Zerg - Standardstarterbuild?

aNjIrU

Guest
Aktuell mach ich:

9 lord
14 Pool
14 Gas
Dronen pumpen bis Pool fertig ist, Queen bauen, Zerglinge pumpen und dann meist Hydrenbau + Exe und dann je nachdem weiterschauen

Gibs da was zu verbessern? Aktuell schlag ich mich mit Zerg in der Kupferliga bei 1vs1 ganz gut, 2-3 exen, mass Hydren, Mapcontrol mit Overlords und Towern, viel Macro, etwas Micro mit Queens. Hatches werden alle per Shortcut zusammengefasst sodass ich mit Zahl,Q,S direkt wieder 10-15 Hydras pumpen kann oder halt Zerglinge. Und dann irgendwann go wenn ich 2/2 bei der Kammer hab. Psistorm wurde bisher erst einmal gegen mich verwendet aber da war ich Protoss, wahrscheinlich kommen HTs bei ZvP bei Bronze/Gold+ da muss ich dann schauen mit meiner Strategie.

Kann auch gerne ein Replay von mir anhängen wenn ich weiss wo die gespeichert werden? Wird eigentlich von jedem Spiel automatisch eins gemacht wenn ich spiele?

Zuletzt bearbeitet:

ckye

Guest
Deine buildorder ändert sich je nach matchup und natürlich auch der buildorder deines Gegners, von daher gibt es diese "Standartbuild" nicht.

Ich würde dir empfehlen dir ein paar replays oder VODs / Streams anzusehen.
Teamliquid oder ESL TV sollten da ganz gute Adressen sein und hier auf der page gibt es auch einen replayticker.

Reaktionen
0
Kann auch gerne ein Replay von mir anhängen wenn ich weiss wo die gespeichert werden? Wird eigentlich von jedem Spiel automatisch eins gemacht wenn ich spiele?
Deine Replays findest du in EigeneDokumente/StarcraftIIBeta/Replays/Recent

Reaktionen
0
Keine "Towern" wenn du keinen rush siehst
Hyd only geht seit dem neusten Patch nicht mehr so gut. Du solltest im normalfall lieber erst Raoches. Und viel viel eher angreifen wenn du bis 2/2 wartest. Kann dein Gegner auch mass Carrier gehen.

Reaktionen
0
mit 14pool wirste doch weggerusht von 8pools und reapern, sowie proxygates.
würd spätestens 13pool machen, wobei ich öfter 10pool 9ovi mache, weil dann die queen früher da ist. aber man hat weniger overmins für ne exe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Seit wann gibts Reaver bei sc2?

Ich spiel meistens 13 Pool, 15 Gas 20 hatch auf größeren Maps.
Auf Desert Oasis auch mal 15 Pool/16 Hatch, 17 Gas gegen Terra

neolithic

Guest
Er meint wohl die reaper.

Ich habe mal getestet ob es besser ist, wenn man den Ovi bei 9 oder bei 10 Supply baut.

Wenn du 13 oder 14 Pool spielst ist 10 Ovi schneller, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind.

Reaktionen
0
ich spiel zur Zeit auch meist 14 Pool. Hardcore rushes wird sicherlich knifflig zum abwehren aber die kommen so gut wie nie bei mir.
Btw bau ich 9 ovi 14 Pool 13 gas 15 ovi. Dann kann man konstant durchbauen ohne auf Supply warten zu müssen.

Ich weiß nicht was in der Kupferliga gespielt wird.
Aber zum Beispiel spielen viele Platinum Terra Metal gegen mich, weswegen ich da fast Tech muts mache. Dann weiter masss Linge/banes. Klappt zur Zeit immer.

Verumas

Guest
Auf großen Maps spiel ich 14 Hatch 14 Pool. ZvZ Style!

Reaktionen
306
Auf großen Maps spiel ich 14 Hatch 14 Pool. ZvZ Style!

hmm dann scheint dein zvz style wohl zu sein von nem 6,8 und sogar von nem 10 pool überrannt zu werden :top:, hatch vor pool ist imo nurnoch gegen nen metal terr möglich

CosmosVsKosmos

Guest
Ich mag Zerg mit 14 pool. Ist so gut wie immer ein Sieg für mich als Protoss^^

Was glauben die Zerg wer die eigentlich sind. Haben keine Mauer um sich abzuschotten, Zerglinge kacken gnadenlos ab gegen Berserker aber wir pumpen mal nur in die Wirtschaft und falls da mal 2-3 Bersekrer auftauchen wenn man grad 4-6 Zerglinge hat denkt man man kriegt das in den Griff und sei der einzige der Mirco zeigen kann

Reaktionen
0
@Kosmos: Gerade n Key und schon große Töne spucken ne?

ZvP beginne ich eigentlich immer mit nem 15 Pool, auf kleinen Maps mit nem 14 Pool. Wenn der Gegner dann agressive 10 Gate/2 Gates geht, exe ich halt nicht und bau bei 18 nen Roach Warren. Wenns nur ein Gate am Anfang ist, kann man sogar Lair tech vorher anwerfen. Wenn der P 13 oder 14 Gate geht kann man locker 15 Pool/16Exe/17 Gas spielen.

Gegen T wird eigentlich immer 15 Hatch 14 Pool gespielt. Auf Desert Oasis spiele ich eher 15 Pool 16 Hatch. Hab bisher noch kein 8 Rax Reaper Rush abbekommen, von daher kann ich dazu nichts sagen. Den Rest hält man damit gut.

Im ZvZ gibts je nach Größe der Map einen 13-15 Pool und ja damit kann man auf den bestimmten Maps 6 Pool halten.

Reaktionen
0
Gegen P auf kleinen Maps
10 Overpool
12 Food & Pool ist fertig => 3 Linge + Queen => be agressiv
17 Overloard
~24 hat man genug geld für Hatch
Dann Gas (man baut natürlich immer weiter Drohnen)
Bei 100 gas Lair
Weiter drohnen, linge sollten auch noch am leben sein in der P base..
Wenn lair sofort Spire

So umgefähr, hatte leider keine Zeit den build zu perfektionieren :(

Auf größeren Maps (d.h. ich krieg meine 6 linge wohl nicht in seine base)
Normal
14 Pool
17 Hatch

Oben