zahnzusatzversicherung

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich komme ja langsam in das alter :ugly: und daher meine frage : kann jemand irgendwas empfehlen ( weil freundin beim za arbeitet oder für eltern oder schon sich selber rausgesucht? ) was nicht zu teuer ist und direkt zahlt?

ty für ernste antworten vorab
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Ich bin bei der LVM und zahle ~ € 5,50 pro Monat.

Leistung: 25% der Arztrechnung (50% werden schon von der Krankenkasse getragen, also bleibe ich "nur" auf 25% der Rechnung sitzen.)

Gestaffelte Leistungshöchstgrenzen (z.B. max 1000€ in den ersten vier Versicherungsjahren zusammen)

Diese Leistungshöchstgrenzen entfallen jedoch bei unfallbedingten Behandlungen, also passt das für mich, da ich noch nicht vorhabe, meine Zähne alle paar Jahre für xxxx € aufzuhübschen.. Bei meiner letzten Zahnarztrechnung blieb ich immer noch auf € 300 oder so sitzen, jetzt hab ich die ZZV, hoffentlich muss ich bald mal wieder zum Arzt, damit sich das Ding bald rentiert :ugly:
 

Devotika

Guest
Was seid ihr denn für Penner, dass ihr 1000€ Zahnrechnung habt?

Ich geh 3 Jahre lang nicht hin und hab nichtmal 50€.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja du bist total cool.
geh mal noch ne zeit nur einmal in drei jahren zum zahni und du hast mit 40 rechnungen die weit höher sind als 1000€
 

Devotika

Guest
Müsst euch nicht gleich angepisst fühlen, nur weil ich Zaubertechniken wie das Zähneputzen als Vorbeugung kenne.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
nun ja, selbstverständlich gehe ich regelmässig zur "durchsicht", meist natürlich alle 6Monate.

Und in meinem alter sind rechnungen in dieser höhe eher unwahrscheinlich, sorry. außerdem werde ich jawohl nicht noch 10jahre lang denselben leistungskatalog bezahlen :ugly: ...nach dem studium wird der natürlich aufgebessert, das ist keine frage. aber zur zeit reicht es halt völlig aus - ich wollte halt sagen, dass ich mich für die paar kröten als student ausreichend versichert fühle (zur zeit). es gäbe natürlich noch angebote für 10€ / 15 € bei karstadt-quelle, die hatten schon einen sehr guten leistungskatalog. aber es ist ja schließlich in unserem alter (außer man ist da anfällig) eher unwahrscheinlich, größere zahnprobleme zu bekommen, glaub ich.

hf&gl
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Devotika
Müsst euch nicht gleich angepisst fühlen, nur weil ich Zaubertechniken wie das Zähneputzen als Vorbeugung kenne.

:D ... naja, das hilft aber auch nicht bei kieferproblemen oder Knirschverhalten etc.... :elefant: (jedenfalls bei mir :( )
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
zahnkostenersatz Lisa braucht zahnspangen!
zahnkostenersatz Lisa braucht zahnspangen!
zahnkostenersatz Lisa braucht zahnspangen!
zahnkostenersatz Lisa braucht zahnspangen!
zahnkostenersatz Lisa braucht zahnspangen!
zahnkostenersatz Lisa braucht zahnspangen!
zahnkostenersatz Lisa braucht zahnspangen!

achja, weshalb zahlste soviel? ich knirsche oft, hab plomben und das bleibt doch recht billig
 
Oben