- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich spiel RT (Zerg) und bin etz innerhalb kurzer zeit 3x gegen das selbe AT Team angetreten. (Zerg und Toss)
Die Leute scheinen anscheinend immer das selbe zu spielen und damit recht erfolgriech zu sein. (Die 2 stehen bei ca. 1,7k Dia bei 75% Win Ratio)
Und ich hab kein Plan wie man es effektiv countern kann.
Zerg mach ne fast Sling BO
10 gas
10 pool
2 Drohnen ins Gas und wenn 100 gesammelt wieder zum minen.
Danach werden Linge durchgepumpt.
Toss geht auf fast Warpgate und baut bei beiden Gegnern Pylonen um in die Base Bersen zu warpen.
So knacken sie quasi jeden wall in und können dazu von 2 seiten attacken.
So was tun dagegen? Der Knackpunkt is ja der Proxypylon.
Problem ich kann ihn nicht verhindern, da der Zerg absolute Mapcontrol hat.
Selbst wenn ich die selbe fast Sling BO mache hab ich immer noch max genausoviel Linge wie er und würde den Pylon (geschweige denn alle) trotzdem nicht down kriegen.
Bin da grad am verzweifeln und grad im RT ist das enorm schwierig abzuwehren. Aber ich bin mir ehrlich gesagt ned mal sicher ob ichs mit meinem richtigen Ally abwehren könnte ^^
Jemand Vorschläge?
P.S.: Ein Vorschlag an die Mods: Würde es nicht Sinn machen das Strat Forum in 1on1 und Team zu unterteilen?
ich spiel RT (Zerg) und bin etz innerhalb kurzer zeit 3x gegen das selbe AT Team angetreten. (Zerg und Toss)
Die Leute scheinen anscheinend immer das selbe zu spielen und damit recht erfolgriech zu sein. (Die 2 stehen bei ca. 1,7k Dia bei 75% Win Ratio)
Und ich hab kein Plan wie man es effektiv countern kann.
Zerg mach ne fast Sling BO
10 gas
10 pool
2 Drohnen ins Gas und wenn 100 gesammelt wieder zum minen.
Danach werden Linge durchgepumpt.
Toss geht auf fast Warpgate und baut bei beiden Gegnern Pylonen um in die Base Bersen zu warpen.
So knacken sie quasi jeden wall in und können dazu von 2 seiten attacken.
So was tun dagegen? Der Knackpunkt is ja der Proxypylon.
Problem ich kann ihn nicht verhindern, da der Zerg absolute Mapcontrol hat.
Selbst wenn ich die selbe fast Sling BO mache hab ich immer noch max genausoviel Linge wie er und würde den Pylon (geschweige denn alle) trotzdem nicht down kriegen.
Bin da grad am verzweifeln und grad im RT ist das enorm schwierig abzuwehren. Aber ich bin mir ehrlich gesagt ned mal sicher ob ichs mit meinem richtigen Ally abwehren könnte ^^
Jemand Vorschläge?
P.S.: Ein Vorschlag an die Mods: Würde es nicht Sinn machen das Strat Forum in 1on1 und Team zu unterteilen?