Zerg Minenfeld Baneling

chrizzotoph

Guest
StarCraft Players now have the option to detonate burrowed banelings in the latest StarCraft II builds, so expect to traverse the occasional biological minefield against zerg!

Stand heute auf Facebook!
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ist das nicht schon lange bekannt? Die Banelings vergraben, auf "detonate" clicken, die graben sich aus und BAM. Oder explodieren die nun wirklich unterirdisch und machen somit Schaden ohne das man die noch kurz zuvor zu Gesicht bekommt?
 

chrizzotoph

Guest
So genau weiß ich das nicht aber es ist eine neue Meldung von Blizzards Facebook vor ca 30min erstellt daher denke ich nicht das es etwas alt bekanntes ist oder wie siehst du das? Wäre aufjedenfall komisch ne :D
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Bisher haben sie sich ausgegraben/musstest sie ausgraben, das tun sie jetzt wohl nicht mehr. Die deutsche Twittermeldung dazu:

Im neusten #StarCraft2 Build kann man eingegrabene Berstlinge detonieren – Infanterie aufgepasst!
 

chrizzotoph

Guest
Jo! Das ist doch mal cool. Die deutsche Formulierung ist wenigstens so gemacht das man es verstehn kann :D
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ähm... dafür müssen sie aber den Dmg entsprechend anpassen. In den Battlereports haben ein paar von den Dingen ja ganze Armeen ausgehoben...

...trotzdem halte ich das für ein wenig op. Banelinge sind Tier 1, also haben die Kontrahenten zu dem Zeitpunkt noch keine Chance das zu kontern. Zusammen mit den anderen Infos, die man bisher über Zerg hat (Queen, absolute Mapcontroll im Early-Mid) wird das wohl dazu führen, dass sich nciht nur terra, sondern auch toss bis tief ins midgame einbunkert gegen zerg
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also der hauptseite hier nach zu folge macht so ein baneling 15 (+15 ggn leiche) schaden und kostet insgesamt 75 mineralien. d.h. wenn man damit weniger als 3 marines trifft, ist es schon fast ein verlustgeschäft.
gegen bersis oder insgesamt toss units mit ihren hohen hp, kann sich das ja schier gar nicht mehr lohnen.

davon abgesehen, hatten zerg in den bisherigen promotion games eh immer den kürzeren gezogen ;)
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich find es gut, das spart einem unnötiges Mirco.
Nur Blizzard hatte doch das Grinsen der Banelings so hochgepriesen, jetzt sieht man sie wohl nicht mehr Grinsen? :P
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
finde die idee sehr geil.. wenn auch wie hier erwähnt komisch da es wohl keinen konter dagegen gibt.. das wäre ein wenig eigenartig.. aber naja.. solange beta ned läuft ist eh fast alles schall und rauch.. wenn man dran denkt was sich in der wc3 beta alles geändert hat olo

ahjo einfach zu lösen wäre das ganze aber z.b. damit das man einfach erst auf t2 die bainlinge upgraden kann...
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
ahjo einfach zu lösen wäre das ganze aber z.b. damit das man einfach erst auf t2 die bainlinge upgraden kann...

Stimmt das wäre eine Idee. vieleicht haben sie ja schon etwas in der Richtung umgesetzt. Blizzard muss ja schließlich auch merken das das schon ganz schön fies ist.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Stimmt das wäre eine Idee. vieleicht haben sie ja schon etwas in der Richtung umgesetzt. Blizzard muss ja schließlich auch merken das das schon ganz schön fies ist.

Nur sagen alle Berichte von Spielern bislang, dass Zerg deutlich den anderen Rassen unterlegen ist und jeder Versuch auf T2 zu kommen bislang der sicheren Niederlage gleichkommt.

Fürs Balancing ist aber die Beta da. Ich bin mir aber sehr sicher das sie vor einigen Tagen nochmal erwähnten, dass sich die Banelings vor dem detonieren ausgraben müssen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Nur sagen alle Berichte von Spielern bislang, dass Zerg deutlich den anderen Rassen unterlegen ist und jeder Versuch auf T2 zu kommen bislang der sicheren Niederlage gleichkommt.
Da habe ich aber ganz andere Berichte gelesen. Ich erinnere mich an viele Fragen bezüglich der neuen Queen-Mechanik und der damit verbundenen absoluten Dominanz im Early. Von den Showkämpfen der Battle Reports mal abgesehen hat die Mehrzahl der Pros, die das Spiel bereits spielen durften, Zerg als die mächtigste Rasse eingeschätzt. Zumindest war das in den Berichten, die ich gelesen habe der Fall...

... das war aber ein bereits veralteter Build und vieles wird sich sicherlich geändert haben. Wir wollen ja nicht mit dem Imba-Geschreie anfangen, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist :)
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
... das war aber ein bereits veralteter Build und vieles wird sich sicherlich geändert haben. Wir wollen ja nicht mit dem Imba-Geschreie anfangen, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist :)

eben... und man muss sich auch als kompletter Optimist im klaren sein, dass es nach Release MINDESTENS noch ein halbes Jahr dauern wird bis man auch nur annährend von Balancing sprechen kann.

Doch was solls auf keinen Fall werde ich die Rasse wechseln nur weil sie im Moment zu stark wäre.
 

Saireslae

Guest
Da habe ich aber ganz andere Berichte gelesen. Ich erinnere mich an viele Fragen bezüglich der neuen Queen-Mechanik und der damit verbundenen absoluten Dominanz im Early. Von den Showkämpfen der Battle Reports mal abgesehen hat die Mehrzahl der Pros, die das Spiel bereits spielen durften, Zerg als die mächtigste Rasse eingeschätzt. Zumindest war das in den Berichten, die ich gelesen habe der Fall...

... das war aber ein bereits veralteter Build und vieles wird sich sicherlich geändert haben. Wir wollen ja nicht mit dem Imba-Geschreie anfangen, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist :)

ich meine mal gelesen zu haben, dass im blizz-internen ranking zerg mal die wenigsten siege hatte. das ist allerdings auch schon einige monate her...
dem entgegen hab ich auch schon von sehr effektiven zerg-taktiken gehört (z.b. baneling-drop, der inzwischen ja wohl nichtmehr möglich ist).

gerade zerg hat in letzter zeit einige änderungen erfahren, da werden wir wohl die beta abwarten müssen.
zum start werden sowieso mehr videos auf youtube erscheinen als man anschauen kann, so wird es auch für die nicht-beta-key-besitzer genug anschauungsmaterial geben :)
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
hmm k, mal schaun wie's in der beta is. ovidrops würden mir wahrscheinlich doch irgendwie fehlen..
 

Saireslae

Guest
prinzipiell find ich es ja gut, dass sich die rassen sehr unterschiedlich spielen...
aber es klingt etwas als würden die zerg nicht in dem maß an mobilität gewinnen wie die anderen rassen (warp-in, scv-transport im hq, klippenhüpfer...)

Guckt doch einfach in unsere Einheitensektion, versteh gar nicht warum alle immer denken das andere aktueller/besser sind.

http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/zerg.php#overlord

Der Overlord kann schon seit langer Zeit wieder Einheiten transportieren.

oh, danke für die aufklärung. nächstes mal dann^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Hoffentlich lassen die sich dann nicht so einen Scheiß wie in Command & Conquer 3 einfallen, wo man das ausbuddeln von Fahrzeugen unter der Erde mit Betonplatten verhindern konnte. Man merkt sehr sehr sehr das da Command & Conquer leute mit dabei sind. Dieser Ersatz des Spiders bei den Terraner *grausam* und schneller als geupgradete Banelinge X_X :D.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Das wird wohl das neue Lurkerhold.

Soll das nun wie Lurkerhold funktionieren (man muss selbst noch den Angriffsbefehl geben sobald Einheiten in Reichweite sind) oder wie Spinnenminen (automatisch)?
Dass Overlords wieder Einheiten transportieren können, habe ich auch nicht mitbekommen, thx für die Info. :>
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
ja das ist die frage, explodieren die automatisch oder ist das optional?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
neulich hieß es noch das banlinge nie automatisch explodieren, also immer ein gegner angeklickt werden muss wenn ich mich nicht irre..

wies unter der erde ist weiß ich nicht, denke aber einfach nen detonate button ähnlich wie jenes der bats in wc3.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden habe gibt es bei Banelings eine "detonate" Funktion. Also Per Buttonclick/Hotkey explodieren die sofort, halt auch wenn sie vergraben sind. Ich meine aber auch es sei weiterhin möglich die Banelinge per Attackmove zum explodieren zu bringen. Also das die dann automatisch auf alles in Reichweite zurollen und bei Kontakt dann explodieren.

Aber irgendwie fand ich das alles irgendwie bischen verwirrend, daher ist die Chance recht hoch das ich mich hier irre.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Jo, die Info kam aber erst nach meinem Post ;) habe im entsprechenden Thread auch geschrieben: "Damit sind eingegrabene Banelings wieder konterbar. Sehr fein"
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
krass wie ihr schon counter für die jeweiligen strats parat habt, seids pro alle?
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ok ihr glücklichen Beta Tester wie ist es jetzt mit den Banelings? ;)
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
ich hab noch auf keinen stream gesehn wo die banelings eingegraben explodieren, allerdings gibt es nen krankes vid auf yt mit mass banelings :ugly: recht witzig
 

risk_scream

Guest
banelings sind meiner meinung nach auf keinen fall ein ersatz für lurker. es is zwar möglich zb den T zu containen, aber er kann eigentlich rausmoven wenn er will ( vorausgesetzt er scannt , was aber jeder normale mensch tut wenn man somit den zerg totpushen kann... - _ - ), zudem is das konzept der einweg-einheit in dem sinn schlecht, weil man TONNEN von gas in die viecher pumpen muss, was den weiteren tech erschwert.

die dinger sind einzig und allein dazu zu gebrauchen wenn man mal frontal ne wall-in plätten will bzw durch nen wurmdrop die eco zerfetzen mag, ansonsten find ich sie nich wirklich nützlich.


ich bitte darum , nur von leuten korrigiert zu werden die ihre "erfahrungen" nicht nur von diversen betastreams haben, jo. :sonot:
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Vergrabene Banelinge können explodieren?

How nice :D
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich habs Gestern abend mal probiert an wichtigen strategischen Stellen Banes zu vergraben vs T. Leider hat er immer woanders gedropt oder ist dann doch nicht an den Stellen vorbeigerannt, mit einer Ausnahme bei einem go hab ich 4 Tanks 15 Schaden gemacht ^^ Die Teile rocken nur vs Leichte Units (+20 Damage).
 
Oben