Zerg fast roaches Bo

Reaktionen
0
hi,

roaches zockt ja kaum noch wer aber ich will mal langsam wieder wegkommen von den speedlingen only...

kennt wer ne gute bo, für non exe 1 base fast roaches?

wieviel gas muss man eigentlich nehmen um aus einer hatch roaches spammen zu könne? 1ner sollte nicht langen oder?

wenn wer ne gute bo für roaches kennt wäre ich sehr dankbar :)

Reaktionen
1.026
Gas starten wenn du Pool startest.
Roach Warren starten wenn Pool fertig ist.
Zweites Gas nehmen wenn du die ersten paar Roaches draussen hast.

Das schwerste an der Sache ist immer Ovis auf lager zu haben...

Reaktionen
0
findste? ich finde, auf t2 gehen und speed erforschen anfangs zu gas intensiv... ohne , dass würde man ne minute früher was machen können... so biste halt kurzzeitig mit der eco argh low

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ich find ohne weiteren techweg (speedling,lair,fastroach) reicht ein gas... hat dann zwar son kleinen all-in beigeschmack aber naja ;P

Reaktionen
0
danke goku...

wie man im replay schön sieht hatte dimaga echt genug gas um sofort auf lair zu gehen noch bevor der warren fertig war, 1 gas sollte von daher echt langen, bis dahin halt zerglinge spammen ...

Reaktionen
0
Wieso spielt kaum noch jemand Roaches? Das stimmt so nicht.
Artosis und Dark.Force spielen z.B. sehr gerne Roach fürs Midgame in Kombination mit Hydras gegen Protoss.

Auch gegen einen Mech spielenden Terra sind einige Roaches nicht verkehrt, bis man Ultras am Start hat.

Reaktionen
0
naja gut zocke halt nur zerg ^^ also im zvz hat bisher erst einer roaches gemacht... sonst beschränkt es sich auf linge,banelings und mutas^^

Reaktionen
0
12 Pool, direkt Gas, 2 Drohnen, Quuen, Roachbau, Larven und Eco, danach 5-7 Roaches pumpen und gg.

Reaktionen
0
Ich hätte eine nette Roaches Rush BO, welche gleichzeitig auch als Opening genutzt werden (kann). Im vorraus danke an H to the usky Husky ;) von ihm habe ich den Build:
10/10 OV
13/18 Spawningpool
#Sobald SP fertig ist direkt Queen in auftrag geben
15/18 Extractor
16/18 Overlord
18/26 Roaches (Worn? glaube ich) RW!
2ten Extractor ungefähr bei 3/4 der Queen bauen.
Sobald die Queen draußen ist, sofort auf Lair techen.

Dannach Roaches pumpen, 6-7
Nach Lair Tec direkt Borrow + Speed erforschen.
Ab da an trennen sich dann die wege,
1. Rush, overpump
2. Als opening nutzen -> stressen + Exen!

----------------------
Klingt jetzt vielleicht etwas "doof" aber hab da auch noch eine Frage zu dennen die, die Taktik kennen. Wie gut kann man sie als OPENING spielen?
Gibts vielleicht andere Rassen Spieler hier die damit erfahrung gemacht haben?

Ich hatte leider das Pech das die meistens beim low push "gg´ed" haben. Hatte noch nicht die Gelegenheit das ausführlicher zu testen.

Reaktionen
0
tut mir leid enak aber soll das der build von husky auf youtube sein?

http://www.youtube.com/watch?v=yBQApjw2RT0

Der is leider veraltet. Ab 18/26 kannste genau 4 schaben pumpen ;) roaches kosten ja nun 2 sup statt wie in dem vid 1 sup ;)

schau dir lieber die builds auf tl an < wesentlich besser und ausführlicher erklärt und deren builds beinhalten ne transition + exe ;)

ausserdem @te 1 base fast roach spielt man nur noch wenn man dazu gezwungen wird (proxy 2gate zealot pressure) spielst du es wissentlich ohne einen grund wirst du auf kurz oder lang das problem bekommen das dir deine gegner in der eco wegfliegen weil du nicht genug larven bekommst um roaches + overlords + drohnen pumpen zu können.

Reaktionen
0
Roaches lohnen sich meiner Meinung nach nur ab dem Midgame um Blocker für die Hyds zu haben.

Reaktionen
0
Jo ich denke auch, dass Roaches early einfach nicht mehr so stark sind. Als addition zu deiner comp aber gut. Zb ggn Terra auf Blistering Sand wenn du eine Fe Scoutest um dann mit Roaches und lingen die Backdoor Crushed und dann viele Möglichkeitne hastn
Gegen einen Bersen Push aus 3-4 Gate kann man die mit micro auf t2 auch gut nutzen
Mfg Ruin

Oben