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Jo wie ironisch, hab vor paar tagen selbst noch nach tipps gesucht, mittlerweile 100+ games später kann ich imo schon selbst welche anbieten
najo, wäre toll wenn jeder seine geheimen tipps & tricks beigibt.
ich fang mal an
*)creep ist das a und o. das gute an denen ist einfach mapcontroll,
einerseits können gegner, wenn nicht zerg dort nicht bauen und andererseits, was imo noch viel wichtiger ist, ist die erhöhte sichtweite
wenn ich manchmal meine armee am rande zum fog of war stehen habe, weil nicht genug creep ausgebreitet, kommt es manchmal vor, dass der gegner überraschend auftaucht und die hälfte bereits zerlegt, während ich am makroen bin.
naja stellt euch einfach mal 1-2 klumpen zerglinge oder hydras auf nem fleck vor, da kommen ein paar unerwartete tank siege schüsse und das wars ....
wenn man das creep weit genug gespreaded hat, sieht man bereits viel früher im voraus, dass der gegner kommt und kann sich darauf vorbereiten..
also die queen immer wieder mal ein stückchen kacken lassen, wenn die genug kraft dazu hat
*)
zerg ist imo die rasse die den meisten apm erfordert, deshalb spiel ich sie auch so gerne, wegen der herrausforderung ^^....
im gegensatz zu protoss mit instant warps und ques oder terranern müssen wir immer wieder alles aktuell bestellen.
ich versuche das jetzt immer folgendermaßen
vor einer wichtigen aktion, wie ne große schlacht oder harrassing, das mein vollstes micro aufmerksamkeit erfordert baue ich aus den 3 standardlarven vom hatch overlords, außer man hat schon ne toleranz von 20+...
gleichzeitig mit der queen alle hatches besahmen und dann kann man sich der aktion zuwenden......
dannach hat man bei jeder hatch mehrere 5+ larven und genug supply um sofort nachschub zu bauen
*)
dass man mit mutas harrassen kann ist bekannt, aber mit infestor?????
infested terran ist einfach zu gut...
mit 4 - 6 burrowed infestors mit maximaler energy kann man ne komplette mineral line + hauptgebäude innerhalb von wenigen sekunden lahmlegen ohne, dass die infestor einen kratzer bekommen. es sei denn der gegner hat in weiser vorraussicht detection units
vorteil hierbei ist einfach, dass man viel viel schneller das harrass ziel erreicht und dabei nur energie verliert
so das wars erstmal
najo, wäre toll wenn jeder seine geheimen tipps & tricks beigibt.
ich fang mal an
*)creep ist das a und o. das gute an denen ist einfach mapcontroll,
einerseits können gegner, wenn nicht zerg dort nicht bauen und andererseits, was imo noch viel wichtiger ist, ist die erhöhte sichtweite
wenn ich manchmal meine armee am rande zum fog of war stehen habe, weil nicht genug creep ausgebreitet, kommt es manchmal vor, dass der gegner überraschend auftaucht und die hälfte bereits zerlegt, während ich am makroen bin.
naja stellt euch einfach mal 1-2 klumpen zerglinge oder hydras auf nem fleck vor, da kommen ein paar unerwartete tank siege schüsse und das wars ....
wenn man das creep weit genug gespreaded hat, sieht man bereits viel früher im voraus, dass der gegner kommt und kann sich darauf vorbereiten..
also die queen immer wieder mal ein stückchen kacken lassen, wenn die genug kraft dazu hat
*)
zerg ist imo die rasse die den meisten apm erfordert, deshalb spiel ich sie auch so gerne, wegen der herrausforderung ^^....
im gegensatz zu protoss mit instant warps und ques oder terranern müssen wir immer wieder alles aktuell bestellen.
ich versuche das jetzt immer folgendermaßen
vor einer wichtigen aktion, wie ne große schlacht oder harrassing, das mein vollstes micro aufmerksamkeit erfordert baue ich aus den 3 standardlarven vom hatch overlords, außer man hat schon ne toleranz von 20+...
gleichzeitig mit der queen alle hatches besahmen und dann kann man sich der aktion zuwenden......
dannach hat man bei jeder hatch mehrere 5+ larven und genug supply um sofort nachschub zu bauen
*)
dass man mit mutas harrassen kann ist bekannt, aber mit infestor?????
infested terran ist einfach zu gut...
mit 4 - 6 burrowed infestors mit maximaler energy kann man ne komplette mineral line + hauptgebäude innerhalb von wenigen sekunden lahmlegen ohne, dass die infestor einen kratzer bekommen. es sei denn der gegner hat in weiser vorraussicht detection units
vorteil hierbei ist einfach, dass man viel viel schneller das harrass ziel erreicht und dabei nur energie verliert
so das wars erstmal