Zerg vs Terra: Es geht aufwärts bei mir!

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Wollte nur mal meinen Leidensgenossen mitteilen, dass meine mega-vs-terra-loosingstreak vorbei ist und damit all denen Mut machen, die an der Rasse gerade scheitern :-)

Und jetzt noch Tipps für die Verzweifelten, die bei mir den Ausschlag gegeben haben:

- Build Order 13 Pool 13 Gas, bei 100 Gas Speedupgrade, danach Worker zurück an die Mineralien
- falls es sich anbietet kann man auch statt dem Speedupgrade Roaches bauen (z.B. er geht auf Rächer)
- bei ca. 20 Food dann exen
- bei 40 Food die worker zurück ans Gas, Techen, andere Raffinierien bauen
- immer schön defensiv spielen, nie angreifen, dafür schön exen bauen
- creep verteilen mit ner queen in der mitte der map mit overlordcreep
- vs Bio schon früh genug Zerglings + Banelings bauen um den Push abzuhalten, auf Tier 2 dann eingraben erforschen und an einer Engstelle platzieren
- vs Mech einen Haufen Dronen bauen, nur ein paar Roaches zur Verteidigung, beide Basen sättigen,
dazu ein paar Hydralisks + Infestoren mit beiden Upgrades bauen
- sobald die Infestoren mit Upgrades da sind dann die 3. Base holen
- zügig auf Tier 3 und Ultras hinzufügen

Mutas bau ich eigentlich kaum, außer der Gegner hat kein Antiair.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du spielst Gold und hattest keinen Betazugang, am I right? :|

Reaktionen
0
Rafft euch mal, viele Zergs haben Probleme gegen Terras und er versucht nur zu helfen, ich finds gut.

MfG

Reaktionen
0
Rafft euch mal, viele Zergs haben Probleme gegen Terras und er versucht nur zu helfen, ich finds gut.

MfG

er schreibt, was bereits jeder Zerg wissen sollte ...

und für richtig frustrierte zerg muss sich das in etwa so anfühlen, als ob ein geheilter Krebspatient das Krankenhaus verlässt und den anderen Patienten sagt "wünsch euch viel glück, bei mir gehts aufwärts"....

Reaktionen
0
Einer von uns hats geschafft der Terraknechtschaft zu entrinnen! :) So eine ähnliche BO versuch ich auch zu spielen, allerdings nehm ich beide Gas der Main recht schnell hintereinander, schicke aber jeweils nur 1-2 Drohen rein, wie ichs halt grad brauch.

Reaktionen
0
Einer von uns hats geschafft der Terraknechtschaft zu entrinnen! :) So eine ähnliche BO versuch ich auch zu spielen, allerdings nehm ich beide Gas der Main recht schnell hintereinander, schicke aber jeweils nur 1-2 Drohen rein, wie ichs halt grad brauch.

sinn? ich mein warum 2 wenn dus mit einem auch lockeren machen kannst? hast halt mehr mins und eine drohne mehr xD aba ok wenn du das zeug so wasten kannst Oo:stock:

Reaktionen
0
Warum gehen soviele Zergs auf Hydras vs. Mech Terra? Bis dato waren die bei mir immer Tank futter... ;), bzw. wenn ein Zerg Hydras gegen mich gespielt hat ;).

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Warum gehen soviele Zergs auf Hydras vs. Mech Terra? Bis dato waren die bei mir immer Tank futter... ;), bzw. wenn ein Zerg Hydras gegen mich gespielt hat ;).

Ich bau ja auch nicht mass hydra sondern einfach 4-5 gegen Vikings, Dropships oder Banshees, man ist dann halt flexibel und hat einfach ein bisschen ranged dmg. Und soviel Tanks hat der Terra am Anfang nicht wenn er Thors baut.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
er schreibt, was bereits jeder Zerg wissen sollte ...

und für richtig frustrierte zerg muss sich das in etwa so anfühlen, als ob ein geheilter Krebspatient das Krankenhaus verlässt und den anderen Patienten sagt "wünsch euch viel glück, bei mir gehts aufwärts"....

Wenn das jeder Zerg wissen würde, dann würden die hier nicht alle so rumheulen. Für Terras aus mittlerer Diamant-Liga reichts jedenfalls bei mir...

Reaktionen
0
Bling/Ling per Ovidrop in die Terra-Armee rein, burrowed Roaches von unten -> GG.
Man muss nur schaun, dass man diverse Timing Pushes aufhält, bevor man so weit ist, ansonsten halt eben gute Execution, gutes Macro usw.

Allgemein sind Ovi-Bauchbeutel die unterschätzeste Waffe gegen Terra Mech.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ey an die hate poster oben mal, rein aus mannered gründen gehört euch schon mal ne verwarnung für eure sinlosen +1 posts reingedrückt.

die 13 pool strat hört sich nett an aber ich bleib bei 14 pool 17 gas 20 tech -> exe und fast hydras bis ich mins für broodlords und infest hab

zieh damit eig ganz gut

und ey ihr wannabe platin nerds gibt genügend silber spieler die besser spielen als so mancher platin stölzling. Wir sind hier bei starcraft nich in wc3 in starcraft wird skill nich durch % sondern punkte bewertet.

also schraubt euren stolz mal runter und bleibt bei euren tatsachen nur weil ihr bei den skill games 5-0 gemacht habt und euch grad so in platin halten könnt müsst ihr keine member die tips geben runter flamen.

Gbt genügend zerg anfänger die diese zeilen mit spannungung lesen und froh sind das ma einern tipp gibt.

Reaktionen
0
Warum ließt du es dann, du bist irgendwie foolish ...
Ich finde solche Miesmacher so was von bescheuert ...

Ach ja

das was er beschrieben hat, kann man in zig anderen threads lesen oder in replays begutachten und wenn jeder einen thread aufmachen würde wenn er gegen terra ein match gewinnen würde .... :stock:

Reaktionen
0
Und wieso hast Du so ein Mitteilungs oder Niedermachbedürfnis und hier zu posten?

Man liest den Thread, denkt sich "Schrott", und klickt das kleine "x" am Browser. Fertig.

Reaktionen
0
Hallo kirdie,

Bin ebenfalls Zerg Spieler und vs Terran ist ein schwieriges Matchup da stimme ich dir zu.

Was mich interessieren würde aber leider net erwähnt wird ist was du zum Scouten in welcher Phase des Spiels vorschlägst.

Die Drone am Anfang geht ja noch klar aber leider gibt die oft wenig Info her.
Schickt ihr noch vor der Bau fertig ist einen Opfer Overlord rein ?
Und danach macht ihr das Overlordspeed Upgrade oder eher einen Overseer ?

Reaktionen
0
Du solltest dir auf jedenfall das Speedupgrade für die Ovis zulegen, ab und an mal einen drüberschweben lassen, die 100minerals sollte zu verkraften sein, wenn du im Gegenzug erfährst, dass er auf Banshees , BC's o.ä. geht

Also nach mehreren bitteren Niederlagen gegen Terraner fahre ich am besten mit nem 14 Pool und dann ne FE bei 15, mit Crawlern, Lingen/Banelingen die ersten Pushes abwehren.

Reaktionen
0
Ist damit jetzt T nichtmehr imba, oder immernoch?

Reaktionen
0
Hört sich durchaus nach ner spielbaren Alternative an, schwachstelle würd ich spontan sagen cloaked Banshees, außer du scoutest es und baust schnell genug evo + spore

Reaktionen
0
wenn du ein raumportal mit tech-lab scoutest würde ich falls noch nicht geschehen direkt auf T2 techen und Mutas oder Hydras spielen, Mutas deshalb bevorzugt, weil du

a) mit denen gleich noch harassen kannst
b) schneller und mobiler sind und du die banshees verfolgen kannst

außerdem sind hydras bei ein paar tanks sowieso nur noch matsch :/

Also Scouten ist so ziemlich das wichtigste als Zerg, da du immer auf deinen Gegner reagieren musst, welche Einheiten du baust

Oben