Zerg - Probleme gegen Protoss

Reaktionen
0
Hi,
ich habe eben ein Spiel gespielt und verloren, jetzt würde ich gerne wissen was ich falsch gemacht habe. Meistens schau ich sie mir danach selbst an und schau was ich falsch gemacht habe, aber ihr findet wohl mehr Fehler als ich :P

Zur Info:
Er war P ich Z (Platin-liga), er hat am Anfang bersen gemacht worauf hin ich eine mischung aus roaches und zerglingen gemacht habe (fast nur roaches), er dann hetzer-bersen-sentrys. Nach einer Zeit am kämpfen hab ich bei einem Angriff dann meine Armee verloren, bzw. den größten Teil und er hat mich daraufhin eingepusht.

Irgendwann hab ich ca. 8 roaches ziemlich dumm verloren (er hat sie mir mit sentrys in seine base eingesperrt^^), habe ich deswegen verloren oder auch wegen anderen Dingen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mich noch verbessern kann. (Alles was euch auffällt, auch wenn es noch so klein ist bitte)

mfg 1nf3ct3d

Reaktionen
0
Hey,
bin zwar noch ne Liga weiter drunter aber ich versuch trotzdem zu helfen. (Schaue das rep und editier den Beitrag)

Was mir auffällt ist das du sehr spät deine Exe setzt. Gut, du bist vermutlich von nem frühen push ausgegangen aber spätestens als du gesehen hast das seine Bersis noch (oder wieder?) auf der choke stehen hättest Exen sollen. Dabei immer präsenz zeigen mit den Speedlingen. (Ab und an ma nen Bersi anknuspern, weglaufen, versuchen zu teasen). Dann kann er nicht sicher pushen weil du sonst mehr oder minder freie Bahn hättest. Exe bei 49 Supply sind einfach verschenkte Larven.
Ouh das force field saß böse :D .. da hättest nichts gegen machen können ausser vlt den ein oder anderen Bersi mehr wegsnipen indem du dann das hit&run lässt.
Ich vermisse irgendwie ein paar spine crawler bei dir. Du bist nach seinem ersten push ein wenig hinten dran (supply) und das kannst du super mit 2-3 sunkens ausgleichen. Den 2. push hättest du warscheinlich halten können mit gut platzierten spine crawlern. Ausserdem hattest du lange Zeit weniger worker als der toss und das mit einer Base mehr. Units würde ich erst bauen wenn der toss pusht (abgesehen von harass und scout units) davor mehr eco pumpen. Zusammengefasst betrachtet finde ich das du einen sehr guten und sicheren Spielstil hast meiner Casualmeinung nach hat dir hier die zu späte exe, dein workercount und die fehlende stationäre Verteidigung das Genick gebrochen.
Ich hoffe du kannst ein wenig mit meiner Meinung anfangen auch wenn ich selbst kein sehr guter Spieler bin :)
schöne grüße, Beast

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bin zwar kein Pro, aber was ich spontan sagen würde:
Er hat 4 gate gespielt, ich würde ihn nicht pushen, da er wie du schon erkannt hast einfach seine choke blockt und im falle einen fails viel zu schnell units pumpen kann.
Bau ein paar spinecrawler + evochambers an deiner natural, dass und ein wenig micro und er wird es extrem schwer haben dich zu pushen.
Lass deine Linge nicht einfach reinrennen, surrounde ihn damit. Stell sie weiter hinten ab, und wenn er pusht renn ihm von hinten in die hetzer, das gibt dir einen erheblichen vorteil im kampf.
Und ansonsten, scoute ihn versuch nen ecovorsprung zu bekommen und überlebe seine pushes, dann würde ich linge/roaches/hydras spielen und ein paar infestors noch, für den bind bzw mindcontroll für colossi, falls er welche baut.

PS. und wie mein vorredner schon geschrieben hat, früher exen.

Reaktionen
0
das du die roaches so usless verlohren hast war eig das gg, du hast gesehen das er mehr zealots btw chargelots hat als stalker, hättest die hälfte an lingen gebraucht dafür mehr roaches und die drei hyden .... die wren doch so unnötig ^^ 3 sind zuwenig. Bei deinem letzten go hst du vergessen daran zu denken das ein zerg zeit braucht.... die er dir gab ... mit deinem go hast du das spiel abgegeben. Erst scouten nen ovi wasten oder iwas schau einfach nah was dein gegner hat was er macht ob du ne chance hast nich wilkürlich druf und hoffen das du paar units killst.

die 9-10 kp roaches hättestdu nicht verlohren wen du als erstes die sentry gekillt hättest aber der zealalot war dir wichtiger.

scouten kontern gewinnen du bist ein zerg ein teil des schwarms :)

Oben