• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zahnweh, Schmerzmittel & Antibiotika

Reaktionen
0
Hallo liebe LSZ'ler

ich hatte vergangenen Montag ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt am Zahn 2 6, falls das jemandem was sagt. (linker, vorletzer, oberer Backenzahn)

Seit Donnerstag hatte ich Schmerzen und bin dann am Freitag zum Arzt um mich untersuchen zu lassen.
Der stellte dann fest, dass ich evtl ne Wurzelbehandlung brauch, wir das jetzt auf der Stelle machen könnten oder bis Montag schauen ob sich "der Nerv noch fängt" oder weiter abstirbt. Ich Idiot nehm natuerlich die "probiermers halt mal" Entscheidung und war das Wochenende über auf nem Turnier. Dabei höllische Schmerzen gehabt und schier verreckt und dann Montag Mittag zum Arzt. Da gleich Wurzelbehandlung. Danach tats immernoch sauweh (is klar, dass das net gleich weg is)

Neuer Termin war dann in 2 Wochen.

Am Nachmittag/Abend wars dann so krass, dass ich meinen ZA angerufen hab und gefragt hab obs da was dagegen gibt, weil ich schier eingegangen bin vor Schmerzen..

Also Antibiotikum & Schmerzmittelchen bekommen, Rezeptpflichtig, da die andern nix halfen.

Nun meine Frage(n):

1. Ist es ungesung ca 8-10 Liter am Tag zu trinken? Muss ich zur Zeit immer, weil das das einzige ist was irgendwie hilft am Zahn.

2. Wie lang sollte ich das Antibiotika nehmen? Und wann darf ich wieder Sport machen? (Hab am Wochenende n wichtiges Spiel)