zerg vs mass void rays

Reaktionen
0
Ich spiel seit kurzem Zerg in der Silberliga und wenn ich gegen Protoss ran muss, spielt dieser bisher immer reines mass void rays.

Ich weiß also gleich von anfang an was Sache ist und gehe auf mass hydras, schänder und crawler. Oft kommen dann 10-12 void rays im mid game oder 40 voidrays im late game. Meine Armee die nur aus Air-Counter besteht wird jedoch jedesmal gnadenlos niedergemetzelt.

Meine Gegner sind was Ranglistenstats betrifft nicht besser als ich und was Eco angeht hab ich häufig einen Vorteil.

Scouten und Kontereinheiten bauen war bisher immer meine beste Strategie, nur in dieser Konstellation versag ich damit völlig.

Wie spielt ihr gegen solche Builds? Habt ihr Tipps?

Grüße

euer Opferschaf

Reaktionen
0
Ohne Beispielreplay kann man da nicht so arg viel sagen.
Aber oft hilft es den Protoss zu stören und selber sich zu verbessern, exen, techen. Aber ohne Replay sind das nur allgemeine Hinweise.

Reaktionen
0
hallo,
also ein replay wäre erstmal nicht schlecht aber wenn mass voids das einzige sind was dir sorgen bereitet sollte das schnell gelöst sein ;)
du machst sicher einfach den fehler ein großteil deiner ressis in schänder zu stecken, DAS solltest du unterbinden ;) denn die voids kontern deine schänder und nicht umgekehrt.
hau einfach mass hydras raus und du wirst kein problem haben.
falls doch, weil die voids vielleicht hit and run mit deinen kleinen freunden spielen, dann hau einfach mutas raus weil genau diese dein luftkonter für voids sind.

mfg joker :angel:

Reaktionen
0
Wenn du mit Zerg nicht gegen Mass Void Rays gewinnst, machst du absolut was falsch. Einfach den Protoss garnicht soweit kommen lassen, dass er 40 (!!!!!!!!!!) Void Rays hat. Mit Mutalisken ein bischen Harrassen, da wissen die wenigstens Protoss, was sie zu tuhen haben.

Reaktionen
0
Ah danke für den Tip, dachte immer Schänder wären super gegen Voids ... da hatte ich immer sehr viel von

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hmm... damit der toss zu einer bedrohlichen menge voidrays kommt muss echt ne menge zeit ins land gehn..

ich geh ma davon aus das du fleißig scoutest :D von daher ist es wohl das beste etwaige exen zu verhindern und dir selber 2-3 zu holen ;D

falls er das alles aus einer base techen will ext du am besten 2 ma und überrenst ihn einfach.
wenn nich tja dann halt exen kicken... lange kann er mass vray nich finanziern nur mit seiner main...

und (ich weiss das klingt abgedroschen) lass ihn NICHT zu so einer menge rays kommen tech auf mutas und harass ihn !!
am anfang die base mit 2-4 queens sichern und natural holn auf mutas für harass, exen -> hyden GO!

Reaktionen
0
Bisher hab ich noch Probleme früh zu stören und gleichzeitig meine Basen aufzubauen. Die Gegner auf meinen Niveau können das Gott sei dank auch noch nicht. Dann werd ich wohl mal an meinen Multitasking arbeiten müssen ...

Danke für die vielen Hinweise :Prost:

Reaktionen
0
Ah danke für den Tip, dachte immer Schänder wären super gegen Voids ... da hatte ich immer sehr viel von
Ne, keine Corruptors gegen Void Rays bauen.

Mass Rays werden wie schon gesagt von Mass Hydras + Infestors (Fungal Growth, auch öfters hilfreich beim Harass unterbinden) massivst zerlegt.

Reaktionen
2
Ich würde es beim Infestor auch mal mit mass infizierten probieren. einmal den pilz druff und den rest der energie für die infizierten verwenden. die sind nicht zu unterschätzen.

Reaktionen
0
Wenn mans gescoutet hat Masshydras + 1-2 Infestors + Burrow = sehr Böses Erwachen
hatte bisher ein Spiel gegen so einen Toss, der hat sich gnadenlos mit Cannons zugebunkter am Anfang, dass da wirklich kein durchkommen war
also Exen und die burrow-Trap legen
wichtig ist noch, dass man schön die Map vollcreept um 100% vor den Voids am Zielpunkt zu sein
haben die sich nämlich mal an nem Gebäude aufgeladen kanns auch für Hydras sehr bitter werden

Reaktionen
0
Da bin ich scheinbar in einer anderen Silberleague ... *confused*

Oben