[Z] Wenig Alternative?

Reaktionen
0
Hey ihr. Also ich bin inzwischen Diamant und seitdem ich da in den ersteren Plaetzen rumeiere, kommt mir immer mehr und mehr der Drang mal was anderes zu machen.

Doch was?

Zu 70% treff ich da Cheesy-T's die auf Kulasklamm abhebenund auf der zugeblockten Exe irgendwas techen. P's die mich offgaten vom feinsten, oder ueble early-harassments, wie Reaper oder sonstwas.

Im ZvZ seh ich geradezu keinen anderen durchblick als auf Bane/linge zu gehen und Hydra, die Muts ziemlich hart kontern.

Egal welches Matchup. Ne Fe kann ich mir irgendwie kaum noch leisten. Zu 95% der Spiele bin ich ja fast schon gezwungen speedlings am start hinzulegen. (al a 14 gas 13 pool etc) Da meist irgendwelche gecheese nicht fruehzeitig gescoutet werden kann, das sich mir sicher sein koennte ne Fe geht durch oder so.

Gibts sonst noch alternativen? (Mal abgesehen vom 6,7,8,9,10 pool)

Reaktionen
0
ähnlich wie im 2on2 diamant (ersten 10 Plätze) nur cheese und push´s.
Wir kommen so selten in ein Midgame...

Reaktionen
0
bin ich eingentlich allein mit der meinung das cheesen kein richtiges spielen is? o.O wo bleibt der fun dabei mit cannon`s in die minerals reinzubauen ?.. oda sachen derart...
ich mag solche taktiken nich!
vobei früher push was anderes is, is trotzdem wenigstens ,ehrlich gespielt sag ich mal.

ich mag games im middgame! endgame auch noch 2.3 kolosse kreuzer oda ulties
was solls..

aber wieso so ne taktitken wie dann auf 10 träger gehen oder dergleichen
wo bleibt da der spass? ist doch langweilig.. echt shclimm das es kaum anständige spieler gibt

Reaktionen
0
Natürlich bist du mit dieser Meinung relative alleine…
Ich hasse das Wort „Cheese“ fast genauso wie „all in“.
Was erwartet ihr? Das jeder wie in WC3 nur eine Strategie „solide“ runter spielt ohne Abweichung von der Norm?
Dieser „Cheese“ ist genau das was das Spiel interessant macht.
WC3 Zustände bekommen wir noch schnell genug!

Reaktionen
0
dieser cheesse ist so lange interessant bis man ihn 10 mal hintereinandergespielt hat und jedes nur 5-6 mins gedauert hat
unter Spaß versteh ich was anderes und früher oder später fängt man was anderes mit seiner Freizeit an wenns keinen Spaß mehr macht

Reaktionen
0
Ich spiele zwar Zufall und insofern alles, aber es sieht bei uns ähnlich aus.

Es ist momentan wirklich selten, dass Spiele abwechslungsreich sind oder länger als 10 Minuten gehen. D.h. man scoutet (kann man eigentlich auch bleiben lassen) und sieht: Oha, sie gehen voll auf Rush. Dann rusht man entweder selbst mit viel schnellem rumgedrücke oder verteidigt und hat ein gutes Händchen oder keines... aber das Spiel ist gelaufen.

Ergo: Allmählich wird es trotz aller Sucht recht langweilig. Ich kann es ebenso nicht leiden, wenn immer wegen "Cheese" etc. rumgemeckert wird... das Spiel macht es möglich und das ist gut so :D - nur sorgt das paradoxerweise nicht für Abwechslung, sondern ein und dasselbe Vorgehen ist Standard geworden.

Das Prob liegt aber denke ich nicht bei den Spielern, sondern am Spiel selbst. Ich hoffe, dass sich da n bissl was ändert. Sonst wechsel ich spieletechnisch erst mal auf Schach, das macht mehr Spaß :deliver:

P.S. @Endgame 20 Carrier etc... jo,und wenn die Spiele weitergehen, dann siehts oft eben so aus :D. Masse gegen Masse, ohne dass Mikro da noch viel bringt - das ist die Praxis, wenn man von den Replays zwischen TheLittleOne und Co. absieht. Gehört jetzt zwar eher ins Feedback-Forum, aber ein wenig "härtere" Konter-Einheiten und Rushes durch stärkere Verteidigungsanlagen zu erschweren würde in der Praxis zu abwechslugnsreicheren Spielen führen. (My 2 Cents)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiel dich mal hoch auf 900-1000 punkte, dann triffst du richtige gegner, die zwar auch ab und an mal offgates etc spielen, aber bei den meisten spielen hast du ein "gg" auf jeden fall.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ne Fe kann ich mir irgendwie kaum noch leisten. Zu 95% der Spiele bin ich ja fast schon gezwungen speedlings am start hinzulegen. (al a 14 gas 13 pool etc) Da meist irgendwelche gecheese nicht fruehzeitig gescoutet werden kann, das sich mir sicher sein koennte ne Fe geht durch oder so.

Gibts sonst noch alternativen? (Mal abgesehen vom 6,7,8,9,10 pool)

Ja, die gibt es!

Und zwar spielst du am Anfang 13 Pool, 13 Gas, nimmst aber nach dem Speedupgrade die Dronen aus dem Extraktor und baust dann bei 20 Food die Exe. Damit kombinierst du eine immer noch halbwegs schnelle Exe mit Cheesesicherheit. Erst bei ~40 Food setzt du die Dronen dann wieder ins Gas und Techst hoch.

Das tolle ist, dass du mit diesem Build auch einfach auf Roaches (einfach das speedupgrade weglassen und roach warren bauen) oder einen Baneling Bust switchen kannst, du bist also sehr flexibel.

Der Build wird beschrieben auf team liquid unter http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=133023

Reaktionen
0
Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass in der Diamantliga so viel gerusht wird; ein früh gescouteter Rush ist doch super leicht abzuwehren (v.a. mit Zerg), dann ist das Spiel für den Gegner ja schon gelaufen.

Ich Spiele selbst in der Goldliga mit Zerg und wenn einer auf 2-4 Gates oder Doppel-Rax geht, hab ich das Spiel eigentlich schon gewonnen. Das frühe Scouten ist hier natürlich elementar wichtig.

Bei ZvZ empfiehlt es sich zu exen und mit Topfpflanzen abzusichern und früh auf Corrupters zu gehen - die hauen dann zu erst alle Mutas weg (sollte er welche haben) und dannach als Brood-Lords räumen sie mit seinen Bodeneinheiten auf.

Oben