Hydras haben, um ihn mit der Masse hinten zu halten. Auf Karten mit engen Wegen wird das schwer, wenn er (wie z.B. auf LT) durch eine große Mitte muss ist halt surround angesagt, gut ausgeführt sehen Colossi dagegen kein Land.

@MichDu:
Der Vorteil von Hydras ist, dass sie "light" sind und somit weder Immortals noch Stalker Bonusschaden gegen sie machen. Dazu haben sie eine höhere Reichweite als Roaches. Hydras sind Roaches gegen P deshalb meist deutlich überlegen.

Reaktionen
0
Er meinte natürlich die englische (originale) Sprachausgabe.

Was das Thema angeht: viel zu viele Zerg-Spieler gehen meiner Ansicht nach unnötig auf Hydras. Die lohnen sich nur, wenn der Gegner auf air geht. Für die oben beschriebene Situation sind Mass-Schaben mit Burrow viel besser, weil sie zum einen mehr Schaden machen und zum andern fast doppelt so viele Hitpoints haben wie Hydras.

Also bin selber Protoss und tu mir am schwersten wenn der Z Hydra+ Coruptor spielt, oder je nach Map auch recht viele Linge wenn man kein Cliff abusen kann.

Mass Roaches sind imo, iwie fail weil du leicht mit Sentrys wegblockst und sie dann einfach outranged sind

Reaktionen
0
bei Hydra + Corruptor liegt die Kunst darin genügend Corrupter zu haben, dass sie alle Colossi umhauen bevor sie selber gekillt werden
grundsätzlich aber Corrupter vorschicken auf die Colossi und die Hydras erst rein in den Kampf, wenn der Gegner seine Colossi vor den Corruptern zurückzieht
wenn man nen Kampf gewonnen hat den Gegner scouten, ob er eher Colossi oder Stalker nachpumpt und entsprechende Unit Combi
wenn er kein Stargate hat, außerdem möglichst schnell auf Broodlords techen, weil diese die Combi völlig zerpflücken
sollten Stargates stehn, sind eher Ullis + Corrupter + Hydras zu bevorzugen, da Broodlords zu böse von Voidrays zerlegt werden

Oben