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Hallo zusammen!
Ich spiele Zerg in der Goldliga zwischen Platz 7 und Platz 4 im moment und ich habe ein Problem beim scouten von Protoss und Terra wenn der Gegner Wallin spielt.
Ich scoute das erstemal bei 10/10 mit einer Drohne und natürlich mit dem ersten Ovi. Manchmal sthele ich noch 1-2 mal Gas und breche den Extraktor wieder ab um die Drohne länger in der Gegnerbasis zu halten.
Doch spätestens dann wird sie gekillt und der Overlord muss raus, da die der erste Marine Stalker ihn sonst killt. Bis dahin sehe ich höchstens 2Rax oder Rax/fax beim Terra oder 1-2Gate beim Protoss. Ab da bin ich mehr oder weniger blind. Das Problem is mit scoutling an der choke sehe ich meistens nicht mehr als das was ich e schon weiß. Ich kann also beim Terra nicht erkennen ob er 4 rax bioball, Metal oder Fast banshee geht, genauso wenig ob der Protoss auf Fast Voidray, 4gate push oder fast Robo geht.
Mit nem Ovi reinfliegen in die Base funtkioniert zum scouten erst wieder anständig wenn speedupgrade durch ist. Vorher ist der einfach zu langsam und geht meist zu schnell down um die Base vollständig zu scouten. Klar kann es sein, dass ich glücklich alles sehe, oftmals bleibt ich aber halb blind.
Ich spiele im moment meistens dann mit 4 queens (spiele meist FE) falls air kommt. Aber gerade wenn dann 4 gate oder MM kommt gehe ich meistens unter, da ich dann keine/kaum Spinecrawler habe. Gegen P fehlt mir auch die Roachwarren wenn ich kein 2gate gescoutet habe.
Ich wäre dankbar wenn jemand hier noch einen guten Tipp hätte um dagegen vorzugehen.
Wenn kein früher push kommt habe ich eigentlich keine Probleme mehr, da ich dann entweder Mutas habe oder mit ovis genug scouten kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Psykoman
Ich spiele Zerg in der Goldliga zwischen Platz 7 und Platz 4 im moment und ich habe ein Problem beim scouten von Protoss und Terra wenn der Gegner Wallin spielt.
Ich scoute das erstemal bei 10/10 mit einer Drohne und natürlich mit dem ersten Ovi. Manchmal sthele ich noch 1-2 mal Gas und breche den Extraktor wieder ab um die Drohne länger in der Gegnerbasis zu halten.
Doch spätestens dann wird sie gekillt und der Overlord muss raus, da die der erste Marine Stalker ihn sonst killt. Bis dahin sehe ich höchstens 2Rax oder Rax/fax beim Terra oder 1-2Gate beim Protoss. Ab da bin ich mehr oder weniger blind. Das Problem is mit scoutling an der choke sehe ich meistens nicht mehr als das was ich e schon weiß. Ich kann also beim Terra nicht erkennen ob er 4 rax bioball, Metal oder Fast banshee geht, genauso wenig ob der Protoss auf Fast Voidray, 4gate push oder fast Robo geht.
Mit nem Ovi reinfliegen in die Base funtkioniert zum scouten erst wieder anständig wenn speedupgrade durch ist. Vorher ist der einfach zu langsam und geht meist zu schnell down um die Base vollständig zu scouten. Klar kann es sein, dass ich glücklich alles sehe, oftmals bleibt ich aber halb blind.
Ich spiele im moment meistens dann mit 4 queens (spiele meist FE) falls air kommt. Aber gerade wenn dann 4 gate oder MM kommt gehe ich meistens unter, da ich dann keine/kaum Spinecrawler habe. Gegen P fehlt mir auch die Roachwarren wenn ich kein 2gate gescoutet habe.
Ich wäre dankbar wenn jemand hier noch einen guten Tipp hätte um dagegen vorzugehen.
Wenn kein früher push kommt habe ich eigentlich keine Probleme mehr, da ich dann entweder Mutas habe oder mit ovis genug scouten kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Psykoman
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