Zerg - Inject

Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Nach langem Tos-Spielen würde ich mich gerne auf Zerg konzentrieren. Dabei ist mein größtes Problem, dass ich an das Injecten zu viel Zeit und Aufmerksamkeit verwende. Ich würde gerne möglichst nur mit Hotkeys in mehreren Gebäuden Larven bauen. So wie ich das sehe geht das aber nicht, ohne zu jeder Hatch zu springen.
Kann ich mit einer Taste nacheinander an die einzelnen Gebäude in einer Hotkey-Gruppe springen?
Wie macht ihr das? Ist es besser die Queens auf eine Gruppe zu legen und diese durch zu gehen?

Evtl. bin ich auch einfach zu alt für Zerg... :zzz:
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Du kannst alle Queens auf einen Hotkey legen und über die Minimap Larva inject machen. Dann brauchst du nicht zu jeder Hatch springen und musst lediglich mit der Maus deine Hatch treffen
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich habe alle Queens auf einer Taste und alle Hatches ebenso.
Jetzt hab ich mir "Backspace" auf eine "Seitentaste" meiner Maus gelegt und injecte folgendermaßen:
alle queens auswählen
x für inject
shift
backspace zum springen zu allen hatches (nacheinander)
und injecte dann jeweils

Geht super schnell und is realtiv safe ^^
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Über die Backspace Taste kannst du durch die Hatches switchen.

Meine Vorgehensweise:

Ich hab alle Queens auf 8. Solange ich mehr in der Base bin drücke ich 8 und mach den inject normal. Im Kampf injecte ich dann über die Minimap!
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich habe alle Queens auf einer Taste und alle Hatches ebenso.
Jetzt hab ich mir "Backspace" auf eine "Seitentaste" meiner Maus gelegt und injecte folgendermaßen:
alle queens auswählen
x für inject
shift
backspace zum springen zu allen hatches (nacheinander)
und injecte dann jeweils

Geht super schnell und is realtiv safe ^^

Warum shift? Ist ja gar nicht nötig, zumindest mache ich es ohne :)
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
schift um mehrere hatches gleich zu spritzen mit mehreren queens idealerweise

queens in eine gruppe haben
(shift + hotkey(y in meinem falle))
mit backspace hotkey den ich nun auf leerzeichen gelegt hab fix injäckten - janz jenau

fals mit dem timing probs hast schaumal hier vorbei und les mal alles durch ;)
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=205092
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ich habe alle Queens auf einer Taste und alle Hatches ebenso.
Jetzt hab ich mir "Backspace" auf eine "Seitentaste" meiner Maus gelegt und injecte folgendermaßen:
alle queens auswählen
x für inject
shift
backspace zum springen zu allen hatches (nacheinander)
und injecte dann jeweils

Geht super schnell und is realtiv safe ^^

ist das nicht verboten? Oder sind nur macros verboten?
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
ist das nicht verboten? Oder sind nur macros verboten?

Du kannst dir auch nen Hotbutton (groß, rot, laut, oft im TV verwendet^^) kaufen, mit dem PC verbinden und ne Taste drauflegen. Das Signal ist dasselbe, niemand weiß auf was genau du gedrückt hast um das Singal auszulösen.

Wäre auch irgendwie gemein wenn blizz alle Deutschen bannen würde weil die das Z und Y (und mehr noch) durch andere Tasten auslösen als blizz das vorgesehen hat!
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
meines erachtens nach ist es nur verboten mehrere tastenfolgen auf eine taste zu legen...?
aber ich kenn mich mit macros auch nich aus :D
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Nichtmal Makros verboten wenn du Blizzards Equipment nutzt -...-

Wie prüfen sie das? Wirst du vor dem Bann gefragt, ob du ne Blizz-Partner-Tastatur hast und dies beweisen kannst?
Oder funkt die Tastatursoftware nach Hause und sagt dem Blizz-bot, dass "der hier zu den guten gehört und Makros nutzen darf"?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Lol so ein Blödsinn, selbstverständlich darf man mit dem krassen Blizzequip ebenfalls nicht cheaten. Die Dinger sind wohl für Singleplayer bzw um die einzelnen Hotkeys an bessere Stellen su setzen, aber automatisieren darf man damit nichts.
BTW der wievielte thread zu Inject ist das jetzt innerhalb von 2 Wochen, glaube der dritte.
Lern es einfach, genau wie ins richtige Forum zu posten.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Du kannst alle Queens auf einen Hotkey legen und über die Minimap Larva inject machen. Dann brauchst du nicht zu jeder Hatch springen und musst lediglich mit der Maus deine Hatch treffen

ich verwende diese methode. gefällt mir weil ich auch mitten im kampf zwischendurch schnell injecten kann ohne zuviel aufmerksamkeit vom micro zu nehmen. von der geschwindigkeit her ist es nach etwas übung nur marginal langsamer als mit dem backspace trick (der ist zwar wirklich pfeilschnell) aber imo ist soviel speed nicht notwendig da man auf hohem niveau eh nicht mit den ressourcen hinterherkommt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja.. aber beim minimap injecten hättich schon iwie angst, dassich die hatches nicht immer treffe. oder spielt da die "trefferqoute" nicht so eine rolle? hab mal iwo gelesen, dass man die hatches ganz genau treffen muss..
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hatcheries sind auf fast allen Karten relativ groß. Wenn du in der Main deine Gebäude nicht zu dicht stellst, solltest du sie gut sehen und treffen können.

Wenn du was anderes triffst, kommt die Meldung "Must target Hatchery, Hive, or Lair". Wenn du nichts triffst, also einfach nur den Boden, passiert glaube ich gar nichts, also auch keine Meldung. Das wäre dann problematisch, wenn du Shift gedrückt hältst, weil dann das Zielkreuz als einziger Indikator, dass du nichts getroffen hast, nicht verschwindet.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
das mit dem Shift-Injekt habe ich noch nicht verstanden. Muss man nur EINMAl klicken für ALLE Hatches?
 
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
nein, du legst ALLE queens auf EINEN hotkey, wählst die queens dann per hotkey aus, DRÜCKST und HÄLST shift + inject (im standard "V") und klickst so alle hatches auf der minimap durch. dass du auf ner hatch bist, erkennste daran dass dann der cursor grün wird, so kann man auch sicher gehen nicht daneben zu klicken.

edit: ich glaube, man muss sogar nur shift gedrückt halten nachdem man einmal V/X (inject halt) gedrückt hat, da man dann ja in den "inject-modus" wechselt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
ne, mit shift erzeugst du doch wegpunkte.
angenommen du hast alle queens in einer gruppe, klickst du shift+x(grid) und dann mit linker maustaste auf jede hatch einmal.
die KI rennt dann mit der nähsten queens jeweils zu den hatches die du angeklickt hast.
Auch das funzt über die minimap.

edit: doppelt zu spät :D
 
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Mit Shift erzeugt man nicht nur Wegpunkte, sondern man definiert Befehle, die nacheinander abgearbeitet werden. Das können Wegpunkte sein, aber auch andere Befehle (z.b. Blink).
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Jede Form von Macros ist verboten egal welches equipment du dabei verwendest! ein tastendruck darf immer nur einen befehl auslösen und keine kette von befehlen.

du darft deine Hotkeys legen wie du willst. ob auf der maus, tastatur oder sondertasten ist dabei egal. Der neue patch soll explizit auch hotkys auf maustasten unterstützen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wie prüfen sie das? Wirst du vor dem Bann gefragt, ob du ne Blizz-Partner-Tastatur hast und dies beweisen kannst?
Oder funkt die Tastatursoftware nach Hause und sagt dem Blizz-bot, dass "der hier zu den guten gehört und Makros nutzen darf"?

du hast ihnen in den agb erlaubt deinen arbeitsspeicher auszulesen. Irgend nen Technikfreak meinte, dass man solche Sachen da durchaus rauslesen kann.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Das Nutzen von Makros wird man sicherlich irgendwie aus dem Arbeitsspeicher auslesen können. Signatur an der Stelle im Arbeitsspeicher mit getätigter Aktion im Spiel vergleichen und schon müsste man Rückschlüsse auf das Makro ziehen können.
Aber ob Blizzard aus dem Arbeitsspeicher wirklich die Art der Tastatur herauslesen kann, wage ich zu bezweifeln, außer die Blizzard-Tastatur schreibt was einmaliges in den Arbeitsspeicher bei ihrer Benutzung und ich glaube das hätte mehr Risiken als Nutzen zur Folge.

Das ganze könnte natürlich auch völliger Schwachsinn sein, was ich da geschrieben hab und Blizzard kann ohne Probleme aus dem Arbeitsspeicher die Art der Tastatur auslesen, so tief bin ich in der Materie nicht drin. Ich programmier lieber ^^
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich z.B. alle Queens auf einem Hotkey hab diesen dann drück und dann Backspace, lande ich bei einer Queen, aber wenn ich nochmal Backspace drück bleib ich bei der selben Queen. Mach ich irgend was Falsch ich drück z.b. "1, Backspace, X, Klick auf Hatch, Backspace" Nach dem 2. mal Backspace bin ich aber immer noch bei der 1. Queen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich z.B. alle Queens auf einem Hotkey hab diesen dann drück und dann Backspace, lande ich bei einer Queen, aber wenn ich nochmal Backspace drück bleib ich bei der selben Queen. Mach ich irgend was Falsch ich drück z.b. "1, Backspace, X, Klick auf Hatch, Backspace" Nach dem 2. mal Backspace bin ich aber immer noch bei der 1. Queen.

Du solltest mit Backspace gar nicht bei einer Queen, sondern bei einer Hatch landen. Haste in den Hotkeys was umgestellt?
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Bregenz
Omg is ja voll die wissenschaft mit dem inject :eek4:

allerdings, zerg spielt sich nicht so einfach wie die anderen rassen.

wenn man den inject richtig und schnell machen will, ohne viel zeit zu verschwenden, dann muss man das oft trainieren, und wissen was man macht.

ich persönlich finde beide methoden recht gut, wobei die minimap methode doch vorraussetzt das man recht gut trifft. in einem wichtigen micro intensiven kampf kann das schon mal in die hose gehen.

ich habe mir auch einfach per maustreiber die backspace taste auf eine seitentaste gelegt, funktioniert wunderbar, braucht aber übung.
 
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
ich habe mir auch einfach per maustreiber die backspace taste auf eine seitentaste gelegt, funktioniert wunderbar, braucht aber übung.

Sollte das seit Patch 1.2.0 nicht auch Bordmitteln gehen (Hotkey-Anpassungen)?
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Bregenz
Ich habe das hotkey menü 2 mal durchgeschaut, und genau diesen wichtigen key nicht gefunden ;) vielleicht hab ichs nur übersehen, aber der key kann anscheinend nicht selbst zugewiesen werden. aber ist ja egal, funktioniert so eigentlich genauso
 
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich habe das hotkey menü 2 mal durchgeschaut, und genau diesen wichtigen key nicht gefunden ;) vielleicht hab ichs nur übersehen, aber der key kann anscheinend nicht selbst zugewiesen werden. aber ist ja egal, funktioniert so eigentlich genauso

Unter "Global" -> "Einheiten-Management" -> "Zur letzten Alarmierung springen".
Funktioniert auch mit Maustasten, ganz ohne Treiberrumfummeln.^^
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Bregenz
das ist nicht der key den ich meine .... der ist standardmäßig auf "space" ... ich rede aber von "backspace". der key springt nacheinander von hatch zu hatch. und der ist natürlich fürs injecten sehr gut.
 
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
45
Reaktionen
0
:doh: Oh sry, hatte wohl nen Aussetzer. Egal, guck mal unter "Kamera" > "Basiskamera". *g*
 
Oben