Zahnersatz: Brücke oder Implantat

Welcher Zahnerstaz ist zu emphlen?

  • Implantat

    Stimmen: 1 20,0%
  • Brücke

    Stimmen: 1 20,0%
  • Teilprothese

    Stimmen: 2 40,0%
  • anderes

    Stimmen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

gast39

Guest
Hallo,
welchen Zahnersatz könnt ihr empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit Implantaten? Wie läuft so ein Eingriff ab? Die Schraube lieber aus Titan oder Keramik?

Danke und Tschüß
 

Deleted_38330

Guest
Jeder, der etwas von sich hält, nimmt natürlich Gold.
 

gast39

Guest
Original geschrieben von Sabel
Jeder, der etwas von sich hält, nimmt natürlich Gold.

oder so??:
6918322,pd=1,w=600,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg


:elefant:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Meinem Arbeitskollegen wurden drei Zähne ausgeschlagen und der ist nun mit Implantaten unterwegs. Soll natürlich nicht heißen, dass es die besten sind aber evtl. zeigt das zumindest schon einmal in die richtige Richtung.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
meinst du nicht, dass ein zahnarzt deines vertrauens dich da _ein bisschen_ besser beraten kann?
versteh mich nicht falsch, aber du musst da eh hin, wenn du etwas in der richtung brauchst.


alternativ: lsz - da machen sicher ein paar leute geilen shice aus kaugummi und streichholz.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich würd einfach mal dreist den Arzt meiner Wahl fragen. Ansonsten hat Sabel natürlich Recht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
bruecke mit teleskopkronen. gibt nichts geileres als einen teil seiner nicht eigenen zaehne rausnehmen zu koennen, wenn man mal keine lust mehr auf nem fremdkoerper im maul hat.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Was bist du den? Privat? wenn ja, geh doch einfach zum Arzt bzw. einen Prof. der dir das beste empfiehlt :) Wenn nicht, kann es teuer werden :(
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
Ehm, bitte schildere doch erstmal die Situation etwas genauer, wie viele und welche Zähne fehlen dir?

Im Übrigen solltest du sowas nicht unbedingt im Broodwar.de Forum fragen

:bored:
 

RRA^StArFiRe

Guest
also ich hab schmerzhafte jahre hinter mir, weil eine zahnärztin beim einfachen füllungswechsel (an den bleibenden 6ern, die man in den kinderjahren bekommt) nicht alle karies unter den alten füllungen entfernt hatte. bzw. waren locker und eine füllung hatte so eine falsche spannung drauf, dass der zahn gerissen ist.

somit das volle programm und letztendlich raus.
ich würd nur implantate nehmen, es sei denn die anliegenden zähne sind ebenfalls schon sehr beschädigt.
dann kann man auch ne brücke nehmen.
aber für ne brücke die gesunden zähne anschleifen ist nicht so der hit.

auf jeden fall drauf achten eine knochenauffüllung machen zu lassen.
vor allem wenn eine wurzelspitzenresektion gemacht wurde.
die alte zahnärztin, die mir die zähne verkackt hatte, wollte da sofort n implantat setzen, obwohl der ganze knochen weggefräst wurde und von der wurzelfüllung sich reste in der kiefernhöhle befanden.
da hätte ich nur teuer gezahlt und nach nem halben jahr wär der stift wieder rausgefallen bzw. schmerzhaft rausgeeitert oder sonstwas.

da musste aufpassen, dass der zahnarzt dich nicht verarscht, nur weil die praxis wenig geld hat (das erkennste an alten geräten, schwarzabrechnung bei göz tarifen etc.)


n vernünftiges implantat mit krone und allem drum und dran kostet bei einem backenzahn so ca. 2000-3000 euro
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Es gab in einem vergangenen Spiegel (Ausgabe war noch aus diesem Jahr) ne Auflistung an Empfehlungen zu Implantologen und worauf man dabei alles achten soll.
 
Oben