Ich bin Protoss Spieler aber dennoch kommen mir für die Zergs ein paar Ideen die ich gern mal besprechen möchte und Meinungen von euch hören will.
Wenn ihr übrigens noch weitere verrückte Ideen habt schreibt sie rein, eventuell kann man im BNet mal etwas rumlamen mit sowas
Also als Zerg hat man ab T2 für die Ovi das Speedupgrade welche das scouten mit solchen erleichtert. Ovis werden acuh gern an Expansions abgestellt um dort etwas rumzuschleimen um
a) eine Exe vom Gegner früh zu bemerken und
b) die Exe etwas zu Verzögern.
Sobald jedoch Terra oder Protoss paar Marines bzw Stalker hinsendet und den Ovi killt geht der Kriecher flöten.
(OT Frage: Wohin verschwindet der eigentlich? Kommt da ne Putze vorbei und macht den´Boden sauber? Oder wachsen Gras und Steine wieder über den Schleim? Biologisch Abbaubares Zeug oder was?)
Warm nimmt man nich ab 50 Energy von seiner zusätzlichen Queen, die man ja meistens für Creepspreading verwendet, in einen extra Overloard, platziert dort einen Creeptumor, fliegt mit Queen wieder weg und lässt den Ovi munter weiterschleimen damit es so aussieht als würde der Creep von alleine wieder verschwinden
Nen weiterer Trick der selten genutzt wird wäre einfach mal 3-4 (oder mehr) Overseer zu morphen und damit konstant eine gegnerische Produktion oder Forschung zu stoppen. 1 Runby mit Linge welche im Mid-Game ein paar Worker killn und mit mass Korruption heißt der Skill glaub ich die Workerproduktion für ne Minute flachlegen
Oder wie wäres wenn man einfach mal nen nyduswurm direkt neben seiner Main platziert und ihn vor den Goldminerals erscheinen lässt sodass alle worker 7 Minerals abtransportieren? Ich will das mal getestet sehn xD wer das macht bitte Replay hier rein .
Ich finde Zerg hat noch soviel unausgeschöpftes Potenzial in der Trickkiste was viel zu selten genutzt wird. Zu doof das ich eigentlich nix mit der Spielweise "Alle meine Unitz kommen vom Mainbuilding" Anfangen kann ^^.
Wenn ihr übrigens noch weitere verrückte Ideen habt schreibt sie rein, eventuell kann man im BNet mal etwas rumlamen mit sowas
Also als Zerg hat man ab T2 für die Ovi das Speedupgrade welche das scouten mit solchen erleichtert. Ovis werden acuh gern an Expansions abgestellt um dort etwas rumzuschleimen um
a) eine Exe vom Gegner früh zu bemerken und
b) die Exe etwas zu Verzögern.
Sobald jedoch Terra oder Protoss paar Marines bzw Stalker hinsendet und den Ovi killt geht der Kriecher flöten.
(OT Frage: Wohin verschwindet der eigentlich? Kommt da ne Putze vorbei und macht den´Boden sauber? Oder wachsen Gras und Steine wieder über den Schleim? Biologisch Abbaubares Zeug oder was?)
Warm nimmt man nich ab 50 Energy von seiner zusätzlichen Queen, die man ja meistens für Creepspreading verwendet, in einen extra Overloard, platziert dort einen Creeptumor, fliegt mit Queen wieder weg und lässt den Ovi munter weiterschleimen damit es so aussieht als würde der Creep von alleine wieder verschwinden
Nen weiterer Trick der selten genutzt wird wäre einfach mal 3-4 (oder mehr) Overseer zu morphen und damit konstant eine gegnerische Produktion oder Forschung zu stoppen. 1 Runby mit Linge welche im Mid-Game ein paar Worker killn und mit mass Korruption heißt der Skill glaub ich die Workerproduktion für ne Minute flachlegen
Oder wie wäres wenn man einfach mal nen nyduswurm direkt neben seiner Main platziert und ihn vor den Goldminerals erscheinen lässt sodass alle worker 7 Minerals abtransportieren? Ich will das mal getestet sehn xD wer das macht bitte Replay hier rein .
Ich finde Zerg hat noch soviel unausgeschöpftes Potenzial in der Trickkiste was viel zu selten genutzt wird. Zu doof das ich eigentlich nix mit der Spielweise "Alle meine Unitz kommen vom Mainbuilding" Anfangen kann ^^.