Z vs P's Phönixe...

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen =),
(Zerg - Diamond 1000)

Nachdem ich jetzt gefühlte 10 mal hintereinander gegen phönixe vom toss spielen durfte, und ich SO ne krawatte habe, will ich euch jetzt mal fragen!

Wie geht ihr als z dagegen vor wenn der toss euch mit phönixen bis zur weißglut hin nervt!? Mittlerweile spielt fast jeder diese dinger, früher habe ich mich noch nicht so darüber aufgeregt weil es nur jeder 3. oder 4. gespielt hat aber momentan....

Es läuft dann meist so ab dass er mir die queens hochhebt und sie zerlegt, dann die einzelnen worker und einige overlords, dann bau ich spore crawlers, und dann haut er mir noch meine restlichen ovis die ich über die ganze map verteilt habe weg....

wenn der ganze hick-hack dann zu ende ist... kommt seine armee mit hauptsächlich sentry's/stalker/+2 o. 3 immortals und zerlegt den rest!

Durch das ganze harassen, hinke ich total hinterher... war tausend mal supply blocked, worker verloren, musste ovis nachbauen und mal ne queen (war also out of larven) ... etc.

jetzt die frage "was soll ich dagegen machen" ^^, soll ich von anfang an mit spore crawlern alles zusetzen? und meine ovis alle inner base behalten?
das kann doch auch nicht die lösung sein...

hoffe auf tipps und wenig geflame =)

lg

Reaktionen
0
1. Sobald du siehst das phoenixe kommen, da sollte das scouting schon effektiv sein, ovis zurückziehen und bei der main halten.

2. Mehr Queens, beste anti air am start mit schönen nebeneffekten (mehr creep)

3. sobald du pheonixe scoutest alternativ 1-2 spores bauen, wenn du net mehr als 3 queens haben willst

Reaktionen
0
ich schließ mich dem TE an , eine wirklich ekelhafte Strat die sich durchsetzt und man dank T1 des Zergs mal wieder nichts dagegen machen kann.

Geht man dann auf Hydras ist man erstmal save, dann kommen Kolossi und der Toss siegt.

Ein Teufelskreis!

Reaktionen
0
ich schließ mich dem TE an , eine wirklich ekelhafte Strat die sich durchsetzt und man dank T1 des Zergs mal wieder nichts dagegen machen kann.

Geht man dann auf Hydras ist man erstmal save, dann kommen Kolossi und der Toss siegt.

Ein Teufelskreis!

Naja, nich übertreiben. Tech + Phönixe kosten ja auch bisschen was. Aber kommt immer auf die Situation an. Pauschal sagen kann man leider gar nix.
Deshalb ---> REPLAY!

Reaktionen
0
hö?

ein einziger sporecrawler hilft schon sehr gegen den spuk...

Nein Die Strat ist deswegen so stark, weil es mein scouting einfach countered und zeitgleich kann der toss damit scouten... das ist die wahre stärke dieser strat

Reaktionen
0
ähm, ist nicht meine art zu motzen, aber was machst du in der zeit was bis der P mal die phoenixe hat? weil ich brauch immer 2xgas und 2 gate um bane´s oder linge abzuhalten mich zu überrennen während ich auf air geh und meist ist dann auch ein sc in der base und an der exe und mein air ist erst mal off.

Reaktionen
0
ich geh in der Regel auf Roach/Hydra mit je 2 Spores in den mineral lines

Reaktionen
0
Wenn du eine Base überlegen bist, kannst du muta ling dagegen spielen. Gewöhn dir außerdem an, immer einen Ovi zu opfern um den tech des Toss zu scouten. Wenn du n Stargate siehst, einfach 2 - 3 Queens an jede Base, das Ovi-Netz einholen und bei gleicher base-anzahl auf hydra/roach gehen. In der Ladder spielen auch einige Infestors dagegen, das hilft zwar ziemlich gut gegen den Phoenixharass, ist aber so gasintensiv, dass ich dann meistens mit nem colossus-push gewinne.

Sollte ich das nächste mal mit Phoenixen verlieren, uppe ich hier n replay.

Reaktionen
1.026
Du kannst nicht Muta dagegen spielen ausser du bist 100% sicher JEDEN kampf eindeutig zu gewinnen... Willst einmal die Mutas retten killen dir die Phoenixe schlicht alles.

Reaktionen
0
Du kannst nicht Muta dagegen spielen ausser du bist 100% sicher JEDEN kampf eindeutig zu gewinnen... Willst einmal die Mutas retten killen dir die Phoenixe schlicht alles.

Deswegen spielst du auch nur Muta, wenn du auf 2 Base bist und der Toss auf 1 Base ist. Da kannst du auch mal nen Fight verlieren und hast trotzdem schneller ne kritische Masse an Mutas als der Toss irgendwie Antiair raushauen kann. Man muss halt gut mit Lingharass die Exe verhindern. Habe aber gegen Muta/Ling die größten Probleme wenn ich Phoenix-Opening spiele.

Reaktionen
0
Also ich liebe es gegen Phönixe zu spielen , bedeutet nämlich für mich: Erstmal alles was ich habe in 2 weitere Queens und MASSSSS Drones investieren. Scheiß doch drauf was er dir killt, mit den Drones die du nachbaust holst du das locker raus. Warte, ich hab länger nicht mehr gegen Phönixe gespielt, ich such mal nen altes Rep raus wo er mir recht viel killt.

Ok vergiss das, das Replay ist anderthalb Monate alt und ich darf hier eh nichts hochladen. Wie es unglaublicherweise das einzige Spiel von mir gegen Protoss auf Kulas ist in den letzten Wochen. Naja auf jeden Fall solltest du das mit 2 Hydren und 2 Queens pro Exe ganz gut halten.

Reaktionen
0
bin auch zerg und phoenixe sind in der tat extrem nervig. hab auch noch nix gesehen was man wirklich dagegen machen kann.
vorallem wenn der toss noch forge first spielt und deine choke mit pylons blockt und 2-3 cannos hin setzt. bis man da dann endlich mal durch is kommen auch schon fast die phoenixe und selbst ist man noch nicht t2 da man das gas für banelinge oder roaches gebraucht hat um die eigene choke zu clearen. wenn er dann schon mit phoenixen kommt kann ich eigentlich gleich raus gehen. meistens haben sie dann auch schon ne exe weil sie einfach keine oder nur wenige gateway units bauen und sich liebr mit 2-3 cannons schützen. ist ziemlich nervig. zum glück treff ich gerade gefühlt 80% aller spiele auf andere zergs :D

Reaktionen
0
OT: wieso darfst Du hier nix hochladen? o.o

Reaktionen
0
OT: wieso darfst Du hier nix hochladen? o.o

Oh meine Bewährung hat heute geendet. Macht der Gewohnheit. :deliver:

Also hier sind 2, wie gesagt was älter, daher ist die BO auch noch was älter (14 Pool 15 Hatch), trotzdem machen in beiden Games die Phönixe zu Schaden.

Oben