Zerg Drop

Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo,

dadurch dass der Nydus schon auf Tier 2 ist hab ich noch nicht einen Drop gesehen mit Zerg, geschweige denn eine gute Strategie damit. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Vieleicht ist 200/200 dafür auch einfach zu teuer und derzeit die weniger gute Investition....
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Die Drops werden bestimmt noch kommen, aber der Nydus vereinfacht das schon ;).
Einfach mal abwarten, ich hatte bisher noch nicht ein Spiel wo ich über 130 Supply oder so hinauskam ;)

Gruß
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
wenn ich gegen Z verlier, dann meistens nur, weil er sich dauernd mit nydus in meine base gräbt und alles zerbumst.. :8[:
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Find Nydus eigentlich recht gut abwehrbar, man hört den Schrei des Wurmes ja überall und hat _generell_ noch eine gute Zeitspanne zum reagieren. Und wenn ein Z sich nur auf Nydus verässt, was ich schon oft als Gegner hatte, kann man wenns nix schief läuft in Ruhe weiter massen. Soweit meine Erfahrungen, aber vllt hatte ich auch nur schlechte Zerg als Gegner. D;
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich bin doof und habe den Thread nicht verstanden.

was genau ist da imba dran?
Ich mein wenn man den overlord nicht killt ist man ja erstmal selbst schuld und kosten tut der doch auch einiges.

Wprde gerne mal ein video sehn, oder ne situation beschrieben haben, wo der so imba sein soll.
Ich habe keine ahnung ob du recht hast oder nicht, ich kanns mir als nicht-betakey besitzer halt nur nicht vorstellen :)

€: ach lol da haste es schon geändert ^^
Anfrage bleibt trotzdem ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
was genau ist da imba dran?
Ich mein wenn man den overlord nicht killt ist man ja erstmal selbst schuld und kosten tut der doch auch einiges.
10 Sekunden Bauzeit, zum Bauen ist nur kurz Sicht noetig.
Wenn kein Tank direkt daneben steht wenn er baut wird er fertig und du hast >100 Supply Zerg in der Basis.
Gibt zu recht viele Threads darueber im bnet Forum.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hmm ok.

Wie genau funktioniert denn der wurm, schickste da die units rein und sie hüpfen auf der anderne seite direkt raus, oder kann man quasi ein- und ausladen?
 

Hasu.Hiro

Guest
wie ein Transporter, du schickst die Units in den Nyduskanal (Gebäude), klickst auf den Wurm und lädst die Units aus.
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Man lädt sie ins nydus network rein, welches man in der main baut, und lädt sie dann auf der anderen seite aus, also ja, rein und rausladen.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
man kann nicht auf einmal unendlich viele einladen.

man schickt rein bis voll.. schickt noch mehr aufs gebäude.. läd die ersten aus und die die man auch reingeschickt hat sind dann auch drin und man kann sie auch wieder ausladen
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
ja und nydus wurm abzuwehren ist das leichteste der welt. fast jeder toss geht ovis jagen. terra kann auch ovis hunten.

und das ausladen/einladen der units dauert.

zerg ist stark wenn er mass units auf nem haufen hat und nicht wenn er eine nach der anderen schickt, so wie es immer sein wird wenn der gegner aufmerksam ist.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Cola[bier], du bistn armes würstchen, geh doch bitte wieder dahin wo du hergekommen bist (wc) und komm bitte bitte nie wieder. niemand braucht und will dich hier.

mir kommt echt die kotze hoch bei deiner dummschwätzerei..
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Wenn man den Bau des Wurms schon abwährt, bleibt dann das Gebäude in der Z Basis stehen und die Einheiten erhalten? Und wie teuer sind Gebäude + Wurm?
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
@ domi- was hast du denn für ein problem mit ihm?

@ topic meiner erfahrung nach ist der nyduswurm ein starker konter gegen die fe vom toss, da man die verteidung sehr schön umgehen kann und mit gut roaches in die main kommt. als imba würde ich ihn aber nicht bezeichnen wollen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@ domi- was hast du denn für ein problem mit ihm?

@ topic meiner erfahrung nach ist der nyduswurm ein starker konter gegen die fe vom toss, da man die verteidung sehr schön umgehen kann und mit gut roaches in die main kommt. als imba würde ich ihn aber nicht bezeichnen wollen.

ja, so hab ichs mir auch gedacht, hasuobs wurd damit ja auch mal gut zerlegt aus esl-tv.

Thx für die auklärung ^^
Ich denk mal man muss halt einfach fleißig ovis jagen und scoutpylons errichten.
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
jo auf esl tv hat der zerg gut damit geowned, abe rich dnek mal das lag daran,d ass die toss die strat noch nicht so kannten.
man muss aber auch sagen, dass so ein wurm schon teuer ist. ich glaub 100min 200 gas fürs netzwerk und dann für jeden ausgang 100/100.
man muss dann schon nen guten drop hinbekommen, damit sich das lohnt.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Wenn man den Bau des Wurms schon abwährt, bleibt dann das Gebäude in der Z Basis stehen und die Einheiten erhalten? Und wie teuer sind Gebäude + Wurm?

das gebäude in der basis bleibt afaik.
es wird nur der "endwurm" zerstört.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich moechte Cola[bier] gerne zu jeder Sekunde des Spiels Ovis hunten sehen, und zwar so dass niemals ein Ovi Sicht am Rand der eigenen Basis erlangt.

Was manche Leute hier ohne Betakey klugscheissen ist echt kaum auszuhalten.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich moechte Cola[bier] gerne zu jeder Sekunde des Spiels Ovis hunten sehen, und zwar so dass niemals ein Ovi Sicht am Rand der eigenen Basis erlangt.

Was manche Leute hier ohne Betakey klugscheissen ist echt kaum auszuhalten.

hab ich je behauptet das ich es kann?
Das "einfach" war nich so gemeint als das es einfach wäre das umzusetzen ~~

Aber falls ich mal nen key bekomme kann ich dir dann gerne meine replays schicken :top2:

wenn overlords jagen und scoutpylon errichten falsch ist dann sag halt wie dus machst.
 

Gan

Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
299
Reaktionen
0
ich sag nur banelinge eco drops _^_^_
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich hab noch nicht ein Game mit Zergdrop überhaupt gesehen. Zeig mal welche GAN ;) Der Nydusstartpunkt kostet 100/200 aber der kann dann auch überall Ausgänge setzen (Insel usw.).
 
Oben