• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Z vs Z in SC - Mutakonter?

Mutalix

Guest
Hallo Jungs!
Ich zocke ja hin und wieder Starcraft original. Da frage ich mich, was Zerg im Mirorrmatch überhaupt gegen Mutas bauen kann außer zu hoffen selber ein paar Sekunden schneller ne Flotte zu haben.

Reaktionen
0
terrors
naja zvz läuft halt auf ganz viele muts gegen ganz viele muts hinaus.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Plague ownt Mutas. Versuchs doch mal damit...

8[

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
lol ist klar

und das Overlord-Sight upgrade umbedingt erforschen das rockt die scheisse!

Reaktionen
3.184
das gleiche was man in bw auch macht

- muta/scourge
- besseres micro haben als der gegner

-.-

Reaktionen
0
queens werden sowiso total unterschätzt find ich allein einfangen auf mms rockt mal hart

im zvz denk ich kostet der queen bau und die queen zu viel gas da fehlen dann zu viele muten

Reaktionen
0
wenn man einmal irgendwo ein zeitfenster schaffen kann, in dem man sich ensnaretech leisten kann, hat man ZvZ eigentlich gewonnen. der nächste kampf geht dann 100%ig an den ensnare-zerg. der andre kann ja nichtmal wegrennen :hammer:

allerdings stellt sich die frage, ob man den vorteil bzw das zeitfenster nicht einfach dafür nutzen kann, sich in sachen muta-zahl noch weiter voranzusetzen. kommt aufs selbe raus - zwar nicht so starke steigerung wie eine queen mit ensnare, aber weniger riskant.

Reaktionen
0
wenn du ne gute übersicht hast kannst du mal hyras versuchen was allerdings sehr schwer zu spielen ist da sie gegen mutas durch ihre fehlende mobilität sehr im nachteil sind allerdings kosten sie halt weniger gas und man unmengen davon bauen

Reaktionen
0
Im Straightfight poppen Hyds Mutas ziemlich kräftig, trotz der 5dam, man sollts kaum glauben. Allerdings sind Mutas eben extrem mobil und Muta/linge sind schätz ich mal auch stärker als Hyds, sodass man....äh....paar Lurker morphen muss?

Hört sich schwer gay an.

Speedlink.cRaSh

Guest
meistens ist es sowieso so:
wer zuerst die exe und sein 2tes gas hat winnt.
der erste mutakampf entscheidet fast alles :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
und machen 5 dmg vs mutas

echt geil-.-

obwohl die so wenig schaden machen rocken sie mutas weg
einfach weil sie viel billiger sind und man ohne ende davon bauen kann

wenn man sie dann noch geschickt plaziert kann man super exen

so hat mich schon öfter jemand auseinandergenommen im ZvZ

Reaktionen
0
Ich liebe es wenn im zvz mein Gegner Hyden geht, Lurker ftw.

GoT)Value

Guest
queens sind ausser im late fuern arsch kannste gleich einpacken und da dann lieber bb oder devourer (sind auch ne ganz tolle sc) unit.

geh muts mit ex dann auch an der only min der map und switch hyds muss nur bissel mit sporen bunkern und eco pushen.
hyds muts paar linge > muts linge mit einer exe weniger.

sonnst 9 pool einfach........... oder mach ne 3 hatch + mit allen drohnen go ......

here i go again..........
:elefant:

ich toll spreche deutsches :confused:

Reaktionen
0
Mann muss bei deiner Strat natürlich davon ausgehen, dass sich der andere Zerg gerade in der Nase bohrt, während du die exe nimmst und eco pumpst. :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schiller

obwohl die so wenig schaden machen rocken sie mutas weg
einfach weil sie viel billiger sind und man ohne ende davon bauen kann

wenn man sie dann noch geschickt plaziert kann man super exen

so hat mich schon öfter jemand auseinandergenommen im ZvZ

bei gleichem skill is muta+linge immer >>>>> hydra

der trick dabei is natürlich die muten zuerst loszuschicken damit die hyds die muten attacken und die linge die hyds killen.

Reaktionen
0
jetzt nochmal für die ganz langsamen

Wo is der Unterschied in nem z mirror zwischen sc und bw?:confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
jetzt nochmal für die ganz langsamen

Wo is der Unterschied in nem z mirror zwischen sc und bw?:confused:

mmh devourer halte ich schon für nützlich.
Wenn man ohne das der Gegner es peilt nen paar devourer zu den muts hinzufügt kann das die kämpfe schon entscheiden.
Sind halt langsam und man muss gas fürn tech ausgeben, aber in so nem game z.b. random z vs random z wo beide fe gegangen sind und erstma nich viel los is kann man das schon machen.
Wobei nen gut gesetztes blutbad auf die muts natürlich noch um einiges stärker is.

edit: Man kann später auch durchaus hyds/swarm spielen, da könnte man dann auch lurks dazu bauen um die linge des gegners zu contern.

Aber naja is halt beides recht selten, also in den meisten zvz is kein unterschied zwischen bw und sc.

NeverSiLence

Guest
Swarm ist gegen Mutas ziemlich schwer zu handlen.
Mutas sind einfach viel zu mobil und schnell, die sind schon weg, wenn der Spieler den Defiler sieht.

Reaktionen
849
swarm hilft dann aber auch dem gegner , wenn der muta ling gegangen ist ....

Reaktionen
0
Deswegen ja die Lurker :D.

Ne, aber ernsthaft, wenn schon Defiler, dann plague. Dass das gegen mutas das nonplusultra ist, dürfte klar sein.

Reaktionen
1
Hyds sind auf einer ebenen Fläche besser als muts, aber nicht , wenn du ne exe hast und der z dich harrassen kann wie sonst was. Ausserdem sind muts und linge mit gutem micro extrem gut gg hyds.

Lurker werden in zvz's in 100 games vielleicht 1 mal benutzt.
in Bw is der perfekte mut counter selber muts , dann schnell tech tree zu greater spire und hälfte zu devouvern machen ~ > total rape.

Im ZvZ einfach selber mutas gehen , hyds sind gg gleichgute Gegner zu schlecht.

Reaktionen
0
Hälfte zu Devourern?Etwas übertrieben.
Ich finde ja 9 Stück reichen, nach 2-3 Salven haben dann so gut wie alle Mutas -9 Armor dank den Acid Spores.
Dazu noch 1-2 Ensnare und er kann nicht mehr abhauen. :top2:
(Sollte man aber nur machen wenn man schon nen kleinen Vorteil hat)

Mikrofonpartner

Guest
Aber es gibt selten nen ZvZ in dem Devourer genutzt werden. Zumal ne Menge Ressourcen durch den Hive und Greater Spire Tech veloren gehen, die man für Muten hätte nutzen könen.

Reaktionen
0
hälfte auf keinen fall. je nach mutamasse max. 4-5 zu devourern morphen. nachdem die acid spores verteilt sind, macht ja grade jeder muta ein vielfaches an schaden - die devourer nicht!

Reaktionen
0
Im Anhang:
40 Minuten ZvZ mit iv.SkY und DiE]Hard[ auf Paranoid Android (Achtung: Version 1.12 erforderlich!)

Unter anderem zu sehen:
Königinnen mit Einfangen, Parasiten und Brütlingen, Vernichter, Vergifter mit Dunklem Schwarm und Blutbad, Wächter und Hydralisken. Dazu natürlich jede Menge Mutas (>250*) und Zerglinge (>350*).

*laut BWChart

Über ZvZ Lategame wird meist viel spekuliert, aber hier sieht man mal, was wirklich passiert, wenn Mutas und Devs eingefangen und in Blut gebadet werden.

Vitruvian

Guest
klingt lecker.
Werd ich mir gleich ziehen wenn ich daheim bin.

Oben