huhu protoss hier :wave:
also für die colossi sind schänder scho mal die richtige wahl und du solltest da auch ne handvoll von haben
colossi sind ein teures vergnügen also wird der P lange brauchen um sie zu techen und da er sie sicher nicht aus einer base pumpt wird er auch sicher vorher exen (ich spiele eigentlich immer fe gegen zerg).
also entweder verhinderst du den tech durch einen frühen baneling oder roach push oder du lässt dich auf das tech spiel ein.
"nice-to-have-list":
-möglichst +1 exe mehr haben als der P
-schänder sind ein must have meiner ansicht nach
-ultralisken (natürlich in combi mit den anderen krabbelviechern die du vorher gebaut hast)
wenn ich mein go als P mache habe ich in der regel einen haufen stalker, sentrys und colossi... mit den sentrys kann ich meist genug forcefields setzen dass mein gegner mir kaum etwas antun kann und geröstet wird.
genau da kommen die elefanten ins spiel
wenn der Z genug von ihnen hat sind die forcefields für die katz und ich muss immortals nachpumpen...
die in der regel dann nichts mehr bringen weil die von zerglingen und co einfach aufgefressen werden.
aber an die kritische menge ultras muss man auch erstmal kommen
probieren könnte man es auch mit infestors aber durch die doch hohe range der colossi und den anderen range einheiten wie stalkern, finde ich sie nicht so prickelnd für diese situation.
PS: ein reiner mix aus t1 units: roaches, linge, banelinge etc. sind finde ich für eine gute ausgetechte colossi + warpgate-mix armee nicht mehr als schießbudenfiguren. <--- meiner ansicht nach
mfg joker