• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zauberei (?) - DSL Router verbindet ich ohne die Telenummer zu kennen ?

Howardo

Guest
ich muss bei meinem DSL Router nur t - online kennung und passwort eingeben.. schon ist er online...
abwer woher kennt er die telefonummer zum tonline server ...? zauberei.........
:)?

Reaktionen
0
Seit wann wird bei dsl irgendeine Telefonnummer "angewählt"? :elefant:
Dsl funktioniert anders.

Elmo

Guest
die sagt ihm der dialer, den er sich runtergeladen hat. :p

Howardo

Guest
Original geschrieben von Medion
Seit wann wird bei dsl irgendeine Telefonnummer "angewählt"? :elefant:
Dsl funktioniert anders.

also im windows dfüverbindungs- menü musste ich bisher immer eine telefonnummer für die dsl verbindung eingeben. und da gab ich halt immer eine der telekom ein)

im menü des routers reicht kennung und pw halt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Howardo
also im windows dfüverbindungs- menü musste ich bisher immer eine telefonnummer für die dsl verbindung eingeben. und da gab ich halt immer eine der telekom ein)

im menü des routers reicht kennung und pw halt.
bei dsl gibts keine rufnummern weil es nix mit dem allgemeinen teflonnetz zu tun hat! deswegen kann man auch gleichzeitig telefonifizieren und surf0rn, auch ohne isdn! :elefant:

Howardo

Guest
also hätte ich jetzt bei der dfü verbindung auch surfen können ohne eine telenummer anzugeben.. waeum stand dann in der der tonline beschreibung , dass ich die da eingeben muss :(?

wie sieht das denn aus, wenn ich den dsl anbiter wechsel.. wie geht das dann mit der "einwahl" ?

Howardo

Guest
Original geschrieben von yarrr
bei dsl gibts keine rufnummern weil es nix mit dem allgemeinen teflonnetz zu tun hat! deswegen kann man auch gleichzeitig telefonifizieren und surf0rn, auch ohne isdn! :elefant:

also dsl ohne isdn gibts doch gar nicht... oder wollt ihr mir jetzt auch erzählen , ich schenke der telekom seit 2 jahren 10€ im monmat für den isdn anschluss :(

Elmo

Guest
ja, DSL gibt es auch ohne ISDN, das ist aber nicht 10 € teurer. Ich glaube das war weniger (2€ oder so). Deshalb hab ich ISDN gleich mitgenommen.

Reaktionen
8

also dsl ohne isdn gibts doch gar nicht... oder wollt ihr mir jetzt auch erzählen , ich schenke der telekom seit 2 jahren 10€ im monmat für den isdn anschluss :(

klar geht das, ich hab auch nur analog + dsl

XFreeX

Guest

:rofl2:

Guter Mann :top2:

Reaktionen
0
wow, its magic.

Solche Topics machen den Tag schöner find ich :elefant:

Shade3

Guest
hm wie siehten das aus, wenn ich analog hab und dsl ohne isdn..
Theoretisch hab dann doch nur eine Leitung die besetzt ist wenn ich online bin oder? Zumindestens meinte das mal nen Freund von mir .. Danach wär ich ja garnicht erreichbar übers telefon bei 24/7/4/12 ..

gruss
Shade

Reaktionen
0
die dsl und analag leitungen verlaufen unabhängig von einander , d.h. Wenn du online bist kann auf der freien Leitung telefoniert werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shade
hm wie siehten das aus, wenn ich analog hab und dsl ohne isdn..
Theoretisch hab dann doch nur eine Leitung die besetzt ist wenn ich online bin oder? Zumindestens meinte das mal nen Freund von mir .. Danach wär ich ja garnicht erreichbar übers telefon bei 24/7/4/12 ..

gruss
Shade
Ich habe auch einen analogen Anschluss und T-DSL.
Warum sollte der Telefonanschluss besetzt sein, wenn du online bist? Du benutzt doch keine Telefonverbindung für DSL.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
DSL läuft zwar über die gleiche Leitung aber benutzt einen anderen Frequenzbereich. Von daher kann man auch telefonieren, wenn man online ist.

Howardo

Guest
ja gut.... ich vergass im angesicht des betruges, dass ich ja eh die 2 leitungen / 2 nummern brauche .
aber das es das angebot gibt, wusste ich nicht...

wie funktioniert DSL denn nun trechnisch von meinem pc bis zum t-online server ? und weas wird geändert wenn ich den dsl anbieter wechsle... wird da in irgenden telefonhäuschen, an den kabeln rum gefrickelt ?

ja, ich bin halt dumm, aber zum glück seid ihr die checka und mit diesem wissen auf die welt geboren worden :) ... aber ich kann euch dafür mit meiner blödheit belustigen, das macht mich stolz.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sofern du nicht zu QSC gehst, wo ein extra Kupferkabel verlegt wird, ändert sich an deiner Leitung nichts.
DSL funktioniert technisch so, das du keine nummer Brauchst, sondern alles über die Login Daten geregelt wird.
Solltest du nun einen Prodiver wählen, der ein eigenes Netz benutzt, wie z.b. AOL läuft das über nen anderen Backbone und deine Leitung wird insofern "umkonfiguriert", das sich das Modem bei dem neuen Provider einwählt.
So kannst du z.b. wenn du nen Vertrag bei Arcor hast keine T-DSL flat nutzen.

greets
soCram

fabs

Guest
Original geschrieben von =[MOIN]=Ursus

klar geht das, ich hab auch nur analog + dsl

ohne scheiss - mir wollte ein mitarbeiter vom team rosa erklaeren, das dsl nur mit ISDN funktioniert. wo ist dieser 1stein, der kann uns doch sicher erklaeren in welchem lehrjahr die das luegen beigebracht bekommen :top:.

XFreeX

Guest
Das Problem ist wie immer bei solchen Unternehmen, dass man als Endkunde kaum unterscheiden kann, ob die Jungs nur inkompetent sind, oder Dich verarschen wollen.
Bei T-Online ist es so, dass die Analog+DSL Kombination nichtmal mehr beworben wird, hier kommt es je nach "Berater" zu unterschiedlichen Aussagen bzgl. der technischen Moeglichkeiten.
Zumindest wird durch sukzessives Anheben des Preises fuer analoge Anschluesse diese Anschlussart unattraktiver gemacht werden.

Gruss, Stefan

P.S.: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2516.html

Fuer Leute, die es wissen wollen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von MiG)soCram(
DSL läuft zwar über die gleiche Leitung aber benutzt einen anderen Frequenzbereich. Von daher kann man auch telefonieren, wenn man online ist.

wenigstens ein lichtblick :top:

thats right

[For]Hood2

Guest
wie funktioniert DSL denn nun trechnisch von meinem pc bis zum t-online server ? und weas wird geändert wenn ich den dsl anbieter wechsle... wird da in irgenden telefonhäuschen, an den kabeln rum gefrickelt ?

Solange der Anbieter TDSL vorraussetzt, passiert da garnix, du gibst nur deine zugangsdaten ein und surfst auf der selben Leitung. Darum muss man @t-online.de; online.de ... hintenran setzen, damit die Einwahlserver Dich zu ordnen können, sind nämlich auch die gleichen....auch für AOL seit kurzem.

Erst wenn du zu Arcor oder Tiscali gehst wechselst du den Backbone gleich bei der Einwahl.

Bei QSC wird eine neue TAE Dose gesetzt, die die beiden ungenutzten Adern einer Telefonleitung benutzten

Oben