[Zerg] Mineralien Überschuss

Reaktionen
0
Hey,

mir geht es oft so, dass ich in Spielen in denen ich auf 2 Base Mutas gehe, viel zu viele Mineralien habe, die ich nicht ausgeben kann, weil mein Gas natürlich konsequent auf 0 ist. Ich pumpe oft nebenbei Zerglinge, nur um nicht zuviele Overmins zu haben.

Was soll ich tun... Vielleicht nebenher noch weiter exen ? Ich spiele in der Diamond League.

Vielen Dank für Antworten

Reaktionen
0
Viele gute Zerg bauen recht früh mit den Mins eine weitere Hatch in ihre Mainbase, das gewöhn ich mir auch grad an, die Mins sind dann gut verwendet und man hat mehr Larven, außerdem kann man die überschüssige Energie der Queen gut nutzen^^

Später natürlich die Map zuexen, kannst auch einfach 3 Exen gleichzeitig bauen und nur das Gas verwenden.

Hab ma ein koreanisches Replay angehängt, wo der Zerg extrem abgeht, hammer Macro vs Mechterran.

Reaktionen
0
Gut es ist ja allgemein bekannt, dass im späten Spielverlauf Zerg immer eher Gas Probleme als Mineralienprobleme haben. Würde dir daher raten beim Exen eher erstmal sich aufs Gas zu konzentrieren, damit du ein gesundes Verhältnis zwischen Gas und Mineralien hinbekommst. Denn nicht ausgegebenen Geld ist bei einem Spiel in meinen Augen verschenktes Potential.

Zur Not tatsächlich Zerglinge bauen oder halt Units die weniger Gas intensiv sind. Kannst die ja dann mit deinen teuren Gas units kombinieren und dann müsstest du wieder pleite sein, dafür aber verdammt mächtig ;).

Reaktionen
0
ich bau auch am liebsten noch ne hatch oder sporen kolonien, weil die dark templars, ghosts und banshes entlarven, wenn der overseer 'gesniped' wurde

Reaktionen
0
Mins in weitere Exen investieren und dort konsequent sofort beide Gas vollmachen
wenn man genug Larven über hat, ist ne Runde Zerglinge verheizen auch nie verkehrt, selbst wenn man nur wenig Schaden anrichtet... einfach in irgend ne Exe des Gegner schicken

Reaktionen
0
Warum hat ogsTheWind in dem replay den ersten overlord erst bei 10 gebaut? War wahrscheinlich ein Versehen oder?
edit: oder, eigentlich kriegt er ja dadurch für einen kurzen Zeitraum einen Mineralienvorteil gegenüber einem 9-overlord weil er ja die zehnte Drone früher rauskriegt oder? Braucht er den pool unbedingt so schnell?

Oben