Z vs T Mech - Need help

Reaktionen
0
Hallo liebe community =)

(Z- diamond 800/900)

Ich bitte euch um Rat was ich gegen die T-Mech Armee als Z entgegensetzen soll...

Momentan schauts so aus, dass ich das Match-up ZvT so schnell wie möglich beenden muss um zu gewinnen, da er mir sonst mit einer Armee von Thors & helions und 3/4 siege-tanks alles zerlegt...

ich habe wirklich schon alles versucht... broodlords, ultras, beides zusammen ^^, mass roaches+hydras...(wobei er dann natuerlich mehr tanks hat), und so langsam gehen mir die ideen aus...

der thor mit allen upgrades zerlegt mir alles :(, selbst meine ultras sterben nur dahin....

könnt ihr mir vielleicht sagen was eure besten erfahrungen sind gegen Mech, welcher konter als Z eventuell am meisten taugt?

hoffe auf ein paar konstruktive beiträge. :deliver:

lg

Reaktionen
0
Also meinen erfahrungen nach: Sobald du den Thor push/drop oder wie auch immer genannt überlebst, solltest du ein Mix aus Mass Mutas und Roaches machen, Und gucken das du schön dein creep + exen verwaltest. Ab der 10ten Minute nicht versuchen zu beenden sondern eher Makron, viele Hatches viele queens zum schnellen nachpumpen.
Unitmix: Midgame Roach/Mutas/evt Linge (kommt auf die Menge der Marines an)
Lategame Roach/Mutas/Broodlords/ Linge (wenns die Economy erlaubt. Cracklinge)

Ich würde keine Ultras gegen Terra Mechbuild spielen.
Und ganz wichtig ground Armor Upgrade + Air Dmg Upgrade. Du musst immer dran denken das seine Mecharmy unbeweglich ist, wenn du APM technisch fix bist, kannst du auch mit nydus und mutas streßen, ist halt nur wie gesagt sehr APM lastig(anders gesagt multitasking).

Reaktionen
0
Ich kenne das Problem nur zu gut -_-

Ich gewinne meine Spiele gegen Mech atm nur wenn ich den T durch drops / mutas / nydus irgendwie dazu zwingen kann in seiner Base zu bleiben.

Einen direkten Kampf gegen die Armee verliert man zu 99 % außer man hat irgendwie gefühlte 100 + supply mehr.

Wie schon gesagt sehe ich atm auch keine andere alternative als muta harass + roach drops in die main oder sowas, da die einzige Schwäche von mech halt die mobilität ist.

Reaktionen
0
also ich hab schon mehrfach genau das probiert ... ling/roach/muta und das kackt einfach mal so dermaßen ab gegen nen mix aus bio und mech

stimmed marines gehen einfach mal so krass ab und paar thors zerpflücken dir deine mutas sehr fix ... im moment die einzige möglichkeit die ich sehe gegen mech sind broodlords mit roach und paar corruptor falls er mit vikings kommt und für corruption auf die thors

Reaktionen
0
Kurz zum bio/tech, EPS Darkforce gegen, mmh kp wer das war. Spieltag 5 einfach mal nachschauen. Da spielt er Mutas/Linge/Banelinge/Roaches.

Zum anderen Schaut euch diesen Thread an, könnte hier nützlich sein:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=197880
Ein terra verzweifelt gegen Zerg wenns ums Makro game geht. Wie gesagt verwaltet eure exen +creep und seht zu das ihr bei dem ersten und 2ten push nicht verliert. Ab dann streßen, an der exe Mutas, an der main Nydus + linge.

Ich verstehe das Problem, ist alles nicht so einfach wie man es schreibt ^.^hab selber Probleme damit. Nur mit dieser Art der Spielweiße hatte ich gute erfahrungen.
Kann nur das EPS replay von Darkforce empfehlen. Da spielt der Terra nämlich Thor, hellion, marine, marouder. "ne dreckige mischung fürn Zerg" ARG!

Reaktionen
0
danke schon ma für eure vorschläge ^^,

auch wenn ich muta harass eigentlich immer spiele... aber mit nydus und dropps habe ich noch nicht so viel rumexperimentiert... werd ich jetzt mal machen =)

ich überleg ob ich auf zerg wechsel und da mal bisl rumprobier^^
ja mach das mal und berichte =)

Reaktionen
0
gegen thor hellion tank scv mit repair (was in 90% der fälle kommt) hilft schnelle ultras, roaches und banelinge(!)
gegen thor marines hellion aufjedenfall ultra linge banes und drauf achten, dass linge nicht zuerst reinlaufen

Reaktionen
0
Das größte Problem das der mech terra hat ist sein Langsamkeit. Harasse an verschieden stellen mit Mutas/lingen/blingen und zwinge ihn in der base zu bleiben.
So kannst du dir durch exen einen macro Vorteil erarbeiten und ihn schlagen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also ich als Terra (1300 Pkt.) verliere auch mit Hellions, Thors, Marines, Tanks und Medis immer gegen Zerg.

Wenn die bis Ultras, Mutas, Banes und Linge kommen ist Polen im wahrsten Sinne des Wortes offen.

Egal wie gut meine Position ist, in der Regel verliere ich.
Und da Reaper generft sind, kann ich als Opener kaum noch was machen außer frühe Hellionpushs, die in der Regel nicht sehr effektiv sind.

Schickt mir gerne Replays gegen gute(!) Zerggegner in denen ihr gewinnt, bin gut ratlos als T.

Und nun flamt mich. ;)

Reaktionen
0
Rasse wechseln. Mach ich auch. Beste Strat!!

Vielleicht ist aber OP nicht son weinerliches Kiddie...

----

Mutas mit Magic Box sind super. Broodlords sind super. Ultras sind ganz gut. Aber so ne Armee besiegst du am besten indem du seine Immobilität ausnutzt, droppst, Nyduswürmer benutzt, von ihm wegeext und ihm mit Mutas den Nachschub abschneidest. Wenn er dann wirklich mal pusht wirds halt schwer, aber musst halt versuchen so lang wie möglich rauszuzögern und ihn zu zermürben.

Reaktionen
0
Und da Reaper generft sind, kann ich als Opener kaum noch was machen außer frühe Hellionpushs, die in der Regel nicht sehr effektiv sind.

willst du mir erzählen seit dem die reaper nicht mehr imba sind koennen die nicht mehr gespielt werden?

naja eigentlich kommt es sehr wohl auf die posi an, den ob man den fight gewinnt oder verliert liegt nur daran ob die blinge sitzen oder nicht. ansonsten nehmen dir die marins alles raus.

@topic
der perfekte conter gegen thors und hellions müsste eigentlich blinge/linge sein, ist aber nicht so leicht wenn der terra die hellions vernünftigt microt.

also ich spiel mass roaches wenn der terra von anfang an auf mech geht dazu tech auf ultras. geht er aber am anfang auf bio und addet später thors + hellions gehe ich linge/blinge/mutas und tech recht schnell auf ultras.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wenn er dann wirklich mal pusht wirds halt schwer, aber musst halt versuchen so lang wie möglich rauszuzögern und ihn zu zermürben.

Naja in der Regel ist ja gerade der Push auch eine große Schwäche des Terraners. Wenn die Tanks gerade unsieged sind und man ihn dort erwischt...

Also immer gut scouten. ;)

willst du mir erzählen seit dem die reaper nicht mehr imba sind koennen die nicht mehr gespielt werden?

Gespielt werden können sie, aber was lohnt sich daran noch großartig?
Auf vielen Maps (ausgenommen z.B. Kulas), kamen Zerg ja teilweise schon ganz gut damit klar, da ist der 5sec + Cooldownnerf natürlich immens und die anderen Opener machen für das Lategame mehr Sinn.
Und genau darauf läufts auf Dauer ja hinaus.

Und vorher waren es auch nur Reaper All-INS³, einmal gehalten war es gg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich spiel mass roaches wenn der terra von anfang an auf mech geht dazu tech auf ultras. geht er aber am anfang auf bio und addet später thors + hellions gehe ich linge/blinge/mutas und tech recht schnell auf ultras.
Wuff, was das Gas kostet ...

Reaktionen
0
jopp der surian hat 2 vespin gysire aus bw zeiten uf der map verteilt bei jeder kristall mine :)

gegen scv helions thor tanks mmm /-> Mutas 0-2 tech

why ? thors haben 4 angriffe

und mit der box killste die scv mit.
evtl wens sich ergibt die tanks davor raussnipern damit die blinge ran kommen.

dann paar banes mit lingen rein die den terra dazu zwinen von seinem ... A-klick fern zu halten.

geht aber nur mit exe also frühem second gas dabei sind die mins der exe erstmal zwitrangig.

als zerg musste überleben :) und dan vernichten :) ich lass meine terras aushungern das macht echt spass :)

Reaktionen
0
Also gegen nen Mech T würde ich entweder früh pushen (evtl. mit fast nydus), damit er erst gar nicht zu ner starken mech-armee kommt.

Oder einen sehr makro-lastigen build mit FE, der die immobilität der Mechs mit drops oder mutas und vielen vielen exen ausnutzt.
ich würd auf jeden fall infestors mit dazu nehmen (je nach situation/einheitenmix dann fungal (Hellions oder bio/mech) oder infested (Tanks) oder mind-control(Thor) )

Ich hol mir auch gerne ne inselexe oder am besten beide (wenn vorhanden) und geh dann air only vs. mech.

Auf jeden Fall sollte man imho alles tun, um das exen des T zu stören..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja in der Regel ist ja gerade der Push auch eine große Schwäche des Terraners. Wenn die Tanks gerade unsieged sind und man ihn dort erwischt...

Also immer gut scouten. ;)

Gespielt werden können sie, aber was lohnt sich daran noch großartig?
Auf vielen Maps (ausgenommen z.B. Kulas), kamen Zerg ja teilweise schon ganz gut damit klar, da ist der 5sec + Cooldownnerf natürlich immens und die anderen Opener machen für das Lategame mehr Sinn.
Und genau darauf läufts auf Dauer ja hinaus.

Und vorher waren es auch nur Reaper All-INS³, einmal gehalten war es gg.

5 sec heisst wenn du sammelst greifste mit nen paar weniger oder so hasst die mapcontrol erstmal sicher und nervs den z imenz nur weil der z jetzt bei perfektem spiel nun nur annehmbare verluste macht kann man es immernoch spielen

als all in kann man sie nicht bezeichnen ausser du machst a-cklick und hoffst das die das game gewinnen kannst locker auf marines ect umswitchen und deine eco leidet auch net drunter und selbst wenn nur die linfe tötest dir gehört die map control und queens snipen , zu einem späterem zeitpunkt den trupp nochmal los schicken einfach weitere z exen verhindern ihm in der base halten sowie z es mit mutas tut ggf tech gebäude killen
soviel dazu

infestors sind warscheinlich der schlüssel wenn man ein paar thors übernimmt wärend man reinläuft dürfte es viel leichter sein bzw die tanks damit die banes ankommen

und mit den upgrades vorne sein würde ich sagen def upp ggn rines ftw ggn thor air ftw ^^

gl hf
MfG Para

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Hallo liebe community =)

(Z- diamond 800/900)

Ich bitte euch um Rat was ich gegen die T-Mech Armee als Z entgegensetzen soll...

Momentan schauts so aus, dass ich das Match-up ZvT so schnell wie möglich beenden muss um zu gewinnen, da er mir sonst mit einer Armee von Thors & helions und 3/4 siege-tanks alles zerlegt...

ich habe wirklich schon alles versucht... broodlords, ultras, beides zusammen ^^, mass roaches+hydras...(wobei er dann natuerlich mehr tanks hat), und so langsam gehen mir die ideen aus...

der thor mit allen upgrades zerlegt mir alles :(, selbst meine ultras sterben nur dahin....

könnt ihr mir vielleicht sagen was eure besten erfahrungen sind gegen Mech, welcher konter als Z eventuell am meisten taugt?

hoffe auf ein paar konstruktive beiträge. :deliver:

lg

Wenn du mit Ultras verloren hast, dann hast du irgendwas falsch gemacht...

Reaktionen
0
Fand du hattest im letzten kampf zu wenige Blinge, auch wäre ich da nicht auf BLs gegangen sondern hätte mit der Taktik weiter gearbeitet, sie hat ja zuvor ständig funktioniert :) und sobald seine Armee tot ist, den Rest von dir zu seiner Natural und fertig ist der Käse :P

Oben