Zerg - 3Hatch Roaches/Hydras/Zerg/Mutas

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Hallo, neulich durch ein Cast von HomerJ drauf aufmerksam geworden.

15 Hatch neben der Main
14 Pool
~25 Exe an der Natural (bau sie immer mit Abschluss des Speed-Upgrades)

Von da aus kann man auf alles gehen, man hat genug Larven, um jeden Gegner zu überproduzieren und genug Gas und Mins für einen Unit-Mix eurer Wahl. Ich habs jetzt ein paar Mal getestet, bin aber leider nur Silber, deshalb sicherlich keine verlässliche Quelle. Im Gegensatz zur FE kann man das ganze leichter verteidigen und wenn bei 25 die Exe anfängt zu bauen kann man direkt einige Zerglinge rausdrücken, die diese dann halten.
Insgesamt läuft es ganz gut, zumal man wirklich auf alles gehen kann. Am besten funktionieren imo Roaches und Hydras, von denen man schnell unzählig viele hat. Aber auch Linge + Banes funktionieren super, ebenso wie Linge into Mutas.

Meinungen der Pros?
 
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warum nicht normale exe?

und gegen welceh race willst du das denn spielen?

gegen terraner hört sich das irgendwie nicht so gut an (wann techst du denn? banshees könnten böse werden)

und auch sonst kann der terraner da ja relativ in ruhe aufbauen, müsste halt mal ein replay sehen, schaue mir den cast gleich an.

Cheeseanfällig ist es wohl auch.
 
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queen statt mainhatch bringt mehr larven und ist billiger. 2hatch+queen kann man nur aus der main nicht versorgen. für 3hatch+queen braucht man sehr gute eco -> langsamer tech und/oder wenig units.
 
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2 Hatch ohne Exe brignts eigtl nur wenn man Mass linge/banes pumpen will.

Ansonsten Exen kannste ja trotzdem bei 25. 3 hatch bauste halt dann nach Exe. Macht imho mehr sinn.
 
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ich habe mir jetzt den cast angeguckt.

erstmal: der zerg spielte das gegen protoss und gegen andere races würd ich das auch nicht probieren.

und joa, das ist mMn schon sehr riskant gewesen, er hat halt dann aus seinen hatch dronen wie verrückt gepumt und dröllfmillionen spine cralwer gemacht, void rays hätten ihn gekillt und vll auch ein früher push.
 
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