Zerg vs Terra Replay Analyse

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Zerg Late-Game.
Spiele momentan auf Bronze Niveau.
Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Ich verlier im Lategame meist den Überblick...wäre also nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welche mir erlauben den Überblick zu behalten.

Ich habe hier ma ein Replay angehängt was obiges beschriebenes Problem verdeutlicht.

Über eine Analyse wäre ich sehr dankbar.

I

Reaktionen
0
hey,

ich hab dein replay angeschaut und folgendes festgestellt:

das wichtigste du hattest zu wenig drohnen, du brauchst in etwa 26 drohnen pro exe. 20 an den minerals und 6 im gas.

ich fand, das du nicht so richtig ins lategame gekommen bist, du warst die hälfter der zeit nur beim aufbauen weil du gerade mal wieder eine base verloren hast.

außerdem würde ich dir dazu raten gegen banshees und vikings lieber auf hyds zu gehen die zerlegen die viel schneller (mutas zu teuer was das gas angeht) muss halt nur auf deine overseer aufpassen das die nicht sofort weggenommen werden.

und an deinem macro game würde ich auch arbeiten darfst nicht soviele overmins haben, aber das problem habe ich auch öfter.

zusammengefasst: spiel immer eine exe mehr als der gegner, sorg dafuer das genug drohnen da sind und schau das du sowenig wie möglich overmins hast. dann gewinnst du auch ohne den perfekten konter.

Reaktionen
0
Hey vielen dank...das mit den Drohnen ist mir auch schon aufgefallen. Pumpe wenn es eng wird jedoch nur einheiten.

Lohnt es sich dann eigtl. mal ne exe nicht an minerals zu setzen und dort einheiten zu bauen, während ich mit den "minerals-basen" auf drohnen gehe.

Reaktionen
0
es lohnt sich nicht eine hatch nicht an minerals zu setzen zumindest nicht im early game, das kannst du nur machen wenn du auf mass linge gehst ansonsten musst die hatch immer an minerals setzen. wenn du overmins hast liegt es meistens (nicht immer) daran das du die larven mit der queen nicht andauernd spawns.

das schwierige an zerg liegt darin zu wissen wielange man drohnen pumpen darf und ab wann man units machen muss. das kriegt man meistens nach einiger zeit raus musst halt nur geziehlt darauf achten.

Oben