- Reaktionen
- 0
So, ich wollte als Einstand mal einen groesseren Beitrag leisten und da dachte ich an einen umfangreichen Guide zum Thema Zerg, der nach Moeglichkeit alle Threads mit banalen Fragen ueberfluessig machen soll
Das Ganze soll in zusammenhaengenden deutschen Saetzen inclusive Gross- und Kleinschreibung formuliert werden und zum Schluss auch downloadbar mit vielen Beispielreplays sein. Umlaute verwende ich selbstverstaendlich auch
Vom Umfang her dachte ich an etwa 20 Seiten Text und Bilder, falls sich das ergibt eventuell auch mehr. Eine reine Anfaenger-Anleitung halte ich fuer weniger sinnvoll, jeder der das Ding gelesen hat, soll ich der Lage sein, Replays zu gucken und die meiste Zeit zu verstehen, warum der Spieler gerade das macht, was er macht. Ich bin naemlich der Meinung, dass man eine ganze Menge Vorwissen braucht, um Replays wirklich zu verstehen. Die ganzen Verweise auf Reps machen keinen Sinn, wenn man sie nicht versteht.
Jetzt haette ich gern ein wenig Hilfe bei der ganzen Sache, vornehmlich natuerlich von besseren Spielern, die sich trotzdem nicht zu schoen sind, ein paar Tipps zu geben. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass wirklich verstanden wird, warum manche Einheiten gebaut werden. Z.B. Mutalisken vs. Terran obwohl sie eigentlich gegen M&Ms ziemlich untergehen.
Wer einen Teil beitragen kann, moege sich bitte hier freiwillig melden, es gibt reichlich Ruhm und Ehre zu gewinnen
Vor jedem Abschnitt steht natuerlich derjenige, der massgeblich dafuer verantwortlich ist.
Den aktuellen Entwurf gibt es hier zu sehen. Diskussion dazu bitte in diesen Thread.
Weiter soll es mit Beschreibungen der einzelnen Matchups gehen. Wenn ihr im allgemeinen Teil noch etwas vermisst, dann sagt das bitte. Als Zeitrahmen hatte ich mir etwa einen Monat fuer die erste vollstaendige Version gedacht, updaten kann man dann natuerlich immer noch. Fehler korrigierten waere auch nett, dagegen ist wohl keiner immun.
Wer einen Teil schreibt, sollte nach Moeglichkeit auch gleich ein passendes Replay beisteuern, das die Strategie erlaeutert oder ein paar Screenshots machen, wenn das auch ausreichend ist.
Wenn das gut klappt, kann man ja noch aehnliche Projekte fuer Terraner und Protoss starten.
UND JETZT GOGO FREIWILLIG MELDEN UND WAS SCHREIBEN!!!

Jetzt haette ich gern ein wenig Hilfe bei der ganzen Sache, vornehmlich natuerlich von besseren Spielern, die sich trotzdem nicht zu schoen sind, ein paar Tipps zu geben. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass wirklich verstanden wird, warum manche Einheiten gebaut werden. Z.B. Mutalisken vs. Terran obwohl sie eigentlich gegen M&Ms ziemlich untergehen.
Wer einen Teil beitragen kann, moege sich bitte hier freiwillig melden, es gibt reichlich Ruhm und Ehre zu gewinnen

Den aktuellen Entwurf gibt es hier zu sehen. Diskussion dazu bitte in diesen Thread.
Weiter soll es mit Beschreibungen der einzelnen Matchups gehen. Wenn ihr im allgemeinen Teil noch etwas vermisst, dann sagt das bitte. Als Zeitrahmen hatte ich mir etwa einen Monat fuer die erste vollstaendige Version gedacht, updaten kann man dann natuerlich immer noch. Fehler korrigierten waere auch nett, dagegen ist wohl keiner immun.
Wer einen Teil schreibt, sollte nach Moeglichkeit auch gleich ein passendes Replay beisteuern, das die Strategie erlaeutert oder ein paar Screenshots machen, wenn das auch ausreichend ist.
Wenn das gut klappt, kann man ja noch aehnliche Projekte fuer Terraner und Protoss starten.
UND JETZT GOGO FREIWILLIG MELDEN UND WAS SCHREIBEN!!!