[Z] Zur Mainhatch springen

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hallo Leute,

ich hab eine Frage:
Wenn ich alle Hatches auf eine Zahl (4) binde und dann zweifach die 4 drücke wechselt er ab 2 Hatches immer auf die Neueste. Gibt es eine Möglichkeit, über eine Tastenkombi (ohne das binden der Mainhatch auf eine Taste) sofort zur Mainbase zu kommen?

Danke schonmal
-Brain

/edit: Habe gerade gehört, das es auch das Problem bei Protoss gibt, wenn man mehrere Nexen?! auf einer Taste bindet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab mir die Basenkamera (so heißts glaub ich bei den Hotkeys) auf Capslock gelegt, sodass ich durch Capslock - V + Klick in einem Durchgang überall Larvainjekt machen kann (vorher war die Basenkamera auf Backspace, war mir zu weit weg).
Damit zappt man halt durch alle Hatches/Nexus/Commandcenters die man hat. Dabei wird aber nur die Kamera auf das Gebäude zentriert, es wird aber nicht angewählt, daher kann man parallel dazu die Queens angewählt haben und so Larvainjekten, ohne die Maus zu bewegen.
Wie man sofort zum aller erste Hauptgebäude kommt, ohne es auf einen separaten Key zu legen, weiß ich aber auch net. Mit der Basenkamera kann man aber dahin zappen ;)
Ich glaube, das gehört aber nicht ins Strategieforum, sondern eher ins StarCraft 2 Feedback Forum.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Ja, ich war unschlüssig wegen dem Forenbereich. Ein Admin soll er bitte verschieben, wenn es hier nicht reingehört.

Okay, das mit dem Button verlegen wäre eine Idee. Allerdings würde ich doch gerne über die normalen Tastenbelegungen da hinkommen.

Geht es evtl. so? 4 (anwählen) - Tab (auf die main) - space (sprung) ?

Reaktionen
0
wenn du die Basen alle Zusammen in eine Kontrollgruppe packst und doppelklick dann auf die Ziffer machst springste ja zu der Gruppe. Ich hab mir allerdings noch nicht die mühe gemacht zu schaun wie SC2 auswählt zu welcher Hatch es dann springt.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Ja, es springt _immer_ zu der Natural Expansion bzw. zu der zuletzt hinzugefügten. Das ist ja genau mein Problem :)
Ich möchte eine Möglichkeit wissen, wie man innerhalb dieser Gruppe zu der Mainbase kommt.

Reaktionen
0
sonst nimm doch einfach die Ftasten. belegst deine main auf F2 und kannst denn immer aufrufen=)

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hmpf...immer so kompliziert :D

Also gibt es nur folgende Möglichkeiten:
1. Die Mainbase auf ne eigene Taste setzen
2. F-Tasten
3. Backspace-Taste (bzw. auf eine andere Taste legen)

Aber das muss doch i-wie möglich sein, über eine gewisse tastenkombination o.Ä. die einzelnen gebäude in der gruppe zu switchen?

Reaktionen
4
Ja, es springt _immer_ zu der Natural Expansion bzw. zu der zuletzt hinzugefügten. Das ist ja genau mein Problem :)
Ich möchte eine Möglichkeit wissen, wie man innerhalb dieser Gruppe zu der Mainbase kommt.

Ne, das stimmt so nicht. Es wird immer zu der Base gesprungen, die sich am nächsten zum aktuellen Bildschirmausschnitt befindet. Das ist bei Protoss so und es wird bei Zerg wohl nicht anders sein.

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab eine Frage:
Wenn ich alle Hatches auf eine Zahl (4) binde und dann zweifach die 4 drücke wechselt er ab 2 Hatches immer auf die Neueste. Gibt es eine Möglichkeit, über eine Tastenkombi (ohne das binden der Mainhatch auf eine Taste) sofort zur Mainbase zu kommen?

Danke schonmal
-Brain

/edit: Habe gerade gehört, das es auch das Problem bei Protoss gibt, wenn man mehrere Nexen?! auf einer Taste bindet.

das ist bei jedem Gebäude bei jeder Rasse soweit ich weiß. Als Ort zum springen wird immer das zuletzt hinzugefügte festgelegt, was ich auch relativ schwachsinnig finde...
Ka ob es dafür ne Lösung gibt. Wenn du alle hatches auf 5 hast kannste dir meinetwegen die mainhatch seperat auf 6 legen aber das suckt bissel.
Also ich adde immer mit shift die neue hatch zur group (z.b. wenn ich exe), gehe in die main, mach meine mainhatch raus und adde die mainhatch erneut... ziemlich viel stress aber so ist die mainhatch das zuletzt hinzugefügte und es wird zur main gesprungen.

Ne, das stimmt so nicht. Es wird immer zu der Base gesprungen, die sich am nächsten zum aktuellen Bildschirmausschnitt befindet. Das ist bei Protoss so und es wird bei Zerg wohl nicht anders sein.
wtf srsly? Also wenn ichs so mache wie oben beschrieben springe ich glaube immer zur mainhatch :eek:
Bin mir nicht 100% sicher, aber eben doch ziemlich.
Zeit für Galileo mystery, das wird getestet. Ich schreib nachher die Ergebnisse rein wenn ich von McD wieder zuhause bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wtf srsly? Also wenn ichs so mache wie oben beschrieben springe ich glaube immer zur mainhatch :eek:
Bin mir nicht 100% sicher, aber eben doch ziemlich.
Zeit für Galileo mystery, das wird getestet. Ich schreib nachher die Ergebnisse rein wenn ich von McD wieder zuhause bin :D

Es wird immer zu der Hatch gesprungen die am nächsten zum aktuellen Bildschirm ist, ja. ;)

Ich versuche das Momentan so zu regeln, weil ich es BW so gewohnt bin:

5 Main, 6 Nat usw. für jede Hatch.
^ Alle Hatches, für einfacheres Makro (wird eingeübt, wenn ich wieder spiele)

So kannst du dann über die Zahlentasten zwischen den Basen springen (Inject, Dropabwehr, bauen usw.) und über ^ Einheiten bauen. F Tasten sind auch nützlich, aber ich benutze die eigentlich eher für Sammelpunkte, aber mit Angewöhnen sind die für deine Frage sicher auch eine gute Antwort.

Oben