Zerg vs. MMM

Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage an euch welche ein Zvt betrifft, in dem der Terra MMM geht:
Was tut man in einem direkten Kampf dagegen, wenn der Terraner weniger Marines als Marauder hat? Soll heißen, er hat ein Rückgrat aus Maraudern mit ein paar marines und Vikings dazwischen + Medivacs.
Was tut man dann dagegen?

Und bitte bedenkt bei euren Antworten, dass ich Dinge wie "musst halt seine base harassen" etc. nicht hören will, ich beziehe mich einfach nur auf einen theoretischen Kampf, nicht das ganze drumherum mit Makro etc.

Meiner Ansicht nach gibt es nicht so viel was man dagegen tun könnte außer Mutas. Linge haben nur in großer Überzahl und auf offenem, vercreeptem Gelände eine Chance und Schaben werden sofort vergewaltigt. Und ich habe getestet, dass gestimte Marauder + heal selbst das 1.5 - Fache an Hydras zerlegen.

Reaktionen
0
Probier mal Broodlords + Ullis. Oder gehst du davon aus, dass du noch T2 bist?

Reaktionen
0
Tatsächlich. Ich habe Banelinge irgendwie utnerschätzt. Gerade auf unit test map getestet.
Selbst große Mengen Marauder sind kein problem mit einer realistischen Anzahl Banelinge.

thx

Reaktionen
0
Hydras / Roaches mit Armorupgrade und Infestor sind auch sehr sehr gut dagegen. Mit bisschen Micro kann man mit Fungal Growth (Pilzbefall) Teile der Armee des Terrans blocken, die sich am Kampf dann nicht mehr beteiligen.

Reaktionen
0
Hm, meint ihr Blinge hauen marauder weg?

Nein aber die Mutas. Die banelinge sind gegen die Marines und die Zerglinge kontern die Marauder. Wichtig dabei ist das man unbedingt genug Banelinge hat. Imo ist die Dps von MMM grade bei hohen Marinezahlen derart hoch das reine Zerglinge völlig verpuffen.

Reaktionen
0
speedling + baneling im verhältnis von ca 2:1 - da schmelzen die M&Ms nur so dahin... ;)

Reaktionen
0
eingegrabene banelinge, an einer stelle wo sie sicher durch laufen.. choke z.b. wirken auch manchmal wunder:)

Deleted_504925

Guest
das problem mit eingraben ist das ab platin fast alle terraner zur sicherheit scannen bevor sie angreifen

Reaktionen
0
Mal ne Frage funktioniert Roaches, Zerglinge und Mutalisken auch? Hab mit ner recht großen Masse gegen den Computer zumindest Medivac,Marines sowie Marauder mühelos wegschnetzeln können.:)

Reaktionen
0
roach und linge empfhle ich nicht, entweder linge oder roach. ling/bane + infestor +muta später dann auf ullen

Reaktionen
0
Infestor mit Fungal Growth, dann Banelinge reinrollen/mit Lingen surrounden
<- find ich gut

Reaktionen
0
roach und linge empfhle ich nicht, entweder linge oder roach. ling/bane + infestor +muta später dann auf ullen

OK, ich bau meistens anfangs nur Zerglinge oder zumindest dann, wenn ich einfach mehr Kristalle als Vespingas besitze. Verseucher baue ich später auch hinzu und wenn ich ganz gut gelaunt bin gibts noch Schänder sowie Brutlords.
Ansonsten bau ich halt größtenteils mehr auf die Mutas und die Roaches, Zerglinge sind das Kanonenfutter.:)

Reaktionen
0
Die beste Combo ist Muta/Ling/Baneling. Wenn er mehr Marauder hat, bauste einfach mehr mutas/linge statt banelinge. Wenn er viele Marines hat, baust mehr Banelinge usw... Du musst halt n guten Surround an den Tag legen, dass er nicht groß hitn run machen kann oder so.

Habe vorher auch mit Roaches gespielt, aber das kannst vergessen. Seit ich ling/bane/muta benutze, laufen meine ZvT's gegen MMM viel viel besser.

Reaktionen
0
Jo, an Roaches schätze ich im Moment aber, dass die ziemlich solide sind und ich dann im selben Atemzug gleich noch die gegnerische Basis angreifen kann. Einmal drinnen mit ner guten Streitmacht baller ich in weniger als zwei Minuten alles tot. Zudem kann ich mit Roaches noch nen schönen Überraschungseffekt erzielen, sollte der Feind weder Sendeturm noch Raven besitzen. Spätestens beim ersten Raketenturm kann meine Boden-Streitmacht unverhofft aus der Erde auftauchen.;)

Werd aber Zerglinge/Banelinge auch mal mit Mutas ausprobieren.:)

Reaktionen
0
Mittlerweile hasse ich Roaches, um ehrlich zu sein. Totale kack Unit, die einem das Supply klaut und man fast schon als melee unit benutzen muss -,-

Reaktionen
0
ich werte die käfer eh als melee sollten wenigstens mal concussive shells bekommen :D

Reaktionen
0
Mittlerweile hasse ich Roaches, um ehrlich zu sein. Totale kack Unit, die einem das Supply klaut und man fast schon als melee unit benutzen muss -,-

Ich mag sie seit kurzem auch nicht mehr und spiele sie nur noch gegen Toss wenn ich muss.

Reaktionen
1

Dito.
Eigentlich schade, dass man im ZvT eigentlich ling/bling/muta spielen muss, egal was der T macht.

Reaktionen
1
google, ist schnell gefunden.
Alternativ auch im BNet, sie ist mittlerweile in der Liste der beliebten Custom Maps.

Reaktionen
0
Stimme Allen zu die etwas mit Infestoren vorgeschlagen haben.

Reaktionen
0
Wie geht ihr die Fight denn Micro-Mässig an?
(Mal angenommen es sind auch 2-3 Tanks dabei...)

Ich versuche zuerst Fungal Growth auf den Ball zu casten, schicke dann die Linge rein und direkt dahinter die Banelinge, damit der Terra nicht direkt alle Banelinge zermatscht.
ca 10 Linge versuche ich an die Tankline zu bringen.
Die Mutas versuch ich von hinten an die Tanks zu jagen und auf die Medivacs, sobald die Marines tot sind.

Richtiges Vorgehen?

Reaktionen
1
FG auf die Marines als erstes ist eine gute Idee.

Ohne Thors kannst du die Mutas einfach mit a-move reinschicken, wenn Thors da sind musst du sie mit Rechtsklick hinter die Gegner schicken und sie dann auf Position halten setzen wenn sie gerade über den Thors sind.

Banelinge immer mit Rechtsklick hinter die gegnerischen Marines schicken, niemals a-move benutzen. Sie machen auch Schaden wenn sie durch gegnerische Schüsse sterben, also einfach neben die Marines rennen und dann sterben alle automatisch.

Zerglinge mit den Banelingen zusammen reinrennen lassen, damit sie die ersten Schüsse abfangen und die Banelinge rankommen.

Oben