Zerg VS MetalTerra

Reaktionen
0
Gibt viele Threads darüber ich weiß...wollte euch aber mal ein Replay von mir gegen einen solchen Terra geben, der Terraner ist Platin Rank#3 1600 Rating.

Das Game geht schon etwas länger und man sieht so ziemlich jede Unit von Zerg^^

Echt krass, was man alles tun muss, um einen solchen Terra zu bashen.

Einige Fehler sind drin, aber naja...ich teste atm halt bissle was aus und da geht mein macro manchmal etwas unter bei der neuen Strat.

Könnt euch das ja mal anschauen, wenn es euch interessiert und mir sagen wie ihrs findet. Kritik könnt ihr gern äußern, hab es schon analysiert und weiß was ich besser hätt machen können, aber im großen und ganzen, wars ein nettes Game.

Viel Spaß

Reaktionen
0
Hätte es der Terra geschickt angestellt wärst du schon sehr früh gestorben ;P. Viele Terra ich auch bauen aus ihren Startport gleich 2 cloaked Banshees, sprich du brauchst 4 Queens, Hydralisken, Mutalisken oder zumindestens so en Sporending dieses "zerg-turret" um diese abzuwehren. Würde ich dir wircklich ans Herz legen. Außerdem schaden ein Stachelkrabbler in der Eco auch nicht gegen nen Hellion-Harras. Außerdem Hätte der T dir mit nem Cliffdrop easy die Exe kicken können :/

Da ich selber gegen Zerg Mettal spiele weiß ich wie stark es ist und wo die Schwächen liegen.

Mettal ist sehr langsam und unbeweglich (Thors&Siegetanks), dagegen hilft es viel zu exen was du auch sehr gut gemacht hast :top2:

Die einzige Zergeinheit die Mettal wircklich kontert sind die Broodlords, solltest du irgendwie ins Lategame kommen und genug Ressourcen ahben geh auf Broodlords und Schänder, dagegen sieht der Terra kein Land. Die Ultraliskenhingegen kannst du komplett vergessen und wenn du schon Roaches spielst würde ich die mit Hydralisken mixxen, dann biste auch gegen fst Banshees gewappnet.

Ich hoffe das hat dir geholfen :D

Reaktionen
0
Ich verweise hier mal auf die Spiele von TLO gegen Dimaga, ist ziemlich geil, was der da mal wieder zusammenspielt. Er baut eine Kaserne, eine Factory und einen Starport und harrasst den Gegner konstant mit (je nach Situation) Tankdrops, Thorships, Hellions oder Banshees. Es ist ziemlich flexibel, er kann geil auf Techswitches vom Zerg reagieren und nervt ziemlich.
Kein Plan, was man dagegen machen könnte, day9 erzählt was von Banelingen, was ich für ziemlich schwach halte. Man müsste imo viel Gegendruck erzeugen, mit Nyduskanälen z.B.

Reaktionen
0
Ich spiele normalerweise 4 Queens wenn ich sehe das Banshees kommen...

und ich wusste das er keine hellions geht, weil seine choke mit nem techlab an der fax versehen war, außerdem hab ich glaub ich gesehen, dass er ne fe hochzieht. wusste dann, da kann nicht viel kommen.

deswegen hab ich auch nur eco gepumpt und geext. Lost Temple gehört zu einer der Maps, die einfach eklig sind gegen Terra zu spielen -.-

Zu deiner Mischung mit Hyden/Roaches, find ich nicht so gut, weil Hyds gegen Metal einfach nur wegplatzen...

Wenn er Air geht, sprich Banshees, dann ist klar, dass ich Hyden brauche, aber sonst... Ich hab einfach alles probiert, Ultras/Roaches/Linge etc, man sieht sehr deutlich das alles kein Land sieht und wie gegen eine Mauer läuft. Broodlords machens dann schon ganz gut, aber man muss auf die BL aufpassen...

Reaktionen
0
Ich finde du hast die beiden Thor-Drops gut abgewehrt! Auch sehr gut gelungen war der Durchbruch durch den Kontain an deinem Tower. Und ueberhaupt das du das Spiel gegen Mech gewonnen hast ist eh toll. ^.^

Ein durchaus sehenswertes Replay. Die Fehler sind relativ offensichtlich und stechen einem geradezu ins Auge. Alleine das Erkennen der Fehler ermoeglicht es mir sicherer im Umgang ZvMech zu werden.

Reaktionen
0
Ich habe halt ziemlich viel gewastet...hätte mit den broodlords direkt die mainbase angreifen können oder an der goldexe direkt die sammler kicken, statt 5 minuten draufzuschießen etc etc...aber naja, ich denke das dieses replay dem einen oder anderen helfen könnte...

Nemrah

Guest
Werde mir das Replay am Abend mal reinziehen, freue mich schon drauf. Hab gegen Terra momentan meine grössten Probleme (bin auch nur Bronze).

Denke ne Möglichkeit wäre vielleicht, wenn das Game lange geht, auch mal Overlord Drop zu nutzen. Da die Thors relativ langsam sind, kann man so vielleicht auch gegen stressen.

Aber erst ma dein Replay abwarten und schauen, wie ich besser gegen Metal ankomme. =)

Reaktionen
1
Overlord + Ultras mitten zwischen die Gegner droppen soll sehr gut sein. Insb. gegen Siege Tanks kann ich mir das jedenfalls sehr gut vorstellen (auch mit Zerglingen statt Ultras).

Der Terra hat aber auch viel Mist gebaut. >5k overmins und >2k overgas als du an seiner Tür warst und nur 3 fax bei 3 exen ... hätte er sein Geld zu Einheiten gemacht wärst du alle exen losgewesen. Zudem hat er beide Thors sehr dumm verloren. Früher einsammeln und reparieren und dann hätte er beim contain wohl bessere Chancen (weil 2 Thors mehr) gehabt.

Sehr gut sieht man in dem replay auch, wie vollkommen nutzlos Neural Parasite der Infestoren ist. Sobald Siege Tanks dabei sind kann man damit nichtmal gegen Thors was machen. Die Fähigkeit braucht dringend einen buff: ~3-5s "Abklingzeit", d.h. wenn der Infestor stirbt bleibt die Einheit noch 3-5s lang MCed, fänd ich angemessen. Noch besser wäre es, wenn man dieses dumme channling komplett entfernt und NP einfach nur gecastet wird und dann 10 Sekunden lang hält, fertig. Wenn das zu OP ist kann man dem NP meinetwegen auch ein paar HP geben so dass man ihn angreifen und damit die Einheit befreien kann.

Reaktionen
0
hatte auch oft overmins, aber bei sovielen exen kaum zu vermeiden und permanent wasten macht auch kein sinn, also musste ich mir echt überlegen was ich tun kann um ihn endlich zu broken...

und klar hätte er gegen pumpen können, aber dadurch dass ich soviele fehler gemacht habe, hätte es genauso gut für mein verdienst früher ausgehen können...

seine 3te exe lief btw nichtmal...^^

Oben