Zerg Replay Analyse

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin insgesamt relativ neu im Starcraft-Universum und spiele hauptsächlich Zerg ;)

Nach meinen Platzierungsmatches bin ich in die 1vs1 Silber einsortiert worden. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass ich mit meinen Gegnern Glück hatte...

Und da ich irgendwie immer die gleichen Probleme habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mal jemanden über mein Spiel gucken zu lassen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Gegner mich immer mit Massen von Einheiten überrennt und ich habe einfach keine Ahnung wie ich das ganze stoppen soll.

Anbei ein Replay mit der Hoffnung auf viele konstruktive Tipps ;)

Itzel

Reaktionen
0
  • Die BO halte ich für ungünstig, du warst bei 10 3 (!) Harvester zurück, ohne dass du mit dem Extraktor Trick nen wesentlichen Speed Vorteil oder sonstwas erreicht hast. Ich würd Standard 9Lord spielen
  • Nicht aktiv genug gescoutet, schick immer mal nen Ling vor die gegnerische Base, patroullieren über die Map (oder watchtower, aber auf der map nicht ganz soooo stark). Du warst aber die meiste Zeit recht blind, was der T macht. Hattest doch nen Overseer, damit auch scouten gehen
  • VIEL zu wenige Drohnen, warst im Midgame immer noch bei 15, da sollten ruhig 25 an einer Base, wenn nicht ohnehin schon längst die Exp (~35), spätestens als du nen Go gemacht hast, wenn der T nicht SEHR krass pusht immer früh exen
  • Okay, du hast definitiv verloren wegen zu wenig Drohnen. Bei 16min hast du mit 14 Drohnen 320, der T mit 25 (+ mules) = 1180 fast 4x (!!) soviel. Immer Drohnen bauen! ;)
  • Auch im weiteren Spiel warst du blind, hattest VIEL zu wenig income = zu wenig army und die armee war ziemlich beliebig gewürfelt, als der T kam, warst du einfach zu weit zurück

Also im wesentlichen: Mehr Drohnen bauen + mehr scouten. Und vs T vlt. auch erstmal Mutas + Linge/Blinge, dann je nach scout adden, was du siehst

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe ;)