Z vs P Air Probleme

Reaktionen
0
Hi leute ne frage an alle Zerg player bzw an alle die ne ahnung haben ;-)

Im solo spielen die meisten Prostoss gegen Zerg immer direkt auf air also Phasengleiter.Ich als Zer muss dagegen ja erst auf Hydras techen bis dahin kommt der protoss aber schon mit 2-3 gleitern und killt mir meine drohnen...

Was dagegen machen?2-3 Königinen?is derb teuer oder?

Reaktionen
0
Moin moin,

die beste Alternative sind einfach Queens :). Du hast ja meistens sowieso ne Exe und dein Gegner wird auf jeden Fall keine haben, wenn er auf Air techt. D.h., man kann es schon verkraften um die 4-5 Queens zu bauen. Man muss halt nur aufpassen, dass er nicht schon so viele hat, dass er deine Queen einfach hochhebt und tötet. Da ist es nicht schlecht, für den Notfall noch ein Heal bereit zu haben.

Und wenn du dann einigermaßen techst, hast du auch schon locker Hydras, bevor er eine ernstzunehmende Anzahl an Phoenixen hat.

Greetz,
Ftonteich

Reaktionen
0
musst vorher schon erkennen, ob er ziemlich früh raumportale baut, dann würde ich sofort t2 gehn und hydras.
Bis die Hydras da sind ruhig 3, 4 Queens, die sind im Endeffekt billiger als die Voids und außerdem die einzige mobile t1 anti air

Reaktionen
0
2 queens mit genug energie für transfusion killen 2 voidrays. Und dann vergleich die Kosten :) Die meisten kommen da mit 2 voidrays erstmal an. Wenn man es schafft das rechtzeitig zu scouten und die Queens bereitstehen isses gut zu machen. Ne Queen "zuviel" (also ohne eigene hatch) ist eh nie verkehrt. Kann dann ungestört creep spreaden und ne mal für ne tote queen schnell einspringen.

Reaktionen
0
"Normalerweise" solltest du locker schon lair tech haben wenn der toss mit phasengleitern ankommt. Musst dir halt gedanken machen wenn er früh doppel gas genommen hatt und "nur" zealots und lediglich wenige stalker oder sentries baut. Notfalls einfach mal nen ovi opfern wenn du dir nicht sicher bist was der toss macht. Queens gehn zur not halt auch solange es noch nicht zu viele voidrasys sind.

Oben