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Hallo Community, ich wollte euch mal allgemein fragen, wie eure BO gegen Terraner ist (Platin League Niveau please) und welche Units ihr Anfangs baut um den harrass bei einem aggressiven Terraner abzuwehren.
Der Terraner ist ja sehr vielseitig was seine Openings angeht:
Hier mal ein paar Aufzählungen:
- Early Reaper go
- Hellion Harras
- Marines+Marauder early go + wbf´s
- Fast Thor drop
Situation 1:
Speedlinge + Fastexe --> er kommt mit Mass Hellions
wenn ich nicht instant auf Roaches oder Spines gehe, zerbruzelt er mir alle Drones + Linge.
Situation 2:
wenn ich mit Roaches opening spiele und er fast Banshees techt, was ich ja nicht weiß, weil ich nachdem sein Wallin steht nicht mehr in seine base komme außer wenn ich ein "early Overlord" sterben lasse, was grad am Anfang nicht so toll ist iwie.
hat man meistens auch schon ein Problem, man muss geld in eine 3te Queen investieren, das nicht weiter schlimm ist. Jedoch durch das langsame gelaufe der Queens, geht er von deiner Main weg und knallt dir die Exe dann weg.
Oder man baut ne Evokammer und addet ein paar Tower, was auch wieder Minerals kosten tut, die man für Units oder Eco braucht.
Und 3 Minuten später kommt er dann mit Maraudern und macht gg.
Situation 3:
Ich spiele einen schnellen Tech auf Hydras, er macht early go mit Marines+Marauder und gg...
Allgemein:
Wenn ich sein early harras gut abwehre, ist es meist gut, ich kann weiter eco pumpen, techen, muss trotzdem gegen banshees vorsorgen und dann geht das Game gut weiter.
BO´s:
Die BO´s von mir sind unterschiedlich, kommt sehr auf die Map an und auf das, was ich mit meiner drone scoute, aber man kann gegen einen Terra, solang er keine Offrax spielt, eigentlich immer einen 14 Pool spielen und danach direkt an der Natural seine Hatch bauen.
Soll kein whine Thread sein, lediglich die Frage, wie vorgehen gegen Terraner gerade im Early, im Mid/Late kann man als Zerg doch schon sehr viel tun und ist für mich eher nicht so das Problem.
Der Übergang vom Early ins Mid, ist jedoch dank den vielseitigen Möglichkeiten des Terraner schwierig. Linge werden übelst von Hellions gecontert und Roaches werden von Maraudern+Tanks oder Banshees auch in die Mangel genommen. Klar kann man dagegen Spine Crawler bauen oder für die Banshees die anderen Tower, was dich jedoch in deinem Unitbuilding nicht weiter bringt und zusätzlich kosten mit sich bringt, die evtl. wastet investiert sind, außerdem geht man damit in die defensive und der Terraner hat ebenfalls die Möglichkeit zu exen etc.
Der Terraner hingegen muss sich nicht soviele Gedanken machen, wie opened der Zerg denn? Mit Lingen+Banelinge, mit Roaches? Das wars... wenn der Terraner seinen Scan wastet um zu sehen was der Zerg spielt, weiß er auch schon bescheid, sieht er viele Linge, spielt er einfach kein Bio. (Angst vor Banes), sieht er viele Roaches, techt er auf Air oder macht nen frühen go mit Maraudern.
So, genug geschrieben. Mich würds einfach mal interessieren, wie ihr gegen Terra spielt, grad das early interessiert mich.
Für Tipps wäre ich dankbar. (Bin Platin League zwischen Rank #1-10)
Der Terraner ist ja sehr vielseitig was seine Openings angeht:
Hier mal ein paar Aufzählungen:
- Early Reaper go
- Hellion Harras
- Marines+Marauder early go + wbf´s
- Fast Thor drop
Situation 1:
Speedlinge + Fastexe --> er kommt mit Mass Hellions
wenn ich nicht instant auf Roaches oder Spines gehe, zerbruzelt er mir alle Drones + Linge.
Situation 2:
wenn ich mit Roaches opening spiele und er fast Banshees techt, was ich ja nicht weiß, weil ich nachdem sein Wallin steht nicht mehr in seine base komme außer wenn ich ein "early Overlord" sterben lasse, was grad am Anfang nicht so toll ist iwie.
hat man meistens auch schon ein Problem, man muss geld in eine 3te Queen investieren, das nicht weiter schlimm ist. Jedoch durch das langsame gelaufe der Queens, geht er von deiner Main weg und knallt dir die Exe dann weg.
Oder man baut ne Evokammer und addet ein paar Tower, was auch wieder Minerals kosten tut, die man für Units oder Eco braucht.
Und 3 Minuten später kommt er dann mit Maraudern und macht gg.
Situation 3:
Ich spiele einen schnellen Tech auf Hydras, er macht early go mit Marines+Marauder und gg...
Allgemein:
Wenn ich sein early harras gut abwehre, ist es meist gut, ich kann weiter eco pumpen, techen, muss trotzdem gegen banshees vorsorgen und dann geht das Game gut weiter.
BO´s:
Die BO´s von mir sind unterschiedlich, kommt sehr auf die Map an und auf das, was ich mit meiner drone scoute, aber man kann gegen einen Terra, solang er keine Offrax spielt, eigentlich immer einen 14 Pool spielen und danach direkt an der Natural seine Hatch bauen.
Soll kein whine Thread sein, lediglich die Frage, wie vorgehen gegen Terraner gerade im Early, im Mid/Late kann man als Zerg doch schon sehr viel tun und ist für mich eher nicht so das Problem.
Der Übergang vom Early ins Mid, ist jedoch dank den vielseitigen Möglichkeiten des Terraner schwierig. Linge werden übelst von Hellions gecontert und Roaches werden von Maraudern+Tanks oder Banshees auch in die Mangel genommen. Klar kann man dagegen Spine Crawler bauen oder für die Banshees die anderen Tower, was dich jedoch in deinem Unitbuilding nicht weiter bringt und zusätzlich kosten mit sich bringt, die evtl. wastet investiert sind, außerdem geht man damit in die defensive und der Terraner hat ebenfalls die Möglichkeit zu exen etc.
Der Terraner hingegen muss sich nicht soviele Gedanken machen, wie opened der Zerg denn? Mit Lingen+Banelinge, mit Roaches? Das wars... wenn der Terraner seinen Scan wastet um zu sehen was der Zerg spielt, weiß er auch schon bescheid, sieht er viele Linge, spielt er einfach kein Bio. (Angst vor Banes), sieht er viele Roaches, techt er auf Air oder macht nen frühen go mit Maraudern.
So, genug geschrieben. Mich würds einfach mal interessieren, wie ihr gegen Terra spielt, grad das early interessiert mich.
Für Tipps wäre ich dankbar. (Bin Platin League zwischen Rank #1-10)