[Z] Wohin mit den Ovis?

PWD

Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich zu beginn von SC2 meine Ovis immer hinter die Mainbase geschickt habe, bis auf die 2 - 3 die ich zu Over morphe und die mir nun in 2 Games hintereinander schön gekickt wurden bin ich dazu übergegangen die Teile einfach mitten über der Base rumgammeln zu lassen!

Wollte euch mal fragen was ihr mit denen macht? Teilt ihr die auf also die hälfte links/rechts der Base die anderen über der exe usw., Patrouille fliegen oder hängen die bei euch auch über der Base.

Im Early ist das ja kein Problem mit über der Base rumfliegen 2 - 3 Stück meine Güte die übersehe ich ja fast, aber im Lategame mit irgendwas an die 15 Ovis wohin damit?

Reaktionen
0
Hmm schonmal auf die idde gekommen sie auf der map zu verteilen ;; zum scouten

Reaktionen
0
Im early setzen wir Overlords sehr gerne an die gegnerischen Naturals , wenn diese am Maprand liegen. Die Overlords stehen so, das er nur noch knapp den Rand von dem Hatchery/CC/Nexus sehen kann. Dadurch können wir früh angreifen und eine Exe verhindern. Der Gegner sieht den Overlord in der Regel nicht oder zu spät :P

Später lasse ich die einfach in der Base geparkt, weil in Ecken schieben auch scheiße ist, wenn der Gegner mit mass Air rumfliegt :P

/edit: Im übrigen wären 15 Overlords im Lategame fatal :P

Reaktionen
0
Jau, die Ovis sind manchmal ziemlich nervig.

Ein eigener Spawnpunkt für die Ovis wäre mal eine gute Idee.
Dann müsste ich nicht ständig meine Linge suchen. Bis man so einen Ovi Pulk von den Units weggeschoben hat, dauert seine Zeit :ugly:

Reaktionen
0
an jede unbesetzte Exe auf jeden Fall nen Ovi (bei nicht-Z Creep kotzen um ne exe möglichst zu verzögern) und ansonsten über die Map verteilen, wenn nicht grade der Gegner mit Air Jagd auf sie macht, damit man immer etwa weiß wo die gegnerische Army ist

Reaktionen
0
eigener spawnpunkt für ovis ist vollkommen überflüssig, da man auch für eier wegpunkte setzen kann.
einfach wenn ihr ovis morpht, dahin klicken wo ihr sie parken wollt und alles bleibt schön geschmeidig. aufwand ist das kaum.
dass man seine ovis vorallem am anfang nicht in der eigenen base parken sollte wurde ja bereits erwähnt. also schön verteilen, gegen phoenixe, mutas, vikings natürlich den großteil dann wieder zu einem sicheren punkt zuückziehen.

Reaktionen
0
eigener spawnpunkt für ovis ist vollkommen überflüssig, da man auch für eier wegpunkte setzen kann.
einfach wenn ihr ovis morpht, dahin klicken wo ihr sie parken wollt und alles bleibt schön geschmeidig. aufwand ist das kaum.
:doh:
Tja, manchmal bleibt mir selbst das Offensichtliche verschleiert :D

Vor allem kann man sie so ja direkt an die gewünschte Scoutingposi schicken.
Du hast mir gerade eine Menge zukünftigen Ovi-Ärger erspart :top:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wenn ich mal z spiele (rnd im 2n2, kann also passieren^^) dann schauts immer so aus:
1. ovi zum gegner
2. zum ally (später zum overseer morphen)
den ersten ovi dann meist zur nat
alle anderen ovis über die map verteilen (natürlich nicht direkt vor den gegner)

wobei ich genau das meist verpeile :D
also wenn so ~10 Ovis in meiner base lungern dann schick ich die einfach über die map (alle auswählen > losschicken > per shift einen wenier auswählen > nächster punkt auf der map usw.)

Reaktionen
0
an jede unbesetzte Exe auf jeden Fall nen Ovi (bei nicht-Z Creep kotzen um ne exe möglichst zu verzögern) und ansonsten über die Map verteilen, wenn nicht grade der Gegner mit Air Jagd auf sie macht, damit man immer etwa weiß wo die gegnerische Army ist

Das kann man auch mit creep tumors. Die werden sogar eher mal von Gegnern ignoriert, als Overlords und werden auch nicht autoattacked.

Und sie kosten nichts :deliver:

Das mag sein, wenn man gerade in der Base sitzt, die Zeit hat man aber nicht immer.

Reaktionen
2
Bin auch für nen eigenen spawnpunkt für ovis.
die sind später in der hektik oft immer im weg, wenn ich meine neu produzierten einheiten gruppieren will.

Reaktionen
0
Das kann man auch mit creep tumors. Die werden sogar eher mal von Gegnern ignoriert, als Overlords und werden auch nicht autoattacked.
Und sie kosten nichts :deliver:

Ganz einfach deswegen, weil sie, anders als in der Kampagne dargestellt, eingebuddelt und daher nur mit Detection sichtbar sind! :)

Gute Spieler haun die einfach weg. P hat ja eh den Obsi, und Terra...naja...ich kenn Leute die sind zu geizig für Raven...da bleibt der Creep halt und die hauns mit Scan oder eben gar nich weg! :p

Reaktionen
0
je nach Größe der map isses aber nicht drin an entfernte exen nen creeptumor zu pflanzen... nen speed ovi ist da deutlich shcneller vor Ort
zum blockiern sind in dem Fall eingebuddelte speedlinge sogar noch unauffälliger ;)

Reaktionen
0
oh mann wenn ich sowas schon lese :lol:

DICH mag ich mal in broodwar zerg spielen sehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hehe Genau wenn er versucht alle hatches einzeln anzuwählen um nu bauen anstat die larven XD.....

und tumore kann man per bauchbautel überall spämmen das is ja mal n usless suply management das du da hast :D das könnten mutas sein die linge XD

Reaktionen
0
nachdem ich zu beginn von SC2 meine Ovis immer hinter die Mainbase geschickt habe, bis auf die 2 - 3 die ich zu Over morphe und die mir nun in 2 Games hintereinander schön gekickt wurden bin ich dazu übergegangen die Teile einfach mitten über der Base rumgammeln zu lassen!

Das ist ja nett von dir. Gegen Terras im Mid/Lategame kannst du jemanden mit Vikings sehr glücklich machen, oder jemanden mit Marine drops.

Reaktionen
0
je nach Größe der map isses aber nicht drin an entfernte exen nen creeptumor zu pflanzen... nen speed ovi ist da deutlich shcneller vor Ort
zum blockiern sind in dem Fall eingebuddelte speedlinge sogar noch unauffälliger ;)

Korrekt, aber es ging nicht um exen, sondern um die Bewegungen der gegnerischen Armee zu sehen :)

Ganz einfach deswegen, weil sie, anders als in der Kampagne dargestellt, eingebuddelt und daher nur mit Detection sichtbar sind!

Da hab ich nun schon 100 Spiele mit Zerg auf dem Konto und habs noch nicht mitbekommen :D danke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
beides ist verschwendung. die ovis sollteste über die karte verteilen, an den mineralienplätzen ---> gute scouts.

Reaktionen
0
Ein paar davon kann man immer um die Gegnerbase herum verteilen damit man sieht wenn da was raus kommt. Sich um mass Air sorgen machen bringts eh nicht. Wenn er nen haufen davon heimlich baut und losfliegt sind die futter, egal wo du sie versteckst.

Reaktionen
0
setz den ersten ovi zur natural vom gegner. den 2ten ovi auf die andere seite der gegnerischen base und den 3ten ovi schickst irgendwo in die mitte von der map wo der gegner meist durchläuft wenn er go macht. setz den ovi der in der mitte der map ist am besten aufn cliff oder so wenn eins da ist dann siehts der gegner nichtmal. die nächsten ovis verteilst du dann so in deiner base, das du vor dropps frühzeitig gewarnt wirst. im lategame schickst die ovis an die übrigens exen einzeln und lässt sie den boden verseuchen. die machen das wenn du willst ja 24/7. von demher kann der gegner wenn er neu exen will erstmal gar ned exen und du weißt genau bescheid wenn er loszieht. die ovis sind die im spiel besten supply "gebäude" denn sie sind mobil. (mehr oder weniger xD)
Man muss sie nur richtig nutzen. wer das nicht tut, verschenkt ein teil seines spiels.

HotIce

Guest
Hi, also das kommt immer sehr stark auf den Gegner an. Ich packe sie alle auf taste 7, sodass du beim "Bau" (tier2) nur noch "7x" drücken musst. Sollte der Gegner Anti Air bauen, musst du abwägen, welche Ovis essentiel sind, also nicht zurück sollten (100minerals opfer als scout). Also bei viel Antiair 7, die wichtigen ausselektieren und zurück in die base. Du kannst auch deine Queens (je nach Map und Verzweigungen) auf ne Taste legen, evtl. auch 7, um z.B. Vikings zu vertreiben, vorausgesetzt du hast ordentlich Creep verteilt.

Ovis sind das A&O vom Zerg, ohne Scout ist der Zerg IMO wenig Wert, da er an den Surrounds und den Überraschungsangriffen wirklich hängt. Deswegen sind Mutas auch so beliebt, sie beugen Viking Harras vor und sind auch sonst recht stark, vorallem sehr schnell. gegen Phönixe ham die auch nicht soo viele Probleme.

"creep"
Gute Spieler haun die einfach weg. P hat ja eh den Obsi, und Terra...naja...ich kenn Leute die sind zu geizig für Raven...da bleibt der Creep halt und die hauns mit Scan oder eben gar nich weg! :p
jo das ist imo ein großer Fehler, den Creep als Terran zu ignorieren - er gibt dem Zerg 2 große Vorteile: Scout und SPeed, was nen Terran unter gleichen Bedingungen vernichtet - tanks wollen sich grad aufbauen? roll in and pwn (ja man kann sich auch verschätzen, is eben so)

Zuletzt bearbeitet:
Oben