• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zerg-Thread

sweetgirl3

Guest
Hi, da mir mal wieder langweilig war, habe ich beschlossen, mal wieder nen Thread aufzumachen. Dieses mal zum Thema alles über zerg . Ich wüsst gern alles was ihr so an Zerg toll, weniger toll, imba, kA was noch so findet, weil ich einfach Zerg mordsgut finde.
damit ihr kapiert, was ich meine, schreib ich erstmal meine meinung:

Ich find an Zerg...

gut dass es das (meiner meinung nach) einfachste VOlk is und dass man so schnell unitz haben kann.

...nicht gut, dass diese units so schwach sind ohne upgrades^^

beste map mit zerg: three kingdoms, unten angehängt

schei*map mit zerg aus der zergkampaign L3 wegen schlechter exe-möglichkeiten. edit# hat jemand für die map ne gute lösung wie man am dümmsten gewinnt? da stell ich mich näml immer am dümmsten an.

uAwg Gecko

mYsTeRio3

Guest
lach, son thread hättest du vor 6 jahren aufmachen können.

Reaktionen
0
three kingdoms spielt kein mensch - und es haben natürlich alle rassen ihre vorteile aber insgesamt ist es halt ausgeglichen

sweetgirl3

Guest
argh missverständnisse xD!!!!

ich habe auch gar nicht gesagt dass die komplett unausgeglichen sind, ich wollte nur wissen, was ihr an Zerg gut oder nicht findet ach is doch egal le*** mich doch alle!! -.-:motz:

Reaktionen
0
Ich hab noch nie eine Map ausm Standartverzeichnis von Broodwar ausser Lt,Dire Bgh und Huntaz gespielt:elefant:

Btw Broodwar ist balanced:rofl:

Fp85-JuLeS

Guest
ganz ruhig, das meint doch nimand böse!
ich finde das schöne am zerg ist, man kann am schnellsten gut werden, da es eher auf macro ankommt!
aber ich spiele lieber toss, da es viel mehr strats gibt und man kann vorallem schön cheesen :)

sweetgirl3

Guest
was meinst du mit cheesen? und sry wenn ich doof bin aber wo is denn bei zerg _viel_ macro? ich würd ja jetz eher mal sagen da is micro hauptsächlich gefragt. schlag mich wenn ich schei*e laber;D

Reaktionen
8
Ich mag an Zerg die sehr variabele Mass/Power-Balance. Das macht die Sache für Anfänger etwas schwer weil sie nie wissen ob sie jetzt in die Wirtschaft oder in die Armee investieren sollen. Aber man kann unheimlich viel damit rausholen wenn man erscoutet oder errät was der Gegner vorhat und vor allem WANN er das vorhat, Psychologie und entsprechendes Timing sind das A und O bei Zerg.
Was ich an Zerg hasse ist dass man in jeder Schlacht Unmengen an Einheiten verliert, man bewirft den Gegner praktisch solange mit Pudding bis er dran erstickt - oder halt nicht.

sweetgirl3

Guest
lol das ist bisher der beste post zu dem thema thx dafür. das mit dem pudding find ich n guter vergleich, allerdings is sowas auch für den gegner nervig- ich glaube, wo du psyche sagst, meinse ich das selbe wie du, wenn ich sage, lings unter dark swarm gegen tanks oder so was... find ich echt gemein und gut-.-

Reaktionen
8
Original geschrieben von Gecko[DSW]
was meinst du mit cheesen? und sry wenn ich doof bin aber wo is denn bei zerg _viel_ macro? ich würd ja jetz eher mal sagen da is micro hauptsächlich gefragt. schlag mich wenn ich schei*e laber;D

:ugly2: *schlag*

Als Zerg hast du meistens nur ne Chance wenn du mehr Bases hast als der Gegner und dementsprechend mehr Einheiten produzierst = mehr Macro. Für besonders viel Micro reicht die Zeit deshalb meistens nicht aus. Lurker + Linge + Ultras + Dark Swarm ist eine der wenigen extrem Micro-Lastigen Zerg-Strategien die mir grad einfallen.

sweetgirl3

Guest
wow hab mir nicht erhofft, dass mein thread so schnell so viele antworten findet^^ übrigens schilder auf den kopp von annern leutz hauen is unfair weißt du?^^ aber irgendwo wahr, mehr exen= mehr macro leuchtet mir ein:fein: aber sag mal hast du nen lösungsvorschlag für das level in SC Zerg L3 da komm ich nie weiter bleibt immer hängen an einem problem: zuwenig ressis.......

Reaktionen
0
Ich würde dir vorschlagen, erstmal eine Weile Multiplayer zu spielen, bevor du dir über Balance und Micro-/Macro-Lastigkeit den Kopf zerbrichst - denn vermutlich kannst du dazu eh noch nicht viel sagen, wie man an deiner angehängten Map und deinen Probleme im Single-Player sieht^^

sweetgirl3

Guest
xantos das hättest du dir sparen können-.- ich bin lang genug im multiplayer nur ich spiel auch hin und wieder (ja, es gibt solche leute) im SP mal aus fun, und dafür is meines wissens ein forum da, dass man sich über so was unterhält.

vollnoob?:eek:

edit# ach ja, ich spiel gerne die three kingdoms, also mob mich nit. ich sag ja auch nix wenn du sagst dass du gerne kA meinetwegen possi zoggst. also, dont mob me, altah

Flirtwithme

Guest
ehm wer nichtmal den SP schafft sollte nicht mit wörtern wie "vollnoob" rumschmeissen *g*
dsa war nicht böse gemeint von xantos auch wenn es bei ihm so klingt ;)

cya

sweetgirl3

Guest
ich schaff den SP schon, nur ich komm an der stelle nit klar ohne leveljump. dafür frag ich ja (gott im himmel...)

außerdem hab ich das hier ursprünglich für was anderes geöffnet, also schreibt bitte ordentliche komments hier rein damit der schöne thread nit glei wieda gschlossen wird.

ach ja, falls es hier noch wa swichtiges zu sagen gibt, antworte ich erst morgen wieder denn ich geh nu ins bett. greez @all, gecko

Reaktionen
8
Die meisten haben den Single-Player, wenn überhaupt, vor 80 Milliarden Jahren mal gespielt, hier wirst du wirklich keine hilfreiche Beratung finden. Versuch doch einfach besser zu spielen :top2:

sweetgirl3

Guest
hast du dir mal die map angesehn? es gibt keine expansionsmöglichkeiten, außer einer, und bei beiden sind die ressis extrem low. man kann die map theoretisch ohne cheating nit spielen.

Flirtwithme

Guest
wenn ich dsa schön höre .. level jumping und cheating ..
spiel es ordentlich oder lass es ...

und wo ich was schreibe kann dir ja mal egal sein da es zum post davor passt ...

cya

Reaktionen
0
xantos hat recht und es auch noch sehr nett formuliert.

Reaktionen
0
darfst nicht so empfindlich sein ^^

is die dritte zergmission nicht die auf der plattform? also ich hatte keine probleme mit der soweit ich zurückdenke, ich hab da ganz simpel hydralisken gepumpt und bin einfach zum signalgeber gelaufen, aber evtl. is das auch die zweite

Reaktionen
0
Ich finds interessant wie einige Leute auf einen Thread von einem 13 jährigen Neuling eingehen :p

Reaktionen
0
Ich hab das Level grade mal gespielt und kann mir schon vorstellen wo dein Problem liegt. Du greifst wahrscheinlich an der falschen Stelle an und nimmst nicht die Exe des Terras auf 1 Uhr.

Ich hab so gespielt:
Erstmal direkt deine Exe vorne holen und mit 1 Sunken am Choke sichern, diese Def reicht für das gesamte Spiel! Und du brauchst in der Main 1 Spore weil irgendwann mal 1 Wraith kommt :|

Ich bin dann auf Hydra Drop gegangen. Also Upgrades für die Hydras im Hydrabau und in der Evokammer und die Overlord Upgrades.
Dann auf 1 Uhr gedroppt und diese Basis eingenommen. Drohne hingedroppt und Exe aufgebaut. Drohnen aus meiner mittlerweile leeren Natural Expansion rübergedroppt auf 1 Uhr und fröhlich weitergesammelt.

Nun auf Mutas gewechselt, weil im Rest der Basis eigentlich nurnoch Tanks stehen. Muta Upgrades in Auftrag gegeben. 24 Mutas gebaut und einfach aus Richtung 1 Uhr nach links drübergeflogen. Ende.
Kann sein, dass man auch von anfang an nonstop Mutas bauen kann, aber als ich gesehen hab dass man noch keine Wächter bauen darf, hab ich es zuerst mal lieber mit Hydras probiert.

Wenn Du die Exe auf 1 Uhr hast, ist das Level ziemlich easy.

Alucard12

Guest
Also zur 3. Zergmission:

Ich hab einfach 36 Mutas gebaut und dann die 1 Uhr- Exe überrannt. Du musst nicht mal Micrmanagen. Es reicht nur ein agressiver Angriffsbefehl.
Du solltest nur verhindern, dass sich deine Einheiten zu sehr zerstreuen oder einzeln auf einen Raketenturm Zufliegen.:flop:

Zu Zerg:

Ich mag Zerg nicht, weil sie böse sind und einfach nur alle überrennen.
Im Lategame sind Zerg finde ich unfair, weil wenn z.B. PvZ spielt
sich die beiden Armeen meistens gegenseitig auslöschen und dann der Zerg einfach schneller (10 Brutstätten) eine neue aufbaut!!!:heul:

Reaktionen
16
Original geschrieben von Manson
xantos hat recht und es auch noch sehr nett formuliert.
ich habe mich auch gewundert, ich haette normalerweise etwas absolut vernichtendes von ihm erwartet. ^^

ehm, suesses topic, echt, ich musste schmunzeln.
was ich an zerg nicht mag?
crackdrops mit ds im late in die t main um die depots zu kicken.

KENTARO

Guest

ähm?? zerg=viele exen=gleich viele hatches=überall eco=viele units an exen und hatches pumpen= MACRO!!!

ps: altah!!!

lFP.13l-Panschk

Guest
lol jetzt hab ich die Mission auch gespielt:D Bin direkt auf muta gegangen, später linge, und gleich oben links angegriffen. Hab mehr verloren als ich gedacht hab, aber ein Problem wars nun wirklich nicht....

Reaktionen
0
der entische single player guide:
1. habe mehr als 10apm
2. spiele die erste mission um zu erfahren, wie man etwas baut.
3. habe einen iq>30 um das in 2. gelernte umzusetzen.

erfolg garantiert!

Reaktionen
0
anderes spiel:
spieler macht tread auf alle unterhalten sich die da was zu sagen haben alle haben spass und es macht fun

broodwar:
die ersten 20 comment von spielern die keinen bock haben da was zu zu schreiben und den eröffner ersma flamen
danach nur bezeichnungen wie noob me > you usw usw
man die community sollte ma lernen zusammenzuhalten und diese kiddies die immer nerven müssen zu teeren und federn ^^

also nun zum thema ^^
Zerg: ich mag das auf eigentlich 3 grosse reihen ausgelegte spiel des zerg der entweder mit mass lingne später ullis oder giftern,
mutas und wächtern oder mit lurker hydras spielt
natürlich kann man alles kombinieren aber meistens entscheidet man sich früh was man eigentlich vor hat und upgradet wien irrer ^^
die einheiten sind sehr viel und man bekommt schnell mapcontroll und wenn man das zu nutzen weiss kann man jeden nicht so tollen gegner ausexen und zu grunde bashen ^^
natürlich isses schwer gegen 3-3 bersen templer anzukommen oder m&m mit mass vesseln aber eben diese unterlegenheit der stärke der units die taktik statt blindes raufrennen verlangt finde ich spannend ^^
lieblingsmap ist bei mir trotz allem river of flames als zerg ^^

Reaktionen
0
Andere Community:
90% der Themen sind Unfug, 90% der Antworten Spam oder Nutzlos.

Broodwar: Durch harten Tonfall, der normalerweise aber kein Flamen ist, wird das ganze in vernünftige Bahnen gelenkt, sowohl von der Themenwahl her als auch von den Antworten.

Reaktionen
0

schei*map mit zerg aus der zergkampaign L3 wegen schlechter exe-möglichkeiten. edit# hat jemand für die map ne gute lösung wie man am dümmsten gewinnt? da stell ich mich näml immer am dümmsten an.

Edit: Falsche Mission, hab hier das Rep für BW, glaub es war SC gemeint ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hippla
Ich finds interessant wie einige Leute auf einen Thread von einem 13 jährigen Neuling eingehen :p

ich finde es interessant dass bw noch ned ausgestorben ist bei solchen leuten wie dir.....:flop: :fu:

nimm dir ein beispiel an leuten wie komi usw. die helfen ihm gleich und ausführlich. sowas macht eine com aus ned dein wannabe gerede.
enti sollte wohl auch zu pG wechseln.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
der entische single player guide:
1. habe mehr als 10apm
2. spiele die erste mission um zu erfahren, wie man etwas baut.
3. habe einen iq>30 um das in 2. gelernte umzusetzen.

erfolg garantiert!
das ist wohl der höhepunkt des threads:
enti postest mal wieder im stratforum!

theburningone

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
anderes spiel:
spieler macht tread auf alle unterhalten sich die da was zu sagen haben alle haben spass und es macht fun

ähm hast du schonmal en wc3 forum besucht? da kannste threads die sinn haben mit der Lupe suchen
und die sinvollen mit sinvollen antworten auch

Reaktionen
0
man schaut ned immer auf andere und sucht dort fehler.
hat dir deine mama nix gelernt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame

ich finde es interessant dass bw noch ned ausgestorben ist bei solchen leuten wie dir.....:flop: :fu:

nimm dir ein beispiel an leuten wie komi usw. die helfen ihm gleich und ausführlich. sowas macht eine com aus ned dein wannabe gerede.
enti sollte wohl auch zu pG wechseln.

Wenn er nicht vorher das geschrieben hätte und sich damit selbst ins Abseits befördert hätte dann hätte ich sicher auch anders reagiert :)
Zu den folgenden Zitaten kommt die gesamte Art und Weise wie er sich im Forum präsentiert - was mich nur zu der Schlussfolgerung führt, dass er mal ne Abwechslung von Counterstrike braucht :p

ich habe auch gar nicht gesagt dass die komplett unausgeglichen sind, ich wollte nur wissen, was ihr an Zerg gut oder nicht findet ach is doch egal le*** mich doch alle!! -.-

edit# ach ja, ich spiel gerne die three kingdoms, also mob mich nit. ich sag ja auch nix wenn du sagst dass du gerne kA meinetwegen possi zoggst. also, dont mob me, altah

ich schaff den SP schon, nur ich komm an der stelle nit klar ohne leveljump dafür frag ich ja (gott im himmel...)

Oben