- Reaktionen
- 0
Nach mittlerweile fast 2 vollen Monaten Sc2 habe ich mit Zerg meine Grundstrategien und Build gefunden, die ich in den meisten Spielen anwenden kann.
Mir ist aber letztens aufgefallen, dass ich im Late Game beinahe ausschliesslich auf Ultras setze und kaum noch Broodlords baue. Das ist einerseits schade, weil ich Broodlords stylisch finde, andererseits befürchte ich, dass ich ein wenig unflexibel werde.
Der Ultra erscheint mir in den meisten Fällen einfach die Bestie der Wahl zu sein, weil er subjektiv schneller zu haben ist, zudem auch noch mobiler und vielseitiger.
Generell ist meine Frage in welchen Situationen ihr Broodlords für angemessen haltet und ob ihr evtl. Builds spielt, die auf Broodlords hinauslaufen.
Ich sehe momentan nicht, wie ich die Viecher sinnvoll einsetzen kann.
Hier im Folgenden meine Builds gegen Terra und Toss (ZvZ lass ich mal aus)
vs T:
13 Gas, 14 Pool, 20 Hatch: Ling, Bling, Muta -> Ultra
Auf allen Maps anwendbar vs Bio
13 Gas, 14 Pool, 20 Hatch: Mass Roach, Hydra, Linge -> Ultra
vs Mech, allerdings muss ich Hyden erstma ausprobieren. Sollte jetzt ja spielbarer sein, wegen Tanknerf. Hier könnte man z.b. Broodlords bauen, wenn man lang genug überlebt. Hyden könnten sich dann um die Vikings kümmern.
15 Pool, 16 Hatch: wasauchimmer -> Ultra
Auf Scrap Station, seltener auf Desert Oasis
vs P
14 Gas, 14 Pool: Crackling, Ultra, Mass Queen (Dimaga Build)
vs 4 Gate und 3 Gate Robo, ungern auf Desert Oasis
15 Pool, 16 Hatch: wasauchimmer
auf großen Maps mit langer Rush Distanz
13 Pool, 20 Hatch: Roach, Hydra
vs Phönix Harrass
13 Pool, 20 Hatch: Muta Ling
besonders gern auf Desert Oasis
Bei allen diesen Builds kommt mittlerweile am Ende auch Ultra.
Mir ist aber letztens aufgefallen, dass ich im Late Game beinahe ausschliesslich auf Ultras setze und kaum noch Broodlords baue. Das ist einerseits schade, weil ich Broodlords stylisch finde, andererseits befürchte ich, dass ich ein wenig unflexibel werde.
Der Ultra erscheint mir in den meisten Fällen einfach die Bestie der Wahl zu sein, weil er subjektiv schneller zu haben ist, zudem auch noch mobiler und vielseitiger.
Generell ist meine Frage in welchen Situationen ihr Broodlords für angemessen haltet und ob ihr evtl. Builds spielt, die auf Broodlords hinauslaufen.
Ich sehe momentan nicht, wie ich die Viecher sinnvoll einsetzen kann.
Hier im Folgenden meine Builds gegen Terra und Toss (ZvZ lass ich mal aus)
vs T:
13 Gas, 14 Pool, 20 Hatch: Ling, Bling, Muta -> Ultra
Auf allen Maps anwendbar vs Bio
13 Gas, 14 Pool, 20 Hatch: Mass Roach, Hydra, Linge -> Ultra
vs Mech, allerdings muss ich Hyden erstma ausprobieren. Sollte jetzt ja spielbarer sein, wegen Tanknerf. Hier könnte man z.b. Broodlords bauen, wenn man lang genug überlebt. Hyden könnten sich dann um die Vikings kümmern.
15 Pool, 16 Hatch: wasauchimmer -> Ultra
Auf Scrap Station, seltener auf Desert Oasis
vs P
14 Gas, 14 Pool: Crackling, Ultra, Mass Queen (Dimaga Build)
vs 4 Gate und 3 Gate Robo, ungern auf Desert Oasis
15 Pool, 16 Hatch: wasauchimmer
auf großen Maps mit langer Rush Distanz
13 Pool, 20 Hatch: Roach, Hydra
vs Phönix Harrass
13 Pool, 20 Hatch: Muta Ling
besonders gern auf Desert Oasis
Bei allen diesen Builds kommt mittlerweile am Ende auch Ultra.