Zattoo

Reaktionen
0
wtf wtf wtf.
Also einige sollten das Programm ja kennen - www.zattoo.com
Die Programmliste wird anhand von der IP ermittelt, sodass Germanien bisher immer recht bescheiden aussah. Bis auf DSF gab's eigentlich nix brauchbares.
Seit 1.4. lassen sich jetzt ARD, ZDF, die Dritten, arte und die Digitalen von ARD + ZDF empfangen. Dazu genügend anderen bullshit wie Giga. Und leider kein Kanal Telemedial. Naja.

Find's grad recht geil, da ich mir die Suche nach 'nem TV jetzt fast sparen kann.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
wie finanziert sich das und ist das legal?

Reaktionen
0
Ist afaik ein Programm eines vollkommen seriösen Schweizer Unternehmens. Über die Finanzierung weiß ich nichts, ist wahrscheinlich über Werbung.

Reaktionen
0
Ja, wird irgendwie der University of Michigan entwickelt, haben aber ihren Sitz in Zürich. Oder so.
Aber vollkommen legal.

@SatYr[FP]
Cool, der Link zu deren Blog und das Programm sind anderer Meinung.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Super Programm, hab ich letztens beim Kollegen gesehen und wollts mir jetzt auch mal installieren. Gerade für hr, swr etc. finde ich es super - man braucht keine DVB-T Karte und kann trotzdem abends mal nen Spielfilm ohne Werbung sehen (das ist auch das einzige was ich vermisse, seit ich keinen Fernseher mehr hab)

Reaktionen
14
Naja, die Quali ist nicht so prickelnd. Aber für zwischendurch ganz nett. Das ist wie gesagt völlig legal. Die haben mit ARD/ZDF monatelang verhandelt, bis sie deren Programm jetzt endlich zum 1.4 aufnehmen konnten. In der Schweiz, wo Zattoo zuerst gestartet ist, kann man im Übrigen auch einige Programme mehr empfangen (glaube um die 50, ich weiss aber nicht, ob das der aktuelle Stand ist), unter anderem auch einige der großen deutschen Privatsender. D.h. eventuell kommen die hier in Deutschland auch noch irgendwann dazu.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
und im austausch bekommt die gez alle nutzerdaten oder wie?

Reaktionen
0
Zattoo ist legal und wie schon geschrieben wurde ist das eine seriöse Schweizer Firma. Eine Zeit lang ging es einen Proxy zu benutzen um sich dann das Programm ansehen zu können, anscheinend geht das aber nicht mehr.

Ich find das Angebot ehrlich gesagt sehr gut und endlich gibts das auch in Deutschland.

Reaktionen
0
Coole Software, danke für den Tipp!

Blöde Frage:
Ist das normal, dass ich mit meinem Kabelanschluss Kanäle wie ZDFDoku/Info/Theater nicht kriege?

Wir hatten zuhause "nur" digitales Satellitenfernsehen mit gefühlten 500+ Sendern (wovon 400 Schrott oder verschlüsselt sin :D), daher fehlt mir da die Erfahrung mit Kabelfernsehen...

Reaktionen
0
kann mir jmd einen account machen? mit meiner österreichischen ip komme ich net auf die register page :(

Reaktionen
0
Du kannst dir keinen Account machen, weil du später auch nichts damit anschauen kannst.

Wenn dir jetzt jemand einen Account mit seiner Schweizer IP macht, hast du später beim anschauen ja wieder deine Östereichische...

Reaktionen
0
ich habe schon die codestelle gefunden die das überprüft, also beim client programm. nur leider kann ich mir von meinem provider hier weg keinen proxy für die inet conn einstellen.

also würde mir in der tat ein account reichen, die clientabfrage danach ist nicht das problem ^^

Reaktionen
0
wozu brauchste da nen acc? :confused:

ich hab das schon länger und mußte mich noch nie einloggen oder so, oder habs immer weggeklickt, ka. ich gucks aber auch nicht lange am stück, ist mir zu miese qualität.

Yannic

Guest
Nutze Zattoo schon seit einer Weile, aber war immer eher sporadisch. Jetzt wo ARD und ZDF mit dabei sind, werde ich es wohl öfter benutzen. Habe sonst keinen Fernseher und kann jetzt immerhin mal Nachrichten oder Fußball gucken.
Ist allerdings eine ziemlich bescheidene Qualität. 8/

Reaktionen
0
hat geklappt - die qualität ist .. ehm .. "ausbaufähig" :elefant:

ka, ich musste mich schon einloggen. viell. andere softwareversion? whatever, solang die quali nicht drastisch verbessert wird ist es wohl als kompletter tv ersatz nicht akzeptabel - um jedoch schnell was zu schaun oder mobil reinzugucken ist es sicher 1a!

Reaktionen
2
*posen*

ich als schweizer hab da über 50 sender.
pro7,rtl,rtl2,sat1,kabel1 etc alle dabei

die quali ist inzwischen recht gut (wenn die inet leitung stark genug ist). Man merkt das es so zwischen 20 uhr und 22 uhr probleme gibt ( wohl überlastet) aber sonst hab ich keine probleme

und finanziert wird das teil vorerst noch über werbung (während den 2 sek buffering kommt immer werbung).

leider soll das teil irgendwann mal etwas kosten, aber solange es noch beta ist ist es gratis.

Reaktionen
14
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

ka, ich musste mich schon einloggen. viell. andere softwareversion?
Nein, man musste sich schon immer einloggen. Amiro erzählt da wieder mal Mist.

Reaktionen
0
ka, ich habs einfach vor ewigkeiten runtergeladen und installiert, offenbar wurde ich da wohl direkt nebenbei nach nem pw für nen neuen user gefragt oder sowas ~

Devotika

Guest
Oder du verfügst einfach nicht über die kognitiven Fähigkeiten um Beiträge mit einem Mindestmaß an Wahrheitsgehalt zu verfassen.

Reaktionen
0
Ich wohn in der Schweiz und zähl mal die Programme auf :):

ARD
ZDF
DSF
kika
3sat
arte (D)
WDR
VIVA
MTV
DMAX
GIGA
TV Gusto
Al Jazeera English
arte (F)
AutoMoto (DE)
BBC World
BBC One
Bloomberg Germany
Canale 5
CNN international
DEluxe Music
EuroNews
EuroSport
France 2
France 3
France 4
France 5
France 24 English
Game TV
Italia 1
ITV1
Kabel eins
La 7
M6 Suisse
n-tvb
ORF 1
ORF 2
Pro 7
Rai Uno
Rai Due
Rai Tre
Rete 4
RTL
RTL II
Sat.1
SF1
SF zwei
SF info
Star TV
sumo.tv
Super RTL
Telezüri
TF1
TSI 1
TSI 2
TSR 1
TSR 2
TVE Internacional
VOX

das sind alle. Qualli ist ok, nur darf man es nicht größer machen. :)

Reaktionen
0
Is sicher nett aufm Iphone...was wird ma da in einer h an Daten zusammenbringen?

@xS'copi
um ORF 1 +2 beneide ich Dich :)

was vielleicht auch noch ganz nett wäre wenn die
RTL
PRO 7
SAT 1

ja, das wäre auch noch ganz nett.
Finds aber schon supergeil das die ganzen öffentlichen Extrasender mitzukommen :D

Dr.Tomate

Guest
naja...
Habe zwar kein Iphone, aber so wie ich das sehe empfängt man den Stream ja nicht über das http Protokoll, sondern über den Player, den die Firma zur Verfügung stellt. Und das ist eine .exe . In der Vergangenheit war es ja so das Apple Software von 3 Anbietern kategorisch abgelehnt hat. Ob sich diese Datei nun auf einem Iphone installieren wird, egal ob Win oder Mac, wage ich zu bezweifeln.
Wer ein Iphone hat kann das ja mal ausprobieren und die Ergebnisse hier veröffentlichen. Einen Versuch ists allemal Wert.

Reaktionen
0
hab btw gestern "Das Meer in mir" über Zattoo geschaut. Weiß gar nicht, was ihr habt - mit 2m Abstand ist die Quali absolut akzeptabel. Klar, man darf halt ned direkt vorm Monitor hocken, da sieht man die Pixel schon.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Dr.Tomate
naja...
Habe zwar kein Iphone
Das gibts im Moment ja auch nicht für das iPhone. Vorstellbar aber, dass durch das iPhone-SDK da demnächst irgendwann eine mobile Version des Programms erscheint.

Oben