Zerg , Terran Fragen :)

Reaktionen
0
Jooo meine Mainrace ist Protoss und ich bin platin. Will jetzt aber auf Zerg oder Terran switchen und da hab ich ein paar allgemeine Fragen.

Terran:

- Wie ist die Bo für ne Fast exe ? Auf welchen maps und gegen welche race kann man ne fe spielen ?
- Wann spielt man Raven ? (höre immer wieder das sie so mega stark sein sollen, als protoss sehe ich sie nicht so oft :O)
- Wie spielt man im mirror ?
- Wann Scan und wann mule ?

Zerg:

- Wann spielt man als zerg gegen terran mutas ? Sollten die mutas dann vor den hydras kommen oder sollten sie im late die armee eher ergänzen ?
- Was haben die mutas im fight für eine aufgabe?
- Spielt man gegen terran roaches ? Oder sind speedlings + banelings bis man hydras hat besser ?
- Wann spielt man infestor ? (in vielen ZvT sehe ich sie gar nicht)
- Im mirror werden ja roaches und hydras gemasst. Wie sollte das verhältniss da so sein ? mehr roaches als hydras ? Im fight was focust man da oder einfach t klick. :P
- Was hat der zerg so für scoutingmöglichkeiten ?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Terran:

- Wie ist die Bo für ne Fast exe ? Auf welchen maps und gegen welche race kann man ne fe spielen ?
- Wann spielt man Raven ? (höre immer wieder das sie so mega stark sein sollen, als protoss sehe ich sie nicht so oft :O)
- Wie spielt man im mirror ?
- Wann Scan und wann mule ?

- kommt immer auf den gegner und die map an. auf ner kleinen map spiel ich als terra eigentlich nie FE, es sei denn der gegner turtelt sich direkt ganz dick ein oder es ist n zerg mit FE auf einer map, wo man die FE ganz schwer kicken kann ( desert oasis zB. ) in der regel mach ich aber die exe erst nachm ersten push bzw. wenn ich n bisschen was an MMM habe

- raven mit HSM bzw defense drone ist sehr effektiv gg mass hydras oder andere leicht gepanzere gegnermassen. aber eigentlich spiel ich das ding zz. nur gg zerg.

- im mirror spielt man idr. weniger marauder sondern mehr rines, es sei denn der gegner hat früh viele tanks. ansonten normal MMM + tanks, nur halt mit mehr rines als maraudern und je nachdem was der gegner noch so an den start bringt (auch viele rines) ev. hellions adden.
ansonsten ist fast air auch ne möglichkeit, wenn der gegner sehr spät starport geht und/oder nur wenige rines oder raketentürme hat ( was aber fast nie passiert ) auf scrap station aber immernoch ne beliebte strat.

- hängt von deiner ecco ab. wenn du eh overmines hast und aus allen löchern pumpst kannst du dir auch locker scans erlauben. aber auch allgemein gilt: informationen sind manchmal mehr wert als mineralien. also wenn du nicht gerade einen go erwartest oder hoffnungslos hinterherhängst, ist ein scan nie verkehrt ( solange man ihn klug nutzt) denn was nützt es dir von den mins units zu pumpen, die gar nicht gegen die gegnerstrat taugen.

Reaktionen
0
Zerg:

- Wann spielt man als zerg gegen terran mutas ? Sollten die mutas dann vor den hydras kommen oder sollten sie im late die armee eher ergänzen ?
Solange Gegner keien thors only ling bane und muts
- Was haben die mutas im fight für eine aufgabe?
nichts?
- Spielt man gegen terran roaches ? Oder sind speedlings + banelings bis man hydras hat besser ?
siehe oben
- Wann spielt man infestor ? (in vielen ZvT sehe ich sie gar nicht)
Meist lategame, spells sind eben etwas schwach
- Im mirror werden ja roaches und hydras gemasst. Wie sollte das verhältniss da so sein ? mehr roaches als hydras ? Im fight was focust man da oder einfach t klick. :P
Am Anfang only Roaches so ab 20-30 Roaches paar hyds
- Was hat der zerg so für scoutingmöglichkeiten ?
ling over lord over seer changeling

. .

Zuletzt bearbeitet:
Oben