• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Z vs T help pls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[DN]Grand

Guest
Hi Leute,

wieder mal mein Lieblingsproblem: Z vs T.

Der T pumpt M&M macht go vor meine Base zieht Türmchen hoch, verstärkt durch Panzer --> gg

An welcher Stelle muss ich in meinem Spiel wie reagieren um dem zu entgehen?

Danke schon mal vorab für konstruktive Beiträge.

Reaktionen
0
das problem kenn ich gut. hab das rep noch nicht gesehen, aber viel scouten und speedlinge sollten dem ansatz schonmal gut eins reinwürgen.

ich schaus mir auch ma an

Edit:

Wo soll ich nur anfangen ;)

Ok, was du hättest machen können:

- erstmal ,mehr scouten, damit du checkst was er vorhat.
- dann hättest du selbst als er vor deiner base stand einfach mal 16 linge in seine basis rennen lassen können, also druck machen.
- dann hättest du auch die 3 mutas die an deiner base standen mit in den angriff werfen können und ihm einfach mal flockig die kasernen udn depots zerschiessen können.
- Edit: selbst mit den massig mutas hättest du dann lustig micro gegen einzelne Marines machen können, genauso gegen die WBFs die die türmchen hochziehen, da können dann sanis dranstehen wie sie wollen ;)

weiter hab ich das rep nicht angesehen. aber, was du halt nicht gemacht hast, war DRUCK. du hast dich, zumindest in dem rep, in deine base drücken lassen, anstatt die vielen möglichkeiten zu nutzen die dir dein gegner gelassen hat. klar, ingame sieht das ganze anders aus, da is man net so helle, aber du hast einfach zu schlecht gescoutet -> nicht gewusst was gegner genau vorhat -> halbherzig versucht oberhand zu gewinnen -> gg

CorVuS2

Guest
dazu gibts schon nen thread...

wenn du mutz gemacht hast: mutz gogo seine main --> gg oder er bunkert dort dann schneidest den nachschub zu seinem contain ab und pumpst noch paar lingen zu den mutz und kickst ihn am contain...

wenn du lurk drop gemacht hast hast automatisch gewonnen...

wenn du lurk ling gemacht hast, hast du lurk wenn sein erster tank unterwegs is. wenn tank schneller da kannst contain mit den ersten 4 lurk + ~10 linge kicken.... wenn er mehr rines baut lurk eingraben und seinen push verzögern(scanner geht aus) und go mit ca 10-12 lurk und 20 speedlingen conter und gut is...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
imho hättest du mehr Harcherys gebraucht, denn du hattest ja res und du hättest so auch schneller nachprodden können.

sweetgirl3

Guest
...sag dazu nur eins: ZvT is schei*blöd, wer so was macht. Zerg hatte ich noch ie Chance gegen Terra, deshalb mach ichs gar nit erst:stupid:

ZvT:dumm
ZvZ:win mögl.
ZvP:...Discen...
TvZ:Win
TvT:vComp:Win VHuman: Loose/Win/Disc^^
TvP: möglichwerweise win
PvZ:win
PvT:mögl.Win (bei Fastest Po§$I wahrscheinl ja
PvP: Win (dafür verbürg ich mich)

2PAC IS ALIVE

Morknatt

Guest
Original geschrieben von Gecko[DSW]
...sag dazu nur eins: ZvT is schei*blöd, wer so was macht.
Das ist nun kein (!) Flame von mir, aber was du da von dir gibst ist schon etwas hirnlos... Wieso sprichst du denn für alle? Nur weil du ZvT schwer findest, ist es für alle schwer - aha. Is doch bei jedem anders!

Übrigens: Entschuldigung, das gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Aber ich wollte das eben kommentieren...

sweetgirl3

Guest
is ja auch bei jedem anders aber ich sag ja auch nur mneine meinung dazu oder nicht???

Only God can judge me
2pac, †1996

Franzmann2

Guest
Omg, übel schlechtes Spiel. Der T war so grottenschlecht, das gibts garnicht.

Ist dir am Ende des Reps nicht _irgendwas_ aufgefallen? 1k mins und 1k gas ZB? Da brauchen wir nicht weiterzudiskutieren über strategische Fehler...

Ansonsten an sinnvollen Tips hätte ich noch ne Portion Geduld im Angebot: Selbst wenn der T dir 3sunkens und ne hatch wegballert, who cares? Bau ordentlich Truppen auf, GO und GG.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann
Omg, übel schlechtes Spiel. Der T war so grottenschlecht, das gibts garnicht.

höhöh immer wenn sowas kommt denk ich, dass nun n rep von mir gepostet worden is:D

aber der contain war echt easy zuficken btw^^

-OdiN-

Guest
aha sieh dir ma lamer's tvz an, der setzte ja in 80% der games auf diesen schnellen tank push. finde, wenn er gut durchgeführt ist, ist der kaum zu schlagen. vor allem, weil man nie weiß, ob er kommt oder nicht. es ist einfach nicht zu erkennen. und niemand setzt wirklich anfangs auf soviele linge, da die eco darunter extremstens leidet.

Reaktionen
0
Wenn man mit der Scout Drohne sieht das der Terran techt dann sollte man schonmal schräg mit nem Ovi reinfliegen um zu sehen was er macht.
Und linge auserhalb der base bisschen rumrennen lassen fals er ne fax außerhalb baut.
Wenn man es jedoch nicht scoutet und es gut durchgeführt ist, ist es echt hart zu halten.

Reaktionen
0
sein jamba klingelton von zwieback funktioniert nicht richtig : /

mYsTeRio3

Guest
...sag dazu nur eins: ZvT is schei*blöd, wer so was macht. Zerg hatte ich noch ie Chance gegen Terra, deshalb mach ichs gar nit erst:stupid:

ZvT:dumm
ZvZ:win mögl.
ZvP:...Discen...
TvZ:Win
TvT:vComp:Win VHuman: Loose/Win/Disc^^
TvP: möglichwerweise win
PvZ:win
PvT:mögl.Win (bei Fastest Po§$I wahrscheinl ja
PvP: Win (dafür verbürg ich mich)

2PAC IS ALIVE

ban pls

sweetgirl3

Guest
Original geschrieben von eAmYo

hast du gewisse probleme mit 2pac ?tt =/

Nein, ich find Tupac nur cool. Außerdem muss ich mich für ihn vor der Schule her intressiern also don´t fuc* me!!!!!

uAwng

[3wD]eamYo

Guest
von der schule her?
soso, bist du in der 9ten klasse und musst ein musik referat halten ? :x

Franzmann2

Guest

Nein, ich find Tupac nur cool. Außerdem muss ich mich für ihn vor der Schule her intressiern also don´t fuc* me!!!!!

uAwng

es heisst 'dont fuck with me' omg...

Reaktionen
0
den thread aufzuräumen dauert mir zu lange, deswegen mache ich ihn zu, da ich davon ausgehe, dass sowieso nicht mehr besonders viele hilfreiche antworten kommen werden.

falls der threadersteller das anders sieht, möge er mir eine pm schicken, dann räume ich ihn doch noch auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben