• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zensur?

Reaktionen
0
Sind euch irgendwelche zensurbedingten Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version (sowohl SC als auch +on) bekannt? Hab da irgendwo was läuten gehört... :hum: :hum: :hum:

Reaktionen
0
Dachte, das war deutlich...
Ist die deutsche Version geschnitten, auf welche Art auch immer (Videosequenzen, visuelle Effekte in der taktischen Ansicht etc.)?

El Eriko

Guest
Nein, wenn ich mich nicht sehr irre, gibt es außer der Sprache keinerlei Unterschiede in den Versionen.
Auf jeden Fall gibt es keine Zenzur bei der Gewaltdarstellung. (Ist soweit ich weiß auch bei anderen Blizzard-Spielen so).

Übrigens sind die deutsche und die englische Version sogar so kompatibel, dass man problemlos das deutsche StarCraft mit dem englischen BroodWar kombinieren kann. Weiterhin ist es dem Spiel egal, ob man eine deutsche, oder eine engliche CD eingelegt hat.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
nein es ist nichts geschnitten.

eventuell ist bei einigen saetzen in der deutschen die ausdrucksweise nicht so herb, allerdings macht das keinen unterschied, da amis eh was anderes gewohnt sind, und man somit keinen standard ziehen kann.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hmm..ne
obwohl bei mir kommen an einer stelle zehn nackte friseusen

1nterscope

Guest
Re: Re: Zensur?

Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
hmm..ne
obwohl bei mir kommen an einer stelle zehn nackte friseusen

wie lustig...............
Ne ich find nur manchmal die dt überstzungen manchmal etwas unpassend