Wollte nur mal meinen Leidensgenossen mitteilen, dass meine mega-vs-terra-loosingstreak vorbei ist und damit all denen Mut machen, die an der Rasse gerade scheitern :-)
Und jetzt noch Tipps für die Verzweifelten, die bei mir den Ausschlag gegeben haben:
- Build Order 13 Pool 13 Gas, bei 100 Gas Speedupgrade, danach Worker zurück an die Mineralien
- falls es sich anbietet kann man auch statt dem Speedupgrade Roaches bauen (z.B. er geht auf Rächer)
- bei ca. 20 Food dann exen
- bei 40 Food die worker zurück ans Gas, Techen, andere Raffinierien bauen
- immer schön defensiv spielen, nie angreifen, dafür schön exen bauen
- creep verteilen mit ner queen in der mitte der map mit overlordcreep
- vs Bio schon früh genug Zerglings + Banelings bauen um den Push abzuhalten, auf Tier 2 dann eingraben erforschen und an einer Engstelle platzieren
- vs Mech einen Haufen Dronen bauen, nur ein paar Roaches zur Verteidigung, beide Basen sättigen,
dazu ein paar Hydralisks + Infestoren mit beiden Upgrades bauen
- sobald die Infestoren mit Upgrades da sind dann die 3. Base holen
- zügig auf Tier 3 und Ultras hinzufügen
Mutas bau ich eigentlich kaum, außer der Gegner hat kein Antiair.
Und jetzt noch Tipps für die Verzweifelten, die bei mir den Ausschlag gegeben haben:
- Build Order 13 Pool 13 Gas, bei 100 Gas Speedupgrade, danach Worker zurück an die Mineralien
- falls es sich anbietet kann man auch statt dem Speedupgrade Roaches bauen (z.B. er geht auf Rächer)
- bei ca. 20 Food dann exen
- bei 40 Food die worker zurück ans Gas, Techen, andere Raffinierien bauen
- immer schön defensiv spielen, nie angreifen, dafür schön exen bauen
- creep verteilen mit ner queen in der mitte der map mit overlordcreep
- vs Bio schon früh genug Zerglings + Banelings bauen um den Push abzuhalten, auf Tier 2 dann eingraben erforschen und an einer Engstelle platzieren
- vs Mech einen Haufen Dronen bauen, nur ein paar Roaches zur Verteidigung, beide Basen sättigen,
dazu ein paar Hydralisks + Infestoren mit beiden Upgrades bauen
- sobald die Infestoren mit Upgrades da sind dann die 3. Base holen
- zügig auf Tier 3 und Ultras hinzufügen
Mutas bau ich eigentlich kaum, außer der Gegner hat kein Antiair.
Zuletzt bearbeitet: