Zerg Tricks und Kniffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich bin Protoss Spieler aber dennoch kommen mir für die Zergs ein paar Ideen die ich gern mal besprechen möchte und Meinungen von euch hören will.

Wenn ihr übrigens noch weitere verrückte Ideen habt schreibt sie rein, eventuell kann man im BNet mal etwas rumlamen mit sowas :ugly:

Also als Zerg hat man ab T2 für die Ovi das Speedupgrade welche das scouten mit solchen erleichtert. Ovis werden acuh gern an Expansions abgestellt um dort etwas rumzuschleimen um
a) eine Exe vom Gegner früh zu bemerken und
b) die Exe etwas zu Verzögern.

Sobald jedoch Terra oder Protoss paar Marines bzw Stalker hinsendet und den Ovi killt geht der Kriecher flöten.
(OT Frage: Wohin verschwindet der eigentlich? Kommt da ne Putze vorbei und macht den´Boden sauber? Oder wachsen Gras und Steine wieder über den Schleim? Biologisch Abbaubares Zeug oder was?)

Warm nimmt man nich ab 50 Energy von seiner zusätzlichen Queen, die man ja meistens für Creepspreading verwendet, in einen extra Overloard, platziert dort einen Creeptumor, fliegt mit Queen wieder weg und lässt den Ovi munter weiterschleimen damit es so aussieht als würde der Creep von alleine wieder verschwinden :evil:

Nen weiterer Trick der selten genutzt wird wäre einfach mal 3-4 (oder mehr) Overseer zu morphen und damit konstant eine gegnerische Produktion oder Forschung zu stoppen. 1 Runby mit Linge welche im Mid-Game ein paar Worker killn und mit mass Korruption heißt der Skill glaub ich die Workerproduktion für ne Minute flachlegen :ugly2:

Oder wie wäres wenn man einfach mal nen nyduswurm direkt neben seiner Main platziert und ihn vor den Goldminerals erscheinen lässt sodass alle worker 7 Minerals abtransportieren? Ich will das mal getestet sehn xD wer das macht bitte Replay hier rein ;).

Ich finde Zerg hat noch soviel unausgeschöpftes Potenzial in der Trickkiste was viel zu selten genutzt wird. Zu doof das ich eigentlich nix mit der Spielweise "Alle meine Unitz kommen vom Mainbuilding" Anfangen kann ^^.

Reaktionen
459
Inb4 close: Ist nicht dein Ernst oder?

Gerade das mit dem Nydus hat mich eben echt zum Schmunzeln gebracht.
Nur für dich zum Verständnis: Der Nydus muss immer manuell gesteuert werden, d.h. die Drohnen müssen reingelotst werden und wieder raus, selbst mit Rallyepunkten ist das Unsinn und nicht praktikabel. Du kannst da nix automatisieren. Die Drohnen laufen also immer an der Oberfläche, wenn sie zum Sammeln geschickt werden.

Zum Anderen:
Ovi-Transport muss erforscht werden und kostet Mineralien und Gas. Nur für so eine Aktion wäre das deutlich übertrieben. Der Delay, den ein Ovi erzeugen kann, ist so schon gut. Außerdem ist man mit dem Spreading ohnehin schon massig beschäftigt, damit man seine Exen verbunden hat und u.a. eine ausreichende Kampffläche mit Rückzugsmöglichkeiten zu haben, z.B. für Hydras, die off-creep einfach zu langsam sind.

Overseer derart anzuwenden wird schon von vielen gemacht, ist die Frage, ob sich das für 3-4 lohnt, weil auch das Morphen kostet und der entsprechende Nutzen gering ist. Oft angewendet sieht man das übrigens im ZvZ.
LOL @ Runby mit Lingen im Mid. Wie soll das denn gehen, da P und T immer einen Wall-In haben, T dabei meist ein Depot nur hochziehen braucht und schon kommste nicht mehr rein, ebenso regeln Siegetanks und ein P sichert Exen ja auch mit Cannons bzw. hat sicher bei 2 Basen im Mid gegen Z einen Coloss, der die Linge instant röstet.

Alles lustige Einfälle, aber da du kein Zerg spielst und auch deutlich machst, dass du mit der "Spielweise" nix anfangen kannst, bringen solche Träumereien nix, außer Heiterkeit bei den Zergspielern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du solltest definitiv mal eine Weile Zerg ausprobieren, wenn du damit leben kannst, in den ersten 5 Minuten des Spiels von absoluten Volleulern regelmäßig ins Gesicht zu bekommen. :error: Bei Protoss dauert es ja immer etwas länger, weil da erst die Marauder fertig sein müssen. ;)
Im Gegensatz zu Protoss haben aber nur zwei Zergeinheiten dumme Sprüche.

Für praktische Tricks schau dir diese Seite an: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Tips_and_Tricks_(Zerg)

Ansonsten ist es mMn. effektiver, einen Zergling in der Mitte jeder Exe zu vergraben: Man verliert keine 8 Supply, kriegt die gleichen Infos und der Gegner muss in einen Detektor investieren, um dort bauen zu können. Das gilt natürlich nicht für Inselexen oder Quasi-Inselexen.

Ich begrüße es ja immer, wenn Leute es in Betracht ziehen, ihre Spielerfahrung zu erweitern. Wenn wir alle nur Random spielen würden, gäbe es mehr Respekt auf der Welt. :D

Reaktionen
0
Alles lustige Einfälle, aber da du kein Zerg spielst und auch deutlich machst, dass du mit der "Spielweise" nix anfangen kannst, bringen solche Träumereien nix, außer Heiterkeit bei den Zergspielern.

Dann freuts mich doch wenigstens wenn meine spotnanen hirngespinste über Zerg dich ein wenig erheitern :D.

Mit dem 1 Ling pro mineralfield vergraben is wahrscheinlich eine effektivere Methode die exe weiter zu delayn ;).

Was is eigentlich mit nem "Towerrush"? Immerhin können sich die Zergtower bewegen? Terraner containen einen doch auch immer mit Bunkern vor der eigenen bzw nach der eigenen Choke?

Hab iwo gelesen das man ne hatch baun klann und der Creep nach abbruch kurz erhalten bleibt, darauf Tumor platzieren und die paar tower draufstellen...

wobei bei längerem durchdenken is sowas wohl wieder theoriecraft -.-'

wenn mir was geiles einfällt kommts hier rein! . . . iwann . . .

Reaktionen
0
Ich bin Protoss Spieler
Jo merkt man :|

Warm nimmt man nich ab 50 Energy von seiner zusätzlichen Queen, die man ja meistens für Creepspreading verwendet, in einen extra Overloard, platziert dort einen Creeptumor, fliegt mit Queen wieder weg und lässt den Ovi munter weiterschleimen damit es so aussieht als würde der Creep von alleine wieder verschwinden :evil:
Weils nicht geht? Man kann keine Units in Overlords laden. Es sei denn man erforscht ein Extra-Upgrade. Was Geld und Zeit kostet und im Ergebnis keinen nutzen bringt, weil der Gegner sofort sieht, dass der Creep da bleibt und dann mal scant.

Nen weiterer Trick der selten genutzt wird wäre einfach mal 3-4 (oder mehr) Overseer zu morphen und damit konstant eine gegnerische Produktion oder Forschung zu stoppen. 1 Runby mit Linge welche im Mid-Game ein paar Worker killn und mit mass Korruption heißt der Skill glaub ich die Workerproduktion für ne Minute flachlegen :ugly2:
Klingt ganz gut. Nur abgesehen davon, dass man in der Regel nicht in die Base des Gegners kommt als Zerg und schon gar nicht mit Lingen, würde man dafür auch die Linge opfern. Und vermutlich auch die Overseer, weil nämlich aus Angst vor Muten eh alles voller Tower ist.

Oder wie wäres wenn man einfach mal nen nyduswurm direkt neben seiner Main platziert und ihn vor den Goldminerals erscheinen lässt sodass alle worker 7 Minerals abtransportieren? Ich will das mal getestet sehn xD wer das macht bitte Replay hier rein
Wie das wäre? Schwachsinnig! Dann müsste man alles von Hand microen. Und wenn mans nicht die ganze Zeit macht, ist der Nydus teurer als der Mineraliengewinn. Und außerdem wird es einen Grund haben, warum man da keine Hatch hinsetzt. Wahrscheinlich verliert man früher oder später alle Dronen und den Nydus.

Zu doof das ich eigentlich nix mit der Spielweise "Alle meine Unitz kommen vom Mainbuilding" Anfangen kann ^^.
Deine Probleme mit Zerg sind definitiv viel tiefgehender, als dass es nur am Mainbuilding hinge.

Sry wegen der ernsten Antwort in nem Funthread. Aber nach dem vielversprechenden Threadtitel hat mich der Inhalt so frustriert....

Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Hab iwo gelesen das man ne hatch baun klann und der Creep nach abbruch kurz erhalten bleibt, darauf Tumor platzieren und die paar tower draufstellen...

wobei bei längerem durchdenken is sowas wohl wieder theoriecraft -.-'

wenn mir was geiles einfällt kommts hier rein! . . . iwann . . .

das geht auch
bringt dir aber fast garnichts (ok, in bronze vielleicht) weil es einfach verdammt lange dauert bis die queen da is wo die tiefenkolonien hin sollen (es sind keine tower)

Reaktionen
0
Ich bin bestimmt kein Pro und nichtmal ein Zergspieler... aber selbst mit meinem geringen Spielverständniss musste ich bei diesen "Ideen" schmunzeln :D

Reaktionen
0
Sry wegen der ernsten Antwort in nem Funthread. Aber nach dem vielversprechenden Threadtitel hat mich der Inhalt so frustriert....

wordmage schrieb:

Also so ganz praxisfern is der Thread nich geworden xD

€dit: Quotefehler korregiert, sry das du nich den hilfreichen link gepostet hast vinniesta ;). Wenn man zu schnell postet is das auch nicht immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
459
Omg, du hast 33 Beiträge hier, bist seit 2009 angemeldet und zitierst wild durch die Gegend, soll heißen mischst Beiträge zusammen und gibst sie als Zitat von mir aus. :no:

Reaktionen
0
Oder wie wäres wenn man einfach mal nen nyduswurm direkt neben seiner Main platziert und ihn vor den Goldminerals erscheinen lässt sodass alle worker 7 Minerals abtransportieren? Ich will das mal getestet sehn xD wer das macht bitte Replay hier rein ;).

Die Idee gabs schon mal. Sieht man aber auch, wieviel Aufwand dahinter steckt! :) Und is ja nich gerade so, als wüsste man als Zerg mit seinen APM nix besseres anzufangen! :p

click

Naja und Deine restlichen Vorschläge...nett gemeint, aber bleib mal bei Toss! :p

Reaktionen
0
Bei Protoss dauert es ja immer etwas länger, weil da erst die Marauder fertig sein müssen.
in meinen Ligen reichen schon Mass Marines gepumpt aus einer Base ohne Gas...

Gegen Zerg komme ich mir als P aber meist :gosu: vor, vlt. sollten die Gegner mal die "Tricks" von #1 probieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben