zerg - probleme mit lategameunits...

Reaktionen
0
moin auch!

ich spiele eigentlich ausschließlich im team... als zerg bin ich immer relativ früh mit dabei mal den gegner unter druck setzen zu wollen... in festen teams klappt das, im zufalls-modus meist nicht so wirklich...
und genau da kommt es dann zu der situation, dass die gegnerischen terras ziemlich bald ihre thors raushauen, gegen die ich mal so gar nicht weiß was ich machen soll... ähnlich ist es mit von hetzern begleiteten kolossen... mit luft brauch ich da nicht ankommen und im boden werde ich dann niedergemacht...

was tun? ;o)

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Gegen Terraner mit Thors kannste eig viel spielen... Mass Linge, Roaches, Hydras, Broodlords, Ultralisken... (Mutas bei einer Masse).

Gegen Hetzer: Mass Linge oder Roach/Hydra (bei Blink).

Reaktionen
0
@hunky - geht eher in richtung 3on3 und 4on4...
mass linge - das müssen wirklich enorme massen sein, sonst haun die einen mit ihrem splash-dmg weg... genauso siehts bei mutas aus wie ich finde... broodlords könnten vielleicht tatsächlich helfen... muss ich mal testen

Reaktionen
0
Ja, viel spass wenn die 4 Gegner eure Armee zerficken, weil du noch auf Broodlords techst!

Du kannst auf Broodlords techen, wenn du wenigstens 3 Basen hast, drunter würde ich es sein lassen. Genauso bringt es wenig, wenn die Gegner mass Marines oder Mass Stalker spielen.

Wenn du z. B. der einzige Zerg bist, kannste etwa Mas Roaches(Mit Upgrades) spielen oder, was ich auch immer gerne tuh, sind mass Banglings. Durch die MAsse und dadurhc das du 3 Allys noch hinter dir stehen kannst, hat es sehr oft nen krass supplydrop beim Gegner zu Folge.

Ansonsten halt immer im Chat schreiben. Niemals drauf einlassen und sowas akzeptieren ala: Ok, geh du Void Rays oder Carrier. Sag lieber: Ok guys, at 6:30 first Push with speedlingen, Marines usw...

Reaktionen
0
du kannst auch einfach speedling und banelinge only spielen ^^

Reaktionen
0
@hunky - geht eher in richtung 3on3 und 4on4...
mass linge - das müssen wirklich enorme massen sein, sonst haun die einen mit ihrem splash-dmg weg... genauso siehts bei mutas aus wie ich finde... broodlords könnten vielleicht tatsächlich helfen... muss ich mal testen
Bin nicht sicher wie du das gemeint hast, aber Thore haben gegen Bodeneinheiten keinen Splash Damage, nur gegen Luft, und der ist auch nicht besonders groß.

Oben