Zerg Einheit ( Königin)

Reaktionen
0
Hi, sagt mal kann mir jemand ein Replay posten, bei dem ein Zerg seinen gegner mit königinnen wegfraggt?
Dazu wollt ich noch fragen ob das eigentlich viel bringt mal kurz 5-6 quins zu ham, damit wenn der T mit Tanks kommt man die kurz niederbroodel kann ?
Meine nächste Frage wäre wenn man geblendet wird z.B. mein Ovi das der kein Detecctor mehr ist, kann man da nicht einfach Parasit auf meine eigene Einheit machen, dass heisst das dann das geblende weg ist?.. Und nochwas könnt ihr mir nochn Replay geben bei dem ein Zerg seinen gegner mit Paras närven tut?

Danke

Reaktionen
0
wenn du genug micro hast - y not.

nur als Beispiel das Kor Quali game von Nada auf Korhal vs nen Z - wow , da hat er mit 6 Forschungslabor 5 Ullis fast gleichzeitig bestrahlt und mit dem letzen ein eigenes labor und alle linge killt wowow :eek:

könnte mir das selbe mit queens vorstellen - oder ähnliches *g*

Reaktionen
39
Original geschrieben von Styx666

nur als Beispiel das Kor Quali game von Nada auf Korhal vs nen Z - wow , da hat er mit 6 Forschungslabor 5 Ullis fast gleichzeitig bestrahlt und mit dem letzen ein eigenes labor und alle linge killt wowow :eek:

soso :elefant:

also im zvt würd ich eher ensnare auf die m&ms machen, der effekt is einfach größer

im zvz kann man auch queens bauen, aber man sollte sich gut überlegen ob man nich doch lieber ka 5-6 mutas mehr baut, wenn man kein ordentliches micro hat sollte mans sein lassen

~B'a'RZerker

Guest
queens sind bei vernüftigen micro nie verkehrt...

man kann brütlinge auf Tanks, Temps, einfangen auf fast jede unit....
im zvz lohnt es sich wenn der gegner mass hyds baut und weiter bei lingen mutz bleiben willst, wenn mutz gegen mutz sind dann ist wie schon oben geschrieben fraglich ob du das machst...und deiner frage zu urteilen bist du net wirklich der gott in bw oder?

Azrael[EVA]

Guest
aber infested terrans im zvst sind schlecht im pvsz sind sie bedeutend besser

Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]

klar, im pvz gibts auch so viele command centers zum übernehmen :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]

L O L !!

ich finds immer kuhl wenn so pros immer mit so units wie queens oder dark archons rulen =)

solche units werden viel zu selten benutzt

Reaktionen
0
alte tsunami games sind da immer zu empfehlen

ich find queens garnicht so übel aber eher wegen dem einfangen und dem möglichen comandcenter killen. im 2on2 kann man einige hit/run nervsachen wie muta oder corsi damit ganz gut kontern, und man kann mal eben terra exen plätten bis auf die hälfte kriegt man son cc schon recht flott runter. natürlich auch sehr geil um das zurückweichen der m&m vor muta/linge/lurx etc abzufangen und somit den kompletten trupp zu rapen.

brütlinge kosten mir zuviel energie für zuwenig nutzen.

parasiten sind sowieso immer sehr hilfreich der effekt erklärt sich eigentlich von selbst.

verseuchte terras als ecobombe sind auchnich zu verachten, mit paar ablenklinge in die eco dropen, allerdings bedarf es da noch handling weil die ki immer gern auf tanks oder bunker zurennt mit den selbstmördern.

Reaktionen
0
prob mit queens is halt, dass sie & der tech sehr teuer sind; außerdem brauchen sie viel micro

mal ne ganz andere sache:
was macht man z.b. als toss, wenn ein z nen parasiten auf nen templer / archon gesetzt hat?
isoliert irgendwo aufstellen? einheit töten?
oder wenns mehrere sind sogar mit denen angreifen un versuchen dmg zu machen?

Reaktionen
0
hm jetzt weiß ich es momentan echt nicht
wenn ein temp infiziert wurde und man ihn in ein shuttle tut seh ich dann das shuttle? :8[:

sCv_inaktiv

Guest
Tja, da haben die Terraner ja n Gegenmittel :) wozu hat man denn medics ? :D

Reaktionen
0
parasitierte units da hinstellen wo der zerg nicht viel sehen kann. bei übermäßigem parasit abusing die nächste queen mal mit nem feedback von nem dark archon begrüßen. wenn man temps mit parasit in ein shuttle lädt sieht der zerg meines wissens nach nix mehr.

queens sind schon ne sehr nette unit, aber man braucht halt schon einiges an micro um die viecher einzusetzen. invested terrans sind ziemlich geil wenn man nen terra ally hat und der auf das vieh eine matrix macht und man noch paar linge mitschickt. dann isses fast schon sicher dass der an die gegner rankommt und dann gibts nen schönen haufen matsch.

Reaktionen
0
fuer queens gibt es ein sehr schoenes rep von tsunami, wo er auf 9 gegen nen terraner auf 3 spielt. weiss aber nicht mehr wer das war, auf jeden fall war es so weit ich mich erinnere queen/ ling/ sunk only...

Reaktionen
0
Der queentech dauert zu lange um nen normalen tankpush zu halten.

In der regel sind queens einfch net kosteneffektiv. Wenn du sowieso auf schwarmstock techst kannste 1-2 queens bauen, aber halt nur so nebenbei.

Die meisten die dir hier erzählen wie toll queens sind haben se selbst noch gar nicht eingestezt und wenn dann hat es am spielverlauf kaum was geändert.
Frag einfach mal die entsprechenden presonen nach reps von ihnen mit sinnvollen queeneinsatz...

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
parasitierte units da hinstellen wo der zerg nicht viel sehen kann. bei übermäßigem parasit abusing die nächste queen mal mit nem feedback von nem dark archon begrüßen. wenn man temps mit parasit in ein shuttle lädt sieht der zerg meines wissens nach nix mehr.

queens sind schon ne sehr nette unit, aber man braucht halt schon einiges an micro um die viecher einzusetzen. invested terrans sind ziemlich geil wenn man nen terra ally hat und der auf das vieh eine matrix macht und man noch paar linge mitschickt. dann isses fast schon sicher dass der an die gegner rankommt und dann gibts nen schönen haufen matsch.

der t ally könnte dir auch gleich nen cc in deine base bauen und du überimmst das dann :P

cya

e)KeNnY

Guest
sehr effektiv wenn mann dann noch matrix draufhaut um besser mit 3 infested terrans nach einander die exe zu kicken
^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
immer schön den Leuten zuzuhören, wenn sie über ihre BGH Erfahrungen berichten.

Reaktionen
0
Also Danke erst mal das ihr so viele Antworten geschieben habt :)
hmm aber ja ich glaube auch das ich damit "zu wenig" ^^ Erfahrung hab, omit werde ich es leiber erst mal ohne probieren

sCv_inaktiv

Guest
Fragt mala Kara und Night ;( (die wahrscheinlich 1./2. platzierten der wgt 2v2 ladder), die setzen in Z Z vs X X schon mass königinnen ein :( , är***e :(
und ich muss gar nicht sagen, wie das gerockt hat oder ?

RoQue_Dan

Guest
im 2on2, pz vs z X

gegn mutas ownt einfangen und sturm

sCv_inaktiv

Guest
das sagt der richtige :( nur weil du sowas ausnutzt aza, machen es nicht unbedingt alle leute :(, mal ganz abgesehen von deinen BMP Nukes al Observer :( :bored: :frust:

e)KeNnY

Guest
Original geschrieben von Leinad
immer schön den Leuten zuzuhören, wenn sie über ihre BGH Erfahrungen berichten.
was hat das mit bgh zu tun? das kann man sehr wohl auf low einsetzen nur muss das gut geübt sein. und der t sollte schon 1-2 exen laufen haben. dann kostet ne cc ja nichtmehr umbedingt die welt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Floppy

was hat das mit bgh zu tun? das kann man sehr wohl auf low einsetzen nur muss das gut geübt sein. und der t sollte schon 1-2 exen laufen haben. dann kostet ne cc ja nichtmehr umbedingt die welt
jo leinad du bist einfach zu schlecht um sowas einzusetzen und hast überhaupt kA vorallem vom 2on2.

e)KeNnY

Guest
jo das hab ich ja voll damit behauptet ~~. es gehört halt ne gewisse übung dazu weil man sich bei der strat sonst zu stark darauf konzentriert sie wirklich anzuwenden und sich auf sie zu verlassen. diese strat kann man nicht durchgehend anwenden und is auch nur auf kurze dauer wirksam um evtl. den gegner kurz zu überraschen aber ein spiel wird man damit nicht umbedingt gewinnen können höchstens einen vorteil rausspielen weil kein gegner damit rechnet ausser er scoutet sie

Clawg

Guest
Bin kein ambitionierter Zergplayer aber queen + ensnare ist doch was feines, besonders gegen Luft (cossis) und Marines oder gegen dts als Notfallmassnahme...

Auch infest ist fein :)

Bruetling bringts hoechstens gegen Tanks oder Ultras, man bekommt halt dann pro Schuss quasi 50-200 Ressourcen :)
Und den Spionspruch (wie hiess der gleich? :D ) bringts wohl echt nur auf Kreuzer oder Traeger, wird doch eh meistens einfach gekillt oder in die Ecke gestellt die Unit ;)

Also Support ja, ownen (ausser Luft vs Luft oder eben Marines) kaum.

Azrael[EVA]

Guest
parasit auf ein worker wird meistens nie bemerkt

oder ensnare auf die selbigen ist toll

Reaktionen
0
das mit dem "wenn man mit queens umgehen kann, dann rulen sie" stimmt auch nur sehr bedingt, denn selbst, wenn man sie optimal beherrscht, entsteht dadurch kein vorteil, auf den man nicht mehr verzichten möchte.

Reaktionen
0
enti indem du es hier mit vernünftigen argumenten und mit deiner zweifellos vorhanden erfahrung als zerg ankommst machst du dich hier eindeutig zum außenseiter.

Hier darf eigentlich nur posten wer wenigstens jedes 10. game nur dank queens wint und um desen skill ihn die meisten prokors beneiden.

Reaktionen
0
man schaue sich doch nur mal die sehr spassige map : special forces se an
was nervt am allermeisten ? die queens die dir die ganze zeit deine rines einfangen

ensnare ist schon n recht übler spruch und würde sich wohl fast immer lohnen ...
es ist halt wie mit defilern
die würden sich auch immer lohnen aber wenige leute bauen sie dann wirklich regelmässig

Reaktionen
0
dann haste das queennest und 2 queens gebaut um seinen go schön mit einfangen empfangen zu können und regst dich drüber auf, dass er dir grad alle exen totgedroppt hat, weil du nicht genügend terrors hattest...

Reaktionen
0
enti du zockst eindeutig zu wenig funmaps um sowas beurteilen zu können.

außerdem hat man doch schon vorher in jedes dropship nen parasit gesetzt:[

ToDesRiTTeR

Guest
Queens sind ganz nett wenn man den Gegner verarschen will, aber um wirklich einfach nur zu gewinnen braucht die niemand.

Reaktionen
90
Im Singleplayer habe ich manchmal die Critters beparasitet, naja Spielerei eben. Immerhin fliegen die Viecher auch mal beim Gegner herum und man sieht was :hammer:

Ansonsten baue ich die eh nicht (Brütling ist geil, aber man muß neben dem Micro auch sehr lange auf die nötige Energie warten), da wird wahrscheinlich im Eifer Gefechts vllt die Masse wie ein paar Hyds oder Linge es eher machen. Ist auch ne Gasfrage.

Apfelbaeumchen

Guest
hier sieht man dann auch gleich die elementare schwäche der queens ...

Oben