[Z] Wenn der Terra sich traut

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich spiele noch nicht lange Sc2 und es ist mein erstes rts game welches ich aktiv und vor allem online zocke. Ich spiele sehr gerne gegen Terra da ich bisher immer relativ gut stressen konnte und so meinen Gegner zum passivem Spielstil zwingen konnte. Heute hatte ich, nachdem ich einen early reaper rush mehr oder minder gut gehalten habe, die Idee einfach mal seine wall in zu crushen um einen ":eek4:" Effekt auszulösen damit der Terra bammel bekommt vor meinen Zergis :D. Naja leider ist der Terra nicht drauf eingegangen und hat sofort seinen mm Ball losgeschickt und der von mir gewünschte Effekt traf mich selbst. :eek3:

Ich hänge ma nen replay an.

Würde gerne wissen was ich in dieser Situation (nach dem offenen wall in) hätte besser machen können. Ich hab im Eifer des Gefechts ein paar Linge gewasted. Die corrupter sollten für die medivacs sein was aber irgendwie so garnicht funktionierte.
Ich bin wie gesagt noch recht neu und würde mich deswegen freuen wenn der ein oder andere ein paar gute Tips auf Lager hat.

ps: Spiele unterste Goldliga und ich weis das mein larva-inject noch nicht ausgereizt wird :ugly:

greez, beast

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Wenn du in der Ladder spielst, bringt es ihmo nix, jemandem irgendwie psychisch manipulieren zu wollen, da du eh (fast) nie gegen Leute mehrmals spielst.

Hab grad leider keine Zeit mit das Rep anzusehen aber wenn du nen Baneling Bust meinst, dann funktioniert der ihmo nicht so gut gegen early reaper rushes sondern eher gegen techende bzw. exende Terras. Obwohl du dann dann auch perfektes Timing brauchst, damit du gegen die Banshee nicht stirbst.

Reaktionen
0
vorweg: replay nicht gesehen

Mit Lingen only an der Choke nen Wall-In plätten zu wollen ist ganz schön optimistisch ^^
Am besten pumpste n paar Roaches im Early dazu.
Die ganzen Rangeds der Terras hinter dem Wall-In haben genug Zeit deine Melees umzupusten.

Reaktionen
0
huhu :D (rep geguckt)

also du hast das einfach ein wenig falsch ausgespielt, du hattest ja deine exe stehen und wolltest dann aber trotzdem mit den banelingen guten tag sagen, eigentlich nicht so das poblem nur hast du alle deine banes in die kaserne gejagt :P genau das war ein großer fehler. zerfetz lieber ein depot und dann schnapp dir seine rines und co.
danach hat er go gemacht und da war kein baneling mehr deinerseits die du einfach gebraucht hättest. versuch auch besser deine ressis auszugeben da du schon relativ früh overmins hattest. und schnapp dir dein gas das brauchst du auch ;)

noch ein kleiner tipp zu den baneling attacks:
nicht mit einem a move da rein oder sonstiges, greif gezielt das depot an und schicke dann deine grünen freunde hinter den MM ball (sie laufen dann nahe an den MM-ball vorbei und zerplatzen automatisch wenn sie abgeballert werden)

gegen eine MMM masse sind fastlinge, banelinge und infestor echt ein segen, lass die corrupter weg

mfg joker

Reaktionen
0
huhu :D (rep geguckt)

also du hast das einfach ein wenig falsch ausgespielt, du hattest ja deine exe stehen und wolltest dann aber trotzdem mit den banelingen guten tag sagen, eigentlich nicht so das poblem nur hast du alle deine banes in die kaserne gejagt :P genau das war ein großer fehler. zerfetz lieber ein depot und dann schnapp dir seine rines und co.
danach hat er go gemacht und da war kein baneling mehr deinerseits die du einfach gebraucht hättest. versuch auch besser deine ressis auszugeben da du schon relativ früh overmins hattest. und schnapp dir dein gas das brauchst du auch ;)

noch ein kleiner tipp zu den baneling attacks:
nicht mit einem a move da rein oder sonstiges, greif gezielt das depot an und schicke dann deine grünen freunde hinter den MM ball (sie laufen dann nahe an den MM-ball vorbei und zerplatzen automatisch wenn sie abgeballert werden)

gegen eine MMM masse sind fastlinge, banelinge und infestor echt ein segen, lass die corrupter weg

mfg joker

Hey :thx:

also nächstes mal infestoren adden.
Bzw. das Spiel dicht machen indem ich nicht meine banelinge in die Kaserne krachen lasse :rofl: alles klar.

Oben