Zerg fail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
KP ob ich zuschlecht bin oder es mir nur sovorkommt.
Wenn ich gegen Zerg spiele als Proto habe ich nichtmal ne chance Photonenkanone zubauen, weil da kommen so zerglinge die sofort alles umhauen das dauert nicht mal 4min.

Gibt es da ne Taktik gegen?
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Troll?
Ansonsten Choke engbauen und nen Zealot und gegebenfalls Probes davorstellen so das nix in deine Base kommt.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ach Leute/Noobs. Bevor das gewhine los geht macht euch doch bitte erstmal schlau. 1. Gehört so ein Thread ins Strategie-forum. 2. Wenn du da mal etwas rumlesen würdest, findest du meistens die passende Antwort auf deine Fragen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Stimme meinen Vorpostern zwar zu, dass man ruhig die Suchfunktion nutzen kann, aber bevor er hier ohne Antwort raus geht...

Bau deine Choke (die Rampe die in deine Basis führt) sehr eng, sodass nur ein Berserker durchpasst. Also mit z.B. 2 Gateways(oder einem und nem Kybernetikkern) eine Engstelle schaffen. Dann Chronoboost sofort nen Berserker, stelle den in die Engstelle und drücke bei ihm Position halten, sodass er nicht wegläuft. Wenn jetzt die Zerglinge kommen, kann immer nur einer gegen deinen Berserker kämpfen und du kommst locker gegen 6 Zerglinge (oder sogar meh???) an.

Bin selber allerdings Zergspieler und kein Protoss, aber so müsste es gehen ;)
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Zerg ist einfach ganz klar op. :(
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja mein gott.. klingt zwar echt nen bisschen laecherlich, aber so schnell würde ich jetzt nicht jemanden als troll abstempeln.. jeder hat mal klein angefangen. ;)
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
wann baust du dein gate/ der gegner den pool?
replay wäre halt wirklic gtu ^^
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Zu Beginn den Eingang in deine Base mit Gebäuden verengen und in die Engstelle einen Beserker auf Position halten stellen. Das verschafft dir etwas Zeit. Später sind Sentries sehr praktisch.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ist aber echt hart. wenn man nicht beim 8 pylon die sonde zum scouten schickt, wird man 100pro vom 6pool überrannt, wenn man n 13 gate baut.
 
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
naja ich kenne mich noch nicht soaus in starcraft2 sorry ihr progamer.Aber zumglück gibt es noch leute die helfen.Da erkennt man er 18+ ist und wer 18- im Kopf.

Naja egal danke aber für die kleine info.
 
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Sorry, aber dafür das 1991 in deinem namen steht und ich mal davon ausgehe das das für dein geburtsjahr steht , riskierst du ne verdammt dicke lippe mit deinem "18+" "18-" im kopf xD bist ja selber gerade ma n paar monate drüber^^


aber mal davon ab stimmts schon, dass die leute hier sehr "freundlich" teilweise sind ...


zum topic: wenn du angst vor rush hast, rush doch selber ?! 8 pylon 8 gate gogo
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
gleich mal so:
wenn du anfängst photonenkanonen in deiner basis zu bauen ist der anfang schonmal verloren (gibt bestimmte taktiken da is es was anderes, aber trotzdem nicht optimal)
wenn du siehst (scouten!) das er früh mit einigen lingen kommt dann booste (zeitschleife vom nexus auf gate) deinen ersten zealot raus und zieh einige sonden mit an den choke
sollte der zealot nicht rauskommen bevor die linge da sind wirds haarig, aber einfach aufpassen das der zealot noch rauskommt und die linge mit sonden bekämpfen
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Die Beste Möglichkeit:
Mach selber ein paar Spiele als Zerg und tu das gleiche mit deinen Gegnern.
Auf diese Weise kannst du dir direkt von anderen abschauen, wie sie dem entgegentreten.
Solltest du wieder erwarten immer gewinnen, kannst du ja nochmal hier Bescheid sagen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
ist aber echt hart. wenn man nicht beim 8 pylon die sonde zum scouten schickt, wird man 100pro vom 6pool überrannt, wenn man n 13 gate baut.

darum baue ich fast immer 10 pylon (um den ersten chronoboost noch voll mitzunehmen) und 11 gate. zusammen mit der eco und chronoboost fürs gate müsste das eigentlich leicht gegen nen 6 pool reichen, und eco nachteil hat man dadurch auch nicht.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
naja ich kenne mich noch nicht soaus in starcraft2 sorry ihr progamer.Aber zumglück gibt es noch leute die helfen.Da erkennt man er 18+ ist und wer 18- im Kopf.

Naja egal danke aber für die kleine info.

Nur weil du dich nicht auskennst, musst du keinen neuen Thread eröffnen. Schau ins Strategieforum, da findest du 100pro was. Fragen wie diese gehören da wohl auch rein. Aber naja.. mit Foren kennst du dich wohl auch nicht aus.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
und generell gleich rumzuheulen nur weil man verliert, wenn man - wie du selbst zugibst, lieber TE - keine Ahnung von sc2 hat.
Spiel halt ein paar Spiele, guck Reps an. Wenn du über 18 bist, wie den Nick verrät, sollte das doch kein Problem sein für dich, etwas zu überlegen.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
threadtitel stark irreführend!
war schon rdy für zerg-weak-whines =[
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
lachhaft wie unfreundlich die Nutzer dieses Forums sind :)

Wieso? War doch alles durchaus im Rahmen. Dass er es in die andere Sektion hätte posten und/oder mal sufu hätte nutzen sollen, sind berechtigte Kritikpunkte. Wer das schon nicht aushält, ist ne Mimose.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Wenne noch keinen Berserker hast halt nicht stumpf zusehen wie die linge deinen ersten Pylon plattmachen, sondern direkt einen neuen daneben bauen und mit allen Sonden die Linge plattmachen.

Wenn du durchgehend sonden gepumpt hast sollten die locker imt 6 Lingen klarkommen. Bis die nächste Linge als Nachschub kommen (wenn sie kommen) haste den ersten Zealot
 

Nekony

Guest
Wieso? War doch alles durchaus im Rahmen. Dass er es in die andere Sektion hätte posten und/oder mal sufu hätte nutzen sollen, sind berechtigte Kritikpunkte. Wer das schon nicht aushält, ist ne Mimose.

es ist in keinster weise einfach, hier was gescheites mit ner suchfunktion zu finden. als neuling hat man nämlich keine ahnung, was die ganzen abkürzungen oder englische begriffe sein sollen, und nen neuling nutzt für gewöhnlich auch die deutsche version. trotzdem werden nur englische namen genannt. um was per suchfunktion also zu finden, muss man nun auch die fachbegriffe kennen.

was evtl gut tun würde, und besonders für neulinge hilfreiche wäre + euch eine menge ärger/nerven/what ever erspaaren könnte, wäre ein umfangreicher anfängerguide, in dem die am anfang hauptsächlich auftretenden probleme behandelt werden. dazu könnte man auf gewisse topics verlinken. von jemanden, der vielleicht neu in der online-szene ist, zu erwarten, dass er sich alles selbstständig erarbeitet, ist schon etwas viel verlangt.
natürlich sucht man hilfe, und er fragt hier ja schon in nem forum, welches auch zur hilfe existiert, nach und hofft auf Leute, die einem tipps geben können. dann aber so unfreundlich zu reagieren ist schon verdammt dreist und fördert sicherlich nicht die community.

diese unfreundlichkeit bezieht sich auch keineswegs auf diesen thread allein. nein, in jedem zweiten thread ist mir aufgefallen, dass hier user sich sonst was heraus nehmen und denken, sie seien die dicksten macker und doch so cool. hey yo, du spielst "erfolgreich" nen online-spiel :o geiler hengst!

allein mit dem release von SC2 wird hier ne verdammt große Welle von neuen usern auftauchen, was wollt ihr dann machen? auch nur eure kommentare à la "nutz suchfunktion" "troll?" oder sonstigen spam posten? hey klasse, das wird die community weiter fördern, und das, wo es nichtmal channels ingame momentan gibt, in denen man sich evtl. informieren könnte.

und für die, die das "tl;dr" fanden: ihr seid eingebildete, unfreundliche affen, die evtl mehr anfängerhilfe anbieten sollten um somit die NEUE community zu fördern.

Hi :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
es ist in keinster weise einfach, hier was gescheites mit ner suchfunktion zu finden. als neuling hat man nämlich keine ahnung, was die ganzen abkürzungen oder englische begriffe sein sollen, und nen neuling nutzt für gewöhnlich auch die deutsche version. trotzdem werden nur englische namen genannt. um was per suchfunktion also zu finden, muss man nun auch die fachbegriffe kennen.

was evtl gut tun würde, und besonders für neulinge hilfreiche wäre + euch eine menge ärger/nerven/what ever erspaaren könnte, wäre ein umfangreicher anfängerguide, in dem die am anfang hauptsächlich auftretenden probleme behandelt werden. dazu könnte man auf gewisse topics verlinken. von jemanden, der vielleicht neu in der online-szene ist, zu erwarten, dass er sich alles selbstständig erarbeitet, ist schon etwas viel verlangt.
natürlich sucht man hilfe, und er fragt hier ja schon in nem forum, welches auch zur hilfe existiert, nach und hofft auf Leute, die einem tipps geben können. dann aber so unfreundlich zu reagieren ist schon verdammt dreist und fördert sicherlich nicht die community.

diese unfreundlichkeit bezieht sich auch keineswegs auf diesen thread allein. nein, in jedem zweiten thread ist mir aufgefallen, dass hier user sich sonst was heraus nehmen und denken, sie seien die dicksten macker und doch so cool. hey yo, du spielst "erfolgreich" nen online-spiel :o geiler hengst!

allein mit dem release von SC2 wird hier ne verdammt große Welle von neuen usern auftauchen, was wollt ihr dann machen? auch nur eure kommentare à la "nutz suchfunktion" "troll?" oder sonstigen spam posten? hey klasse, das wird die community weiter fördern, und das, wo es nichtmal channels ingame momentan gibt, in denen man sich evtl. informieren könnte.

und für die, die das "tl;dr" fanden: ihr seid eingebildete, unfreundliche affen, die evtl mehr anfängerhilfe anbieten sollten um somit die NEUE community zu fördern.

Hi :)

Okay mister extra fuer dich deine :airquote: fachbegriffe sind hier zu finden.
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=187572
wie man einen gescheiten Thread, mit dem unsere User was anfangen kann und wo nicht zum flamen provoziert wird, erstellen kann kann man hier finden
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=184840
und in der starcraft wiki kann man auch einiges finden
http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft_Wiki


Bisher wurde in diesem Forum jedem Menschen geholfen nur wenn man sich keine muehe macht beim erstellen eines Threads dann haben die User hier auch keine Lust beim richtigen beantworten des Threads.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
also ich spiele immer 9pylon und 11gate und den ersten zealot mit dem schnellbauspell rauspumpen. die pylon-probe geht scouten/nerven ;)

zur not halt ein paar probes mitnehmen, wenn er angreift und es wirklich eng wird. aber mit gutem buildingplacement hat man da eigentlich kein problem mit.
 

Nekony

Guest
Okay mister extra fuer dich deine :airquote: fachbegriffe sind hier zu finden.
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=187572
wie man einen gescheiten Thread, mit dem unsere User was anfangen kann und wo nicht zum flamen provoziert wird, erstellen kann kann man hier finden
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=184840
und in der starcraft wiki kann man auch einiges finden
http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft_Wiki


Bisher wurde in diesem Forum jedem Menschen geholfen nur wenn man sich keine muehe macht beim erstellen eines Threads dann haben die User hier auch keine Lust beim richtigen beantworten des Threads.

wäre ich mit foren und onlinespielen nicht vertraut, dann würd ich vielleicht bissl gucken, dann merken, dass da nix zu meinem anliegen direkt steht, mich also registrieren und mal nen topic aufmachen. wie kannst du erwarten, dass jeder die stickies liest? dazu kannst du auch nicht davon ausgehen, dass jeder gleich nen IQ von 150 hat :o

abgesehen davon beinhaltet der thread mit den fachbegriffen (der mir durchaus bekannt war) begriffe wie "chronoboosten", "GO machen", "massen", "pumpen" oder "BO" z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wie kann er erwarten, dass jeder die stickies liest?
gehts noch ganz klar? wie kannst du erwarten, dass leute die die stickies NICHT lesen und trotzdem themen eröffnen hier überhaupt erwünscht sind?
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
wäre ich mit foren und onlinespielen nicht vertraut, dann würd ich vielleicht bissl gucken, dann merken, dass da nix zu meinem anliegen direkt steht, mich also registrieren und mal nen topic aufmachen. wie kannst du erwarten, dass jeder die stickies liest? dazu kannst du auch nicht davon ausgehen, dass jeder gleich nen IQ von 150 hat :o

abgesehen davon beinhaltet der thread mit den fachbegriffen (der mir durchaus bekannt war) begriffe wie "chronoboosten", "GO machen", "massen", "pumpen" oder "BO" z.B. nicht.

stickies haben ihren sinn, jeder der mal in irgendeinem forum war, sollte wissen, dass vor manchen threads nicht umsonst WICHTIG steht. eigentlich reicht es, dafür lesen zu können, denke nicht, dass dazu n iq von 150 nötig ist. Seine antwort hat er ja nun bekommen denke ich.

finde allerdings trotzdem, dass der ein oder andere mal etwas sinnvoller/freundlicher antworten könnte.

hier is nun ersmal dicht, wenn gesprächsbedarf besteht -> PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben