WitchesBrew
Guest
Hallo
Was baut man als Zerg am besten gegen Void Rays oder Battlecruisers?
Hydras, Corruptors oder doch Mutas?
Was baut man als Zerg am besten gegen Void Rays oder Battlecruisers?
Hydras, Corruptors oder doch Mutas?
gegen Voidraids einfach Corruptor. Trick ist halt sich zurücl zu ziehen wenn sie voll aufgeladen sind. Battle Cruisers musste halt mass corruptors machen mit Armorupgrade.
Kann mir eigentlich mal bitte jemand genau erklären was es mit dem "Aufladen" der VoidRays auf sich hat?
Ich habe das so verstanden:
Der Schaden denn die Voids machen steigt mit zunehmender Dauer auf ein Ziel an? Über wieviel Schadenspunkte (oder Spanne) reden wir hier? Ist es egal ob es sich um Einheiten, Gebäude, Armortypus dreht?
Wenn das Ziel des Voids wechselt (weil die Einheit tot, eingegraben oder aus der Reichweite gemicro-t) was passiert dann mit dem Schaden? Geht der wieder beim niedrigsten Wert los? Darf sich der Void während des Aufladens bewegen?
Vielen Dank!
Liquipedia schrieb:Against non-armored targets
Stage 1: 5(+1) dmg / 0.6sec = 8.33 dps (+1.67 per upgrade)
Stage 2: 5(+1) dmg / 0.6sec = 8.33 dps (+1.67 per upgrade)
Stage 3: 10(+1) dmg / 0.6sec = 16.67 dps (+1.67 per upgrade)
Against armored targets
Stage 1: 5(+1) dmg / 0.6sec = 8.33 dps (+1.67 per upgrade)
Stage 2: 5(+1) dmg / 0.6sec = 8.33 dps (+1.67 per upgrade)
Stage 3: 25(+3) dmg / 0.6sec = 41.67 dps (+5.00 per upgrade)
After one initial attack, it takes an additional 6 consecutive attacks to reach the next stage: The Void Ray is therefore fully charged after its 13th consecutive attack (7.2 sec)
It remains on its current stage for another 5 seconds after having ceased fire. (Briefly) attacking anything, friendly units or structures included, within that time frame will reset the timer.
Damit man weiß, wie weit man von Stage 3 entfernt ist. Es ist quasi eine ÜberbrückungsphaseDanke für die Infos, aber wozu dient die Unterscheidung zwischen Stage 1 und 2?
also ich hab mit mutas bisher die beste erfahrung gemacht. vorallem eigentlich gegen void.... weil die stehen meistens recht dicht gedrängt, genauso wie träger. da schlägt der flächenschaden ordentlich ein! gegen kreuzer in prinzip auf, aber dann besser in mehrere gruppen splitten, weil yamato schlägt ein wie sie es tun sollte (fass der gegner erforscht hat) ansonsten auch einfach druff....
Entweder das was Darkforce sagt oder gegen BCs auch Corrupter dazumischen, wegen dem Spell. Gegen BCs oder Träger auf keinen Fall Mutas bauen: kassieren ersten total viel Schaden und richten zweiten ziehmlich wenig an, wegen der hohen Rüstung.
Mutalisken sind vielleicht keine Caster, machen aber auch ungefähr 0 Schaden im Vergleich zu Corruptern. Wo widerspricht sich meine Aussage? Ich sage man soll Corrupter bauen, aber keine Mutas. Wo ist der Widerspruch? o.O
Das Problem ist wenn man nur eine Unit mass baut kann der Gegner dich mit nur der Konterunit besiegen wenn du 2 oder 3 Typen hast muss er auch schon mehr denken und da scheitert es bei den meisten schon ^^
Guck in Darkforce Post, lese, dass da Hydralisken steht, schau in meinen Post, siehe, dass ich mit keinem Wort erwähnt habe Mutas zu bauen. Wie kommst du darauf, dass ich meine Corrupter zu Massmutas zu spielen?^^
Warte auf den Gegner mit richtigem Makro, der eine kritische Masse von BCs erreicht (dann ist eigentlich was schief gelaufen, aber egal), dann packen deine Mutas ein.