Zerg Probleme

Reaktionen
0
So also ich komm direkt zur Sache:

Verdammte Probleme gegen Zerg, da lasse ich meine 2 Reaper eh gleich stecken und bau erst garnicht auf eine Thor drop action gegen Arbeiter.

Baue normal meinen wall an der rampe und halte sicherlich den ersten zergling rush auf, alle 1-2 minuten ein scv rein um zu schauen was der gegner treibt: natürlich mal wieder einen rush mit diesen billigeinheiten die die säure spucken ( sorry kenne den namen nicht), falls er es mit 6 versucht schaffe ich das locker abzuwehren und arbeite stark an banshees, und immer wieder scouten um schnell zu sehen falls er auf mutas wechselt, aber dann kommt er mit so einer masse von den viechern an (von denen ich den namen nicht kenne) und ballert mir alles um die ohren, in der zeit habe ich maxmal 2 banshees und vllt 10-15 marines, sonst baue ich rein gar nichts, eine sauber fliessende wirtschaft, wenn ihr mir sagt wo ich replays hochladen kann, dann schaut sie euch an, aber ich verkacke wirklich jedesmal an der taktik...

wäre sehr dankbar für eine hilfe

Reaktionen
0
Kannst hier im Thread an Posts anhängen. Mal anders gesagt, wie wärs mit Maraudern? Die Dinger heißen btw Roaches (oder auf deutsch Schaben)

Reaktionen
0
servus, wie du schon selbst geschrieben hast mit replays wäre es um einiges leichter dir zu helfen!!

geht so(soweit ich weiß): nachm letztn post isn "Antworten" button, draufklicken,
nach unten scrollen bis du zum "Anhänge verwalten" Button kommst, draufklichen(xD),
dann öffnet sich ein fenster, auf durchschen gehn: dann zu deinem SC2 ordern
(bei mir: Dokumente - SC2 - Accounts - irgendsoeine Zahl - dann den einizgen order -
replays, und du bist am ziel :D
richtiges auswähln, und in dem fenster hochladen drücken
post bestätigen und schon sollte es da sein!

ah ja und die viecher heißen: roaches(engl.) oder schaben(dt.) und die kann man sehr gut mit rauder countern!!

edit: da war wohl wär schneller xD

gruß, majo

Reaktionen
0
Also gegen Zerg finde ich Metal-Builds immer noch am besten, und die sind auch gegen ziemlich alles spielbar. Mit Banshees ist es halt immer so ne Sache ... aber poste mal Replays, dann kann ich mehr dazu sagen.

Reaktionen
0
moah finde kein zerg spiel bei dem ich verloren habe, vllt habe ich die vergessen zu speichern und keine lust alle 120 durchzuschauen, aber hier seht ihr die taktik die ich gegen zerg immer versuche zu verfolgen (sprich schnell druck aufzubauen), so sieht es aus wen es erfolgreich ist, aber wie gesagt, in den niederlagen ist der zerg so schnell das ich so in die defensive gezwungen werde, das ich kaum eine chance für einen konter sehe.

Reaktionen
0
so hier haben wir ein super beispiel, ist noch in der übungsliga, aber nydus wurm hin oder her, in der echten liga sind die steine nicht da und es wäre su genausoschnell gegangen (wall-in behersche ich, also darüber keine kommentare weil ich es da im spiel noch nicht kannte)

;)

Reaktionen
0
bitte bitte schau dir erstma replays von guten spielern an und versuch zumindest deren einheitenkomposition zu kopieren. so mangelt es an so vielen ecken dass man kaum was dazu sagen kann.
aber kurz 3 punkten:
1. geb deine ressourcen aus!(1.game) damit das möglich ist: bau mehr kasernern!
2. bitte bitte erforsch stimpack und benutze es auch, dazu mehr medivacs
3. wenn du schon marines mit reaktor pumpst, dann erforsch noch gleich das schild mit
4. anstatt standardmäßig thors zu bauen -> lieber panzer und thors nur gegen mutas

Reaktionen
0
Hehe du sprichst punkte an an denen ich längst gearbeitet habe , das spiel das mich gerade in die silberliga befördert hat gegen zerg siehste unten, du siehst alle punkte sind verbessert, ausser die 3te kaserne o.,O, aber gut zu wissen, ansonsten schau dir diesen replay an und bitte um verbesserungen, ja replays von top spielern in amssen gesehen, die pumpen alle auf marodeurs....da swicht der zerg schnell auf mutas um und zack bin ich platt, frag mich wieso die das in den Top spielern replays nicht machen o.,O...naja wenn es ein klarer sieg ist gebe ich natürlich keine ressourcen mehr aus

Oben