[Z] Wie setze ich Spawn Larva am effektivsten ein?

Reaktionen
0
Ich merke oft, dass ich während eines Kampfes zu wenig units nachproduzieren kann, weil ich des öfteren einfach meine Queen vergesse oder es zu umständlich ist aus dem Kampf auf meine Hatches zu switchen.

Wie kann ich am besten vorgehen um diese auch in Kämpfen schnell und einfach einzubinden?

Reaktionen
0
Hi, also ich benutzte immer die Fähigkeit der Queen über die Minimap hab ich erst seit kurze herausgefunden

Reaktionen
0
Ich versuch mir die Queens zu binden. Auf 5 hab ich die Hatches, auf 6-0 dann die Queens. Dann halt schnell doppelt die betreffende Zahl drücken und schon ist man auf der Queen. Allerdings mach ichs nicht auf der Minimap, ich schau gern ab und zu bei meinen Exen rein was da so geht, vllt noch paar Crawler oder Gebäude pflanzen usw. Sprich, ich click dir Hatches direkt an dann beim Larven injetzieren.

Ich glaub, auf der Minimap würd ich mich auch oft verclicken, weil sie ja doch recht mini ist. :D

Reaktionen
0
die hatches auf einzelnen Tasten binden. dann doppelt auf die taste drücken, dann kommst direkt auf die hatch und kannst larven spotten

Reaktionen
0
mit leertaste switcht man auch zwischen seinen hatches oder irr ich mich da?

Reaktionen
55
Mit Backspace springt man nach und nach zu jeder Brutstätte (Auch Commandcenter und Nexus, für die anderen Rassen).
Hab mir persönlich die Backspacetaste auf eine Maustaste gelegt und fahr so eigentlich recht gut.

Reaktionen
0
Habe alle hatches auf 4 und queens auf 5. Anschliessend mache ich doppelklick auf 5 und fahre jede queen so fix ab. Dauert 2-3 Sekunden und alle larven sind drauf :)!

AIL

Reaktionen
0
Ich drück den Hotkey, auf dem ich alle Queens habe und caste es dann über die Minimap.

Reaktionen
0
ich hab Queens auf 6 gebindet und spiele mit grid hotkeys

6, x, shift halten und alle Hatches auf der Minimap nacheinander anklicken, dass man "getroffen" hat sieht man daran, dass der grüne Cursor farblos wird

Reaktionen
0
hatches alle auf 1.

queens auf 2,3,4,5

die tastenkombo ist dann:
22v-klick, 33v-klick, 44v-klick, 55v-klick, und mit der leertaste ist man dann wieder beim schlachtgeschehen...

das sind mit etwas übung 16 larven in 2 sec. ;)

das mit der minimap wird sehr viel von anfängern genutzt, ich finds aber umständlicher, und man verklickt sich leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das mit der minimap wird sehr viel von anfängern genutzt, ich finds aber umständlicher, und man verklickt sich leicht.
sorry das ist unlogisch
Anfänger wissen zum Großteil nicht mal dass man die Fähigkeit über die Minimap nutzen kann
und was letztendlich besser ist, ist Geschmacksache... ich hätte z.B. bei meiner Nummernverteilung gar keinen Platz für 4 Queens auf verschiedenen Hotkeys

Reaktionen
0
sorry das ist unlogisch
Anfänger wissen zum Großteil nicht mal dass man die Fähigkeit über die Minimap nutzen kann
und was letztendlich besser ist, ist Geschmacksache... ich hätte z.B. bei meiner Nummernverteilung gar keinen Platz für 4 Queens auf verschiedenen Hotkeys

Wofür bei der Nummernverteilung Queens auf Hotkeys legen? Musst doch eh zur Hatch springen und die Queen steht direkt daneben.

Reaktionen
0
Wofür bei der Nummernverteilung Queens auf Hotkeys legen? Musst doch eh zur Hatch springen und die Queen steht direkt daneben.
das kostet aber garantiert wesentlich mehr Zeit als die Minimapvariante und macht sich spätestens bei 4 Hatches deutlich bemerkbar
Vergleich:
6 + x + shift + 4 klicks
backspace + klick + x + klick + backspace + klick + x + klick + backspace + klick + x + klick + backspace + klick + x + klick

und mein Post bezog sich ja auf Dogma, der offensichtlich für jede Queen nen eigenen Hotkey benutzt

oder hab ich deine Variante falsch verstanden?
zudem hat man bei der Minimapvariante den Vorteil nicht von nem anderen Screen weg zu müssen
hier würde mich mal wirklich interessieren wie das Leute wie darkforce und mardow handhaben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Muss man eben nicht. Das ist ja der Sinn wenn man es über die minimap macht.

Reaktionen
0
Also ich hab Alle Queens auf 6 und mache es auch oft über die Minimap und versuche mir anzugewöhnen es möglichst viel über die Minimap zu machen.

Verstehe nicht wie Leute Queens auf 2 3 4 5 und Hatches auf 1 Haben können, habt ihr dann eure Units auf 6+? Ich wüsste nicht wie man da vernünftig die Armee (für die man oft 4 Gruppen braucht) bewegen soll / flanken usw.

Reaktionen
0
Hab Hatches auf 6 und Queens auf 5.

Abfolge:
5 > (V > Auf Map klicken wo Hatch ist) pro Hatch > 6 > Units morphen

Rally point ist meist gesammelt, so hast immer ratz fatz nachschub.

//€dit:
queens auf einzelne shortcuts zu legen find ich relativ bescheuert.
da geht sowas von massig zeit flöten.

multipliziert diese 1-2 Sekunden pro Queen mal mit den 40sek mal Matchdauer.
da kommt aber tierisch was zusammen was ihr an Time wasted.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
interessant, wie geht das genau wenn ich eine queen waehle und dann inject muss doch die queen genau neben der hatch sein dh ich muss mir die reihenfolge der queens merken oder?

Reaktionen
0
Hab gemerkt, dass ich es fast genau so mache wie DIMAGA:

Units auf 1-4, Hatcheries auf 5-9, alle Hatcheries dann auf 0. Und die Queens kann man dann leicht auswählen, wenn man einfach den Hotkey der entsprechenden Hatch benutzt.

Reaktionen
0
das kostet aber garantiert wesentlich mehr Zeit als die Minimapvariante und macht sich spätestens bei 4 Hatches deutlich bemerkbar
Vergleich:
6 + x + shift + 4 klicks
backspace + klick + x + klick + backspace + klick + x + klick + backspace + klick + x + klick + backspace + klick + x + klick

und mein Post bezog sich ja auf Dogma, der offensichtlich für jede Queen nen eigenen Hotkey benutzt

oder hab ich deine Variante falsch verstanden?
zudem hat man bei der Minimapvariante den Vorteil nicht von nem anderen Screen weg zu müssen
hier würde mich mal wirklich interessieren wie das Leute wie darkforce und mardow handhaben

Der Vorteil beim hin und her springen ist halt, dass man nicht zielen muss. Es geht also viel lockerer von der Hand. Anzahl der klicks ist ja egal, auf die Schnelligkeit kommts an. Glaube es nimmt sich nicht viel, ist halt nur ne Frage, was einem angenehmer erscheint.

@Mardow: Jo so mach ich es auch, bis auf die 0. Die ist immer frei für Drops.^^ 1-4 Units ist wichtig, da man, wie Darkforce schon sagte, flanken muss.

Reaktionen
0
Soweit ich weiss muss man sich nicht die Reihenfolge der Queens merken wenn man es über die Minimap macht, da immer die Queen die am nächsten zu der Hatch steht dann den Befehl ausführt

Reaktionen
0
Soweit ich weiss muss man sich nicht die Reihenfolge der Queens merken wenn man es über die Minimap macht, da immer die Queen die am nächsten zu der Hatch steht dann den Befehl ausführt

correct :catch:

//€dit:
ok ich mach das nicht 100%ig per Map. Wenn ich gerade in der Base bin und ich hab noch keine exe bzw noch keine exe mit queen, dann klick ich auch nicht über die Map auf die Hatch :)

Reaktionen
0
so schaut aus, man muss nur drauf achten wirklich überall Queens stehen zu haben, da sonst eine auf Tour geht

Reaktionen
0
so schaut aus, man muss nur drauf achten wirklich überall Queens stehen zu haben, da sonst eine auf Tour geht
Eben, deshalb mach ichs wie Idra (bzw. Idra wie ich :p):

4 alle Hatches, 5+6+7 etc. je eine Queen. Injecten also = 55-v-click-66-v-click. Geht nahezu gleichfix wie backshiften, erfordert aber kein Handumlegen UND man kann gleichzeitig zu jeder Hatch direkt hinspringen, ohne das geht bei mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ebene, deshalb mach ichs wie Idra (bzw. Idra wie ich :p):

4 alle Hatches, 5+6+7 etc. je eine Queen. Injecten also = 55-v-click-66-v-click. Geht nahezu gleichfix wie backshiften, erfordert aber kein Handumlegen UND man kann gleichzeitig zu jeder Hatch direkt hinspringen, ohne das geht bei mir gar nicht.

danke für die bestätigung! :)

Reaktionen
0
Den Thread hatten wir vor nicht mal ner Woche erst... kb jetzt nochmal alles zu posten. Suchfunktion ftw.
Wunder mich aber, dass Dimaga das so ineffizient macht, man müsste meinen, dass son Topspieler was besseres drauf hat...

Reaktionen
0
also ich hab das mit der minimap versucht und muss sagen, klappt prima. das werde ich mir auch so angewöhnen. man hat ja auch meist an jeder hatch ne queen stehen, somit denke ich nicht, dass man dabei probleme bekommen sollte. und wenn noch keine queen da ist weis man das ja zumeist auch.

bringt wie ich finde vor allem riesen vorteile während des kampfes, da man nicht vom gefecht weg muss.

Reaktionen
0
ich spiel genauso wie tehbear und idra. muss sagen, dass ich damit super zurechtkomme.

Reaktionen
0
Ich hab bisher meine Einheiten auf 1-3, alle Hatches auf 4 und die Queens dann auf 5, 6, 7...
Mach dann immer 5+5+x, 6+6+x usw. Find das geht relativ schnell.
Werds später mal testen wie ich damit zurecht komm alle Queens auf eine Taste zu legen und dann über die Minimap Larven zu bauen. Das man dabei nicht in die Base zurückspringen muss, klingt schon gut.

Reaktionen
0
tja, jeder soll es machen wie er es am besten kann. Und wenn Dimaga mit seiner Variante Super fährt wieso soll er dann dieses anders machen. Wie man sieht reichts ja für die oberen Ränge :uglyup:

Reaktionen
0
Den Thread hatten wir vor nicht mal ner Woche erst... kb jetzt nochmal alles zu posten. Suchfunktion ftw.
Wunder mich aber, dass Dimaga das so ineffizient macht, man müsste meinen, dass son Topspieler was besseres drauf hat...

Warum soll das jetzt so ineffizient sein? o.O Bisschen Broodwarstyle, hat aber durchaus seine Vorteile und so langsam isses jetzt nun auch nicht.

Reaktionen
0
Da fällt mir gleich noch was ein:

Wenn ihr alle Queens auf einem Hotkey habt, wie baut ihr dann eure Creeps? Ihr müsst ja dann immer von Hand 1 Queen aussuchen, jene, die am nächsten steht, dann Creep bauen und dann Queen zurückschicken. Lohnt sich dann die Variante mit den Queens auf einzelnen Hotkeys nicht allein deswegen schon mehr?

P.S.: Sorry wenn das totaler Blödsinn war, hier ist ein noch ganz grüner Anfänger am Werk

Reaktionen
0
Da fällt mir gleich noch was ein:

Wenn ihr alle Queens auf einem Hotkey habt, wie baut ihr dann eure Creeps? Ihr müsst ja dann immer von Hand 1 Queen aussuchen, jene, die am nächsten steht, dann Creep bauen und dann Queen zurückschicken. Lohnt sich dann die Variante mit den Queens auf einzelnen Hotkeys nicht allein deswegen schon mehr?

P.S.: Sorry wenn das totaler Blödsinn war, hier ist ein noch ganz grüner Anfänger am Werk

Klick mal auf einen Creep Tumor und schau, was du damit machen kannst.

Reaktionen
0
Hab alle hatchery auf 4 - alle queens auf 5.
Springe meist manuell die Hatcherys durch, das ist innerhalb von 2 sekunden getan - brauch nur übung :D

Reaktionen
0
spiele leider noch mit 3 alle hatcheries und 4-8 dann queens, 9 evos, 0 nydus...

wollte mir immer schon angewöhnen hatches auf 4 zu machen aber vergesse es jedes mal wieder, da die routine doch bisl drin liegt :/

minimapinject geht gar nicht klar, also ka entweder ich bin da zu blöd für oder mein aiming suckt... alleine die tatsache, dass ich soo nicht sehe, wann ich wieder larven setzen kann spricht dagegen... da drück ich lieber einmal 4 für die mainqueen und sehe ahh ok, kann losgehen und dann halt wie oben beschrieben (grid) x und klick... am ende halt wieder 1 oder 2 für die gruppen..

wobei ich gestehen muss mein micro ist derzeit sowas von im arsch... bekomms manchmal nichtmal richtig hin fungal grow zu setzen ohne mich dabei selbst dumm zu blocken... muss echt mal mehr flanken...

Oben